News:2011-10-29 – Dichter Higgins wird irischer Präsident

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 29.10.2011
DichterNebel.jpg

Siehe auch.png Bitte verwechseln mit:  Geklaute Schlagzeile!

Dublin. Der irische Labor-Politiker, der dichte Michael DD. Höckins, hat die Präsidentschaftswahl in Irrland mit 5,68 Promille gewonnen. Das teilte die Alkoholkontrolle auf der Landstraße zwischen Cork und Limerick mit. Dichter Nebel (rechts im Bild), dem eine enge Beziehung zu seinem irrischen Kollegen nachgesagt wird, soll bei der Wahl auch zugegen gewesen sein.

Der irische Präsident hat vor allem repräsentative Aufgaben, da die Länder der EU momentan ohnehin vom Rettungsschirm und dem Bankensektor regiert werden. Er soll ähnlich wie der deutsche Bundespräsident eine moralische Instanz sein, darum wird irischen Bräuchen zu Folge einfach der dichteste aller dichten Kandidaten zum Chefboss ernannt. Higgins präsentierte sich als trinkfester Versöhner, der den Iren Würde, Wärme und Inspiration zu geben versprach, was vor allem und eigentlich auch ausschließlich in der Erhöhung der wöchentlichen Alkoholrationen verwirklicht werden soll.