News Diskussion:2022-09-02 – Baerbock ist es egal, was ihre deutschen Wähler denken

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dem Scholz hat seine Britta zum Geburtstag einen Schottenrock geschenkt, "weil doch in der Bundesregierung die Baerbock die Hosen an hat." Scholz meint, er müsse das Ding wohl anziehen, wenn Lindner wieder "Schwarze Null" spielen darf, also wenn die Sparpolitik wieder anfängt. Also, wenn Lindner Merzens Finanzminister wird, oder wie meint er das? Saharasani (Diskussion) 04:57, 2. Sep. 2022 (NNZ)

{ { Begraben } } Voll darauf reingefallen. - 84.177.181.213 10:23, 5. Sep. 2022 (NNZ)
Och nöö, IP, unser Korrespondent hat das Original-Video des Veranstalters von "Forum 2000" als Quelle für den Artikel verwendet. Das ist nicht von russischen Trollen verfälscht. Die Tagesschau nimmt aber an, dass Ottonormal-AfDler sich aus anderen Kanälen bedient hat. Was die draus gemacht haben ist natürlich richtige Doofenkacke. Unser Korrespondent fordert z.B. nicht den Rücktritt Baerbocks, wie es die AfD-Heinis tun. Er nimmt nur an, dass ungeschickte Ausdrucksweise einer normalerweise auf geschickteste Ausdrucksweise angewiesenen Bundesministerin für sie ungefähr so wahlerfolgsförderlich ist wie ein Lacher mitten in einem bundesweit Bachtung findenden Trauerritual am Ort einer aktuellen opferreichen Katastrophe. Kamelurmel (Diskussion) 16:12, 5. Sep. 2022 (NNZ)
Na ja, Fakt ist, dass sie es gesagt hat. Das komplette Statement geht von 1:23:00 bis 1:26:42, und da gibt es kaum Interpretationsspielraum. Sie zieht die Unterstützung der Ukraine durch, insbesondere die Sanktionen gegen Russland, egal was ihre Wähler dazu denken. Der „Faktenfinder“ eiert hier ganz schön herum. Russland hätte das aus dem Zusammenhang gerissen, und es sei anders gemeint gewesen? Ah ja, in wie fern? Nur AfD-Wähler würden darauf reinfallen? Ah ja, warum nur AfD-Wähler? Da versucht wohl jemand, jegliche Kritik in die rechte Ecke zu schieben. -- Sloyment (Diskussion) 05:02, 7. Sep. 2022 (NNZ)
Oder geht es darum, dass sie die Aussage abmildert, indem sie dem wütenden Mob finanzielle Entlastungen in Aussicht stellt? Den Teil ihres Statements kann man eigentlich ignorieren, weil Schwachsinn. Der Preis geht in der Marktwirtschaft nach Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot gering und die Nachfrage hoch, steigt der Preis, und die Nachfrage geht runter. Wenn man dann Geld verteilt, damit sich die Leute Gas kaufen können, das auf dem Markt nicht vorhanden ist, erhöht man damit die Nachfrage und der Preis steigt noch mehr. Das bringt genau null. Entweder ist sie selber dumm, oder sie hält ihre Wähler für dumm. -- Sloyment (Diskussion) 05:16, 7. Sep. 2022 (NNZ)