Krieg der Sternbilder

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Krieg der Sternbilder ist ein alle 500 Jahre wiederholendes Sportereignis der besondern Art.

Hier ein Radiobericht aus dem Jahre 1965:

"Ein heiße Schlacht ist heute zu erwarten, liebe Zuschauer. Wir melden uns heute live vom Kampfstern Galaktika um diese Schlacht kommentieren zu können.
Da, es fängt schon an. Die Zwillinge stürmen vor, um zu punkten. Sie werden allerdings vom Orion mit einem geschickten 2-2-3 Trimethylpentankonter überwältigt. Da stürzt nun Orion und verliert 2 Punkte. In diesem Kuddel-Muddel (auch Tohuwabohu) punktet Krebs nun und schiebt sich dank diesem Punkt an die Spitze!!! Was für ein Hexenkessel, die Menge tobt... Jetzt ist der Stier am Zug: er kann von nichts aufgehalten werden, unglücklicherweise wird er in letzter Sekunde vom großen Wagen angefahren. Skandalöserweise kam sofort der Löwe und zerfleischte den armen Stier. Er wird disqualifiziert."

Nach diesem Skandal wurde das Spiel beendet und machte sogleich Werbung für Krieg der Sternbilder II: Die Rückkehr der Kamele