News:2014-05-26 – Erdrutschsieg für den Tierschutz

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 26.05.2014

Eigentlich ein Regentag, aber die Sonne lacht mehr denn je: Martin Sonneborn hat es bis ins Europaparlament geschafft, nun fehlt nur noch seine Wahl zum EU-Kommissionspräsidenten. Als ersten Koalitionspartner suchte er sich die Tierschutzpartei, da Tierschutz bekanntlich auch Die Partei umtreibt. KameloNews fragte nach: "Was können Kamele nun aus Brüssel erwarten?"

Sonneborn: "Brüssel? Straßburg wird unter Sonneborn EU-Hauptstadt. Die Partei wird ihre Bürgersprechstunde im Glöcknerbüro des noch zu bauenden zweiten Turmes der Straßburger Münsters einrichten. Bis dahin ist noch viel in Stein zu meißeln."

KameloNews: "Ja und, und was können Kamele dann halt aus Straßburg erwarten?"

Sonneborn: "Im Koalitionsvertrag mit der Tierschutzpartei steht, dass Kukuksuhren verboten werden. Die Partei setzt sich dafür ein, dass nicht ersatzweise Mööepp-Uhren mit darin eingesperrten Kamelchen in Elsass und Schwarzwald hergestellt werden!"

KameloNews: "Das klingt ja vielversprechend. Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück bei der Wahl zum EU-Kommissionspräsidenten!"