Nachrichten aus Essen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt Nachrichten aus Hundeluft, Nachrichten aus Katzenhirn, Nachrichten aus Pups, Nachrichten aus Unterkaka. Am wichtigsten aber sind die Nachrichten aus Essen.

Manchmal kommen Nachrichten direkt aus Essen zustande, z.B. wenn wieder ein Sack Reis umgefallen ist oder ein Politiker mit Tomaten und Eiern abgefeuert wurde. Das Essen in der Schulkantine hat nicht geschmeckt? Vom Sushi hat jemand die Schieteritis bekommen? All diese Nachrichten aus Essen werden gewöhnlich im Käseblatt veröffentlicht.

Manchmal werden auch Nachrichten aus Essen gewonnen, z.B. wenn ein Druide in den Eingeweiden eines Hühnchens oder Kaninchens herummanscht, um etwas Neues aus aller Welt zu erfahren, was im Rundfunk und im Internet zensiert wurde.

Neulich kam im Fernsehen eine alte Ansagerin. Sie öffnete den Mund, um die Nachrichten vorzutragen, doch statt Worte kamen diesmal nur zerkaute Bananenstücke heraus, die sie sofort mit ihren Fäusten auf dem Tisch breitzurühren begann. Surströmming, Hundefleischsuppe, Stinkmorchelpastete und leckeres Tongzidan – das ganze ARD-Büffet, das es heute zu essen gab, kam plötzlich an das Licht der Öffentlichkeit. In diesem Fall bestanden die Nachrichen aus Essen.