Prinzip der steten Wiederkehr

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ende des 17. Jahrhunderts veröffentlichte Ismael Newton sein erstes Buch mit dem Namen Phil o sophia Naturali Principia Materia (deutsche Übersetzung: Phil & Sofia, die Natur und das Prinzip der Materie). Im dritten Kapitel seines Werkes befasste er sich mit den Wundern der Welt. Darunter die Tatsache, dass nach dem Waschen immer eine Socke fehlte. Im Gegensatz zu den Socken, fand er einige Seltsamkeiten, die nicht plötzlich verschwanden, sondern unaufgefordert immer wieder zurückkehrten.
Da er all seine verlorenen Socken wieder haben wollte, erforschte er die die Wurzeln der mysteriösen Wiederkehrer. Weil der Apfelbaum in seinen Augen als Inkarnation der Wiederkehr galt (weshalb das so war, konnte sich bisher noch niemand erklären), suchte er sich den größten Apfelbaum und grub dessen Wurzeln aus. Leider fiel ihm in diesem Moment ein Apfel auf den Kopf und er verlor den Verstand.

Definition[bearbeiten]

Hierbei handelt es sich um das Prinzip, dass etwas ständig zurückkommt, auch wenn der Besitzer dies nicht will. Den Glaubenden auch als Wiedergeburt bestens vertraut, gibt es doch viele Skeptiker, die nicht daran glauben, auch wenn handfeste Beweise existieren!

Handfeste Beweise[bearbeiten]

  • Die Faust kommt stets zurück zum Besitzer
  • Die Zahlen wiederholen sich immer wieder, wem es noch nicht aufgefallen ist, es ist nicht normal das bei der Zahl 15 die 1 und die 5 stehen!
  • Geschenke werden stets zurück geschenkt!
  • Eine Erinnerung kommt stets zurück ins Gedächtnis!
  • Bush kommt auch stets zurück!
  • Nicht adressierte Briefe kehren auf jeden Fall zurück, da gibt es kein entrinnen!
  • Schlechte Hollywood-Drehbücher kommen immer wieder zurück (auf die Leinwand)!

Mathematische Formel[bearbeiten]

$ Datum + ( 1 \cdot x ) = R \ddot u ckkehrdatum $

Diese Formel wurde damals von Newton aufgestellt aber von Dr. Eisbein im 19. Jahrhunder korrigiert. Wichtig an dieser Korrektur ist die klare Definition von x als Bezugsdatum:

$ Datum_{heute} + ( 0,8 \cdot Datum_0 ) = R \ddot u ckkehrdatum $


Siehe auch.png Siehe vielleicht:  Bumerang
Siehe auch.png Nicht zu verwechseln mit:  Prinzip der stehen Wiederkäuer