News:2013-05-18 – Hamburg zum Glück nicht erstrahlt

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 18.05.2013
Wuestenschifffahrt.jpg
Atomtransporte mit Wüstenschiffen sind angeblich keine Seltenheit in Deutschland.

Da haben so zirka 1,8 Millionen Kamele aber noch einmal richtig Schwein gehabt. Wie am 16. bekannt wurde, konnte eine besondere Müllbeseitigungsaktion in der Hansestadt nämlich nur knapp verhindert werden. Einige Energiekonzerne (wer weiß man nicht, keiner will's ja gewesen sein...) hatten nämlich ihren Atommüll auf ein Schiff geladen und versucht, alles zusammen mit ein wenig Ethanol abzufackeln. Das Ganze, so dachte man sich, würde wohl nicht auffallen, wenn zeitgleich noch der Kirchentag in der Stadt stattfindet. Ob es nun der große Kamelschöpfer im Himmel, das beherzte Eingreifen der Feuerwehr oder einfach nur eine riesige Portion Glück war, die den Worst Case verhinderte, lässt sich jetzt aber nicht mehr feststellen. Denn auch der Atommüll ist inzwischen längst wieder in den Tiefen des deutschen Landes verschollen. (vielleicht schauen Sie vorsichtshalber einmal in ihrem Vorgarten nach ... nur um ganz sicher zu gehen) Für den Fall, dass aber doch bei der Aktion Radioaktivität ausgetreten ist, hatte man vorsichtshalber noch zwei Wochen gewartet, bis man die Öffentlichkeit informierte, schließlich wäre niemandem geholfen gewesen, wenn plötzlich alle Stadt verlassen und der Kirchentag hätte ohne Kamele stattfinden müssen. Jetzt wo aber alles wieder sauber ist, da widmet man dem hier doch mal eine kleine Randnotiz in der Zeitung. Und wenn dann doch in ein paar Monaten vermehrt Kamele mit drei Höckern geboren werden, dann kennt man hierfür immerhin die Ursache.

Siehe auch.png Siehe vielleicht:  [1]