Projekt:Bürokratenspiel/4. Runde/Organe/Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung/Vorgänge

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
§reiter.jpg

§ 0: Alles muss seine Ordnung haben!

BürokratenspielAktuelle SpielzügeVorlagenSpielregelnRahmenregelnOrganeSpielkommentarVorgänge (allgemein)
Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen GrundordnungGeschäftsordnungPrüfungsverfahrensordnungVorgänge

Schloss.png

Wichtiger Hinweis:

Runde 4 ist beendet und wurde geschlossen. Der Sieger wurde noch nicht ermittelt.

Dies ist die Vorgangsseite der Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung. Hier können gemäß ihrer Geschäftsordnung Anträge an die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung gestellt werden.

Nr. 1 vom 15. November 2007[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 1
Antragsgegenstand:

Ich beantrage die Ausstellung eines Gutachtens zur Bürokratiekonformität für den Antrag 139/1, gestellt beim Zentralrat (Nr. 37 vom 15. November 2007)

Begründung:

Der Antrag sieht unter anderem die Schaffung des Organs Notstandsübungsleiter vor, somit ist ein Gutachten möglicherweise erforderlich.

Unterschrift, Datum: J* 16:23, 15. Nov 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 1J* 15.11.2007

Thema des Gutachtens: Bürokratiekonformität des Antrags 139/1, gestellt beim Zentralrat

Kurzzusammenfassung: Der Antrag ist bürokratiekonform.

Bearbeitendes Organ: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Der Antrag ist nach Ansicht des Sachbearbeiters bürokratiekonform und stellt keine Gefährdung der bürokratischen Grundordnung dar. Die Kompetenzänderungen der Organe sind nur minimal, die Einrichtung eins Notstandsübungsleiters ist im Sinne der Bürokratie.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: J* 20:30, 15. Nov 2007 (CET)

Nr. 2 vom 15.November 2007[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 2Geaendert.png 2,5/2,5
Antragsgegenstand:

Ich beantrage die Ausstellung eines Gutachtens zur Bürokratiekonformität für den Antrag 149/1, gestellt beim Zentralrat (Nr. 38 vom 15. November 2007)

Begründung:

Nach §8.7(g) bin ich verpflichtet bei dieser Behörde meine Zeit zu verschwenden.

Unterschrift, Datum: Kamel Bond 007 19:04, 15. Nov 2007 (CET) Änderung Kamel Bond 007 19:15, 15. Nov 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 2,5/2,5 Kamel Bond 007 15.11.2007

Thema des Gutachtens: Gutachten zum Antrag 149/1 auf der Vorgangsseite des Zentralrates der Paragraphenreiter

Kurzzusammenfassung: keine Bedenken

Bearbeitendes Organ: Kamel Bond 007

Ausführlicher Gutachtentext:
Der Sachbearbeiter sieht keinerlei Bedenken gegen die bürokratische Grundordnungen des Bürokratenspiels.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: Kamel Bond 007 19:28, 15. Nov 2007 (CET)

Anlagen: Dass Kamel Bond 007 in seinem Antrag auf ein Gutachten zunächst die falsche Akten- und Vorgangsnummer verwendet hat, sollte ihm verziehen werden, da er dies sofort auf der Stelle ausgebessert hat.

Nr. 3 vom 15. November 2007[bearbeiten]

Zur Beachtung

Mitteilung

Vorgangsnummer/Zeichen: 4

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang:

Hiermit wird folgendes mitgeteilt:

Liebe Kollegen,
Ich halte es für sinnvoll, dass die Behörde möglichst zeitnah über ihre Geschäftsordnung abstimmt. Sofern keines der Mitglieder Modifikationen am Entwurf vornehmen möchte, sollte daher in Kürze die Abstimmung eingeleitet werden. Ich bitte um Ihre Rückmeldung (sowie um Ihre eventuellen Änderungen am Geschäftsordnungsvorschlag).

Unterschrift des Mitteilenden, Datum: J* 20:20, 15. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: Geschäftsordnung (derzeitiger Entwurf)

Abstimmung
Abstimmung über: Verabschiedung der Geschäftsordnung der Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung 

Ausführendes Organ: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung


Stimmabgaben
1. Stimme Jaja.gif Keine Einwände -- Kam-aeleon 20:34, 15. Nov 2007 (CET)
2. Stimme

Nönö.gif

Leider noch ein paar Mängel festgestellt, sorry -- J* 21:14, 15. Nov 2007 (CET)
3. Stimme Nönö.gif Frage der Schreibung von Vorgangs- und Aktennummer nicht geklärt -- Kamel Bond 007 21:52, 15. Nov 2007 (CET)


Ergebnis der Abstimmung: Die Verabschiedung der Geschäftsordnung wurde mit zwei Gegenstimmen abgelehnt.


Unterschrift des Stimmenzählers, Datum: J* 22:55, 16. Nov 2007 (CET)

???

Anfrage


Vorgangsnummer/Zeichen: 4/4f

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 4

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum:

Wie ist die Trennung zwischen Akten- und Vorgangszeichen geregelt?

Unterschrift des Anfragenden, Datum: Kamel Bond 007 20:44, 15. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: die vorherigen Anträge, wo ein Antrag mit der Nummer 1 und das nächste mit der Nummer 2,5/2,5 versehen wurde

Zur gefälligen
Beachtung

Anmerkung

Vorgangsnummer/Zeichen: 4ff

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 4/4f

Hiermit wird folgendes angemerkt:

So wie ich den derzeitigen Geschäftsordnungsvorschlag interpretiere, sieht die Geschäftsordnung keine Schreibung der Aktennummer vor, da diese Teil der Vorgangsnummer ist. Möglicherweise sollte diese Regelung präzisiert oder geändert werden.

Leider hat sich die Anfügung von Gutachten innerhalb Anträge wikibedingt als problematisch erwiesen, für Anfügung des Gutachtens nach dem Antrag muss der Vorgang der jeweiligen Geschäftsordnung genügen. Die Geschäftsordnung sollte daher eine Anpassung der Kopien an die entsprechende Geschäftsordnung des Organs ermöglichen oder andere Lösungen vorsehen.

Da ich nicht rechtzeitig auf diesen Vorgang aufmerksam geworden bin, habe ich versehentlich zwischenzeitlich Änderungen an der Geschäftsordnung vorgenommen. Ich denke mal, die obige Abstimmung gilt für die Geschäftsordnung zu Abstimmungsbeginn.

Unterschrift des Anmerkenden, Datum: J* 21:14, 15. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: Hintergrunzinformationen

Zur gefälligen
Beachtung

Anmerkung

Vorgangsnummer/Zeichen: 4fff

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 4ff

Hiermit wird folgendes angemerkt:

Ich denke, der Absatz §4 (f) sowie der soeben geänderte Absatz §4 (b) beschreiben die Sachlage ausreichend genau. §4 (h) vermeidet unnötige Probleme mit alten Vorgängen.

Unterschrift des Anmerkenden, Datum: J* 13:28, 16. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: Hintergrunzinformationen

Nr. 4 vom 16. November 2007: Verabschiedung der Geschäftsordnung, neue Fassung[bearbeiten]

Abstimmung
Abstimmung über: Verabschiedung der Geschäftsordnung der Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung, neue (also aktuelle) Fassung 

Ausführendes Organ: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung


Stimmabgaben
1. Stimme Jaja.gif Meiner Ansicht nach wurden alle obigen Bedenken beseitigt. -- J* 18:14, 16. Nov 2007 (CET)
2. Stimme Jaja.gif Dito -- Kam-aeleon 20:49, 16. Nov 2007 (CET)
3. Stimme Nönö.gif Es fehlt noch ein Satz, siehe meine Anmerkung -- Kamel Bond 007 10:20, 17. Nov 2007 (CET)


Ergebnis der Abstimmung: Die Geschäftsordnung ist angenommen und tritt per sofort in Kraft. Nö, stimmt gar nicht!

Bemerkungen: Die Vorgangsnummer dieser Abstimmung ist 5,5.

Unterschrift des Stimmenzählers, Datum: Kam-aeleon 20:49, 16. Nov 2007 (CET) --Kamel Bond 007 10:20, 17. Nov 2007 (CET)

Fechten.jpg


Anfechtung

Der Vorgang Ds Ergebnis der Abstimmung 5,5 wird hiermit angefochten!

Begründung: Es ist nirgends geregelt, dass eine 2/3-Mehrheit zur Annahme der Geschäftsordnung genügt. Ich fühle mich übergangen! Denn schließlich könnte es ja noch sein, dass ich dagegen stimme.


Unterschrift des Anfechtenden, Datum: Kamel Bond 007 22:11, 16. Nov 2007 (CET)

Anmerkung: Die Vorgangsnummer dieser Anfechtung ist 5,5f. Weiter muss ich mir überlegen, ob ich mir nicht als Ausdruck meines Unmuts eine zusätzliche Änderung einfallen und einfordern lassen möchte.

2kg.jpg
BESCHWERDE


Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich demokratischen Grundordnung
Vorgangsnummer/Zeichen: 5,5ff

Beschwerdegrund: Angesichts § 0 scheint es nicht statthaft, Abstimmungen über einen Gegenstand einzuleiten, über den bereits eine Abstimmung im Gange ist.

Genauere Angaben:

In Akte Nr. 4 (Vorgang 3 vom 15. November) wurde ein Abstimmungsverfahren über die Geschäftsordnung eingeleitet. Die abgegebenen Stimmen sind bislang nicht ausgezählt, die Abstimmung läuft also noch. In der vorliegenden Akte wurde nun eine weitere Abstimmung zum selben Thema eingeleitet. Dies muss als ordnungswidrig eingestuft werden, sonst könnten ja parallel laufende Abstimmungen über denselben Gegenstand zu unterschiedlichen Ergebnissen und damit zu vollkommener Rechtsunsicherheit führen.


Unterschrift, Datum: Mambres 22:45, 16. Nov 2007 (CET)

Zur gefälligen
Beachtung

Anmerkung

Vorgangsnummer/Zeichen: 5,5fff

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 5,5 sowie 5,5f

Hiermit wird folgendes angemerkt:

Sehr geehrte Kollegen,
ich hätte mir ebenfalls gewünscht, dass die Geschäftsordnung unter Zustimmung aller Mitglieder verabschiedet und so legitimiert wird. Ich sehe die Sachlage leider sehr ähnlich wie Kamel Bond 007 und denke, dass die Abstimmung wiederholt werden muss. Dennoch möchte ich Sie, Kamel Bond 007 bitten, Ihre zusätzlichen Änderungsvorschläge nachträglich als Änderungsantrag einzubringen, zum Wohle der bürokratischen Grundordnung.

Unterschrift des Anmerkenden, Datum: J* 23:12, 16. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: Hintergrunzinformationen

Zur gefälligen
Beachtung

Anmerkung

Vorgangsnummer/Zeichen: 5,5ffff

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 5,5 sowie 5,5fff

Hiermit wird folgendes angemerkt:

Sehr geehrte Kollegen,
ich möchte hiermit anmerken, dass ich hiermit die Abstimmung gekippt habe, da aus meiner Sicht noch eine zusätzliche Modifikation vonnöten ist, die ich soeben vorgenommen habe. Ich habe nämlich in §5.(e) den aus meiner Sicht unverzichtbaren Satz "Die Gültigkeit des Gutachtens bleibt in diesem Fall auch dann unbeeinträchtigt, wenn in der jeweiligen Version offensichtliche Schreibfehler ausgebessert werden." aufgenommen.

Unterschrift des Anmerkenden, Datum: Kamel Bond 007 10:20, 17. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: Hintergrunzinformationen

Nr. 4 vom 16. November 2007: Verabschiedung der Geschäftsordnung, neue Fassung[bearbeiten]

Zur gefälligen
Beachtung

Anmerkung

Vorgangsnummer/Zeichen: 7

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 5,5 und 7f

Hiermit wird folgendes angemerkt:

Sehr geehrte Kollegen,
Ich bin überaus erfreut, dass Sie sich so rege an der Verbesserung und Korrektur der Geschäftsordnung beteiligen. Die Verabschiedung einer Geschäftsordnung, die die behördliche Arbeit nur bedingt unterstützt oder gar behindert, hätte viele Probleme mit sich gebracht.

Bitte zählen Sie die folgende Abstimmung nicht aus, wenn noch nicht alle drei Stimmen eingegangen sind.

Unterschrift des Anmerkenden, Datum: J* 11:24, 17. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: Hintergrunzinformationen

Abstimmung
Abstimmung über: Verabschiedung der Geschäftsordnung der Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung, neue (also aktuelle) Fassung 

Ausführendes Organ: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung


Stimmabgaben
1. Stimme Jaja.gif Ich sehe keine Bedenken mehr -- Kamel Bond 007 12:13, 17. Nov 2007 (CET)
2. Stimme Jaja.gif So, vielleicht klappt es ja dieses mal. -- J* 13:17, 17. Nov 2007 (CET)
3. Stimme Jaja.gif Einverstanden. -- Kam-aeleon 12:49, 18. Nov 2007 (CET)


Ergebnis der Abstimmung: Die Geschäftsordnung wurde einstimmig angenommen.

Bemerkungen: Die Vorgangsnummer dieser Abstimmung ist 7f.

Unterschrift des Stimmenzählers, Datum: Kam-aeleon 12:49, 18. Nov 2007 (CET)

Nr. 5 vom 18. November 2007: Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 8,5
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für den Antrag 151/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Begründung:

Nach §8.7(g) bin ich verpflichtet bei dieser Behörde meine Zeit zu verschwenden.

Unterschrift, Datum: Kamel Bond 007 01:07, 18. Nov 2007 (CET)

Anlagen: -


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 8,5 Kamel Bond 007 18.11.2007

Thema des Gutachtens: Gutachten zum Antrag 151/1 auf der Vorgangsseite des Zentralrates der Paragraphenreiter

Kurzzusammenfassung: keine Bedenken

Bearbeitendes Organ: Kamel Bond 007

Ausführlicher Gutachtentext:
Der Sachbearbeiter sieht keinerlei Bedenken gegen die bürokratische Grundordnungen des Bürokratenspiels.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: Kamel Bond 007 01:09, 18. Nov 2007 (CET)

Anlagen: -

Nr. 6 vom 18. November 2007: Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 10
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für den Antrag 157/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Begründung:

Ich benötige ein Gutachten für diesen Antrag den oben erwähnten Antrag.

Unterschrift, Datum: J* 17:08, 18. Nov 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 10J* 18.11.2007

Thema des Gutachtens: Gutachten zum Antrag 157/1 auf der Vorgangsseite des Zentralrates der Paragraphenreiter

Kurzzusammenfassung: Der Antrag ist bürokratiekonform.

Bearbeitendes Organ: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Gefährdungen der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sind nicht vorhanden.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: J* 17:08, 18. Nov 2007 (CET)

Antrag an den Spielleiter wegen regelwidriger Geschäftsordnung[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Spielleiter
Antragsnummer: BWG-SP-1
Antragsgegenstand:

Euer Ehren,
hiermit beantrage ich, die Unterzeichner der Abstimmung, mit welcher die Geschäftsordnung der Behörde zur Wahrung der freiheitlich-bürokratischen Grundordnung verabschiedet wurde, wegen des Erlasses einer spielregelwidrigen Geschäftsordnung jeweils zu rügen.

Begründung:

Die verabschiedete Geschäftsordnung enthält folgenden Paragraphen:

§ 6 (a) Die Spielregeln sowie die Geschäftsordnung der Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sehen keine Möglichkeiten vor, Vorgänge, die in die Zuständigkeit dieser Behörde fallen, anzufechten.

Dies ist nicht zutreffend. Vielmehr gibt § 9 (b) der Spielregeln, welcher den Erlass von Geschäftsordnungen durch Organe regelt, den Organen ausdrücklich den Auftrag:

Dabei müssen die Organe auch Regelungen treffen, wie Rechtsmittel gegen eigene Entscheidungen eingelegt und bearbeitet werden..

Die Geschäftsordnung muss daher als spielregelwidrig eingestuft werden.
Anmerkung: Nach der Geschäftsordnung des Spielleiters ist die Einrichung dieses Antrags an dieser Stelle zulässig.

Unterschrift, Datum: Mambres 22:35, 18. Nov 2007 (CET)

Anlagen: § 9 (b) der Spielregeln, Geschäftsordnung der Behörde zur Wahrung der freiheitlich-bürokratischen Grundordnung


Nr. 7 vom 18. November 2007: Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 11,5
Antragsgegenstand:

Sehr geehrte Kollegen,
ich beantrage hiermit Änderung der Paragraphen §6 (a) und (b) der Geschäftsordnung wie folgt:

(a) Vorgänge im Zuständigkeitsbereich der Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung können innerhalb von drei Tagen angefochten werden. Eine Anfechtung ist unter Berufung auf die der Anfechtung zugrunde liegenden Regelungen schlüssig zu begründen. Eine Anfechtung eines Gutachtens ist nicht möglich, wenn das Gutachten bereits einem Antrag an- oder beigefügt wurde.
(b) Es ist weiterhin möglich, Antrag auf eine erneute Begutachtung eines Antrags zu stellen. Die befasst sich erneut mit dem Antrag, sofern eine 2/3-Mehrheit gegeben ist.

Begründung:

Möglicherweise sollte die GodBzWdfbGo leicht modifiziert werden. Siehe auch Vorgang BWG-SP-1 an den Spielleiter.

Unterschrift, Datum: J* 15:53, 19. Nov 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Zur Beachtung

Mitteilung

Vorgangsnummer/Zeichen: 11,5f

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 11,5

Hiermit wird folgendes mitgeteilt:

Wertes Mitkamel J*,
hiermit möchte ich Ihnen vielmals für Ihr Bemühen danken durch Regeländerungen die gemeinschaftliche Atmosphäre zu verbessern. Dennoch bin ich gegen Ihre vorgeschlagene Maßnahme. §9(b) ist nämlich kein Grund die bereits bestehende Regelung zu verändern. Ich zitiere nochmals: "Dabei müssen die Organe auch Regelungen treffen, wie Rechtsmittel gegen eigene Entscheidungen eingelegt und bearbeitet werden." Die Frage also, die zu beantworten ist und deren Antwort nach §9(b) in unsere Geschäftsordnung aufzunehmen ist, lautet: Wie können Widerspruche gegen Entscheidungen unseres Organs einlegt werden? Die Antwort lautet: Gar nicht! Und mehr als diese Antwort niederzuschreiben ist nicht notwendig!

Unterschrift des Mitteilenden, Datum: Kamel Bond 007 19:20, 20. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: -

Zur Beachtung

Mitteilung

Vorgangsnummer/Zeichen: 11,5ff

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 11,5 sowie 11,5f

Hiermit wird folgendes mitgeteilt:

Werte Kollegen, wertes Mitkamel Bond 007,
selbstverständlich haben Sie recht. Ich hatte die genannte Spielregel nur kurz überflogen und sicherheitshalber mal einen Antrag gestellt. Aufgrund Ihrer obigen Erläuterungen ziehe ich meinen Antrag 11,5 hiermit offiziell zurück.

Unterschrift des Mitteilenden, Datum: J* 20:16, 20. Nov 2007 (CET)

Siehe auch: richtig

Nr. 8 vom 21. November 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 13
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für den Antrag 181/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Begründung:

Nach §8.7(g) bin ich verpflichtet bei dieser Behörde meine Zeit zu verschwenden.

Unterschrift, Datum: Kamel Bond 007 12:57, 21. Nov 2007 (CET)

Anlagen: -


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 13 Kamel Bond 007 21.11.2007

Thema des Gutachtens: Bearbeitung des Antrags 13

Kurzzusammenfassung: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken

Bearbeitendes Organ: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken, die dagegen sprechen würden.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: Kamel Bond 007 13:15, 21. Nov 2007 (CET)

Nr. 9 vom 21. November 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 14,5
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für den Antrag 191:1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Begründung:

Nach §8.7(g) wäre Mitkamel J* sonst verpflichtet bei dieser Behörde seine Zeit zu verschwenden.

Unterschrift, Datum: Kamel Bond 007 12:57, 21. Nov 2007 (CET)

Anlagen: -


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 14,5 Kamel Bond 007 21.11.2007

Thema des Gutachtens: Bearbeitung des Antrags 14,5

Kurzzusammenfassung: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken

Bearbeitendes Organ: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken, die dagegen sprechen würden.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: Kamel Bond 007 13:15, 21. Nov 2007 (CET)

Nr. 10 vom 21. November 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 16
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für den Antrag 193/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Begründung:

Nach §8.7(g) bin ich verpflichtet bei dieser Behörde meine Zeit zu verschwenden.

Unterschrift, Datum: Kamel Bond 007 12:57, 21. Nov 2007 (CET)

Anlagen: -


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 16 Kamel Bond 007 21.11.2007

Thema des Gutachtens: Bearbeitung des Antrags 16

Kurzzusammenfassung: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken

Bearbeitendes Organ: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken, die dagegen sprechen würden.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: Kamel Bond 007 13:15, 21. Nov 2007 (CET)

Nr. 11 vom 22. November 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 17,5
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für den Antrag 223/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Begründung:

Ich benötige ein Gutachten zur Bürokratiekonformität.

Unterschrift, Datum: J* 22:55, 22. Nov 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 17,5 J* 22.11.2007

Thema des Gutachtens: Bürokratiekonformität des Antrags 223/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Kurzzusammenfassung: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken

Bearbeitendes Organ: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Der Antrag ist nach Ansicht der Behörde bürokratiekonform. Die Beschlüsse des Arbeitskreises sind den Spielregeln untergeordnet und können vom Aufsichtsrat verhindert werden, eine Gefährdung der bürokratischen Grundordnung ist somit nicht gegeben.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: J* 22:59, 22. Nov 2007 (CET)

Nr. 12 vom 22. November 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 19
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für die Neufassung des Antrags 139/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Begründung:

Ich benötige ein Gutachten zur Bürokratiekonformität.

Unterschrift, Datum: J* 23:47, 22. Nov 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 19 J* 22.11.2007

Thema des Gutachtens: Bürokratiekonformität des Antrags 139/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Kurzzusammenfassung: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken

Bearbeitendes Organ: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Der Antrag ist nach Ansicht der Behörde nach wie vor bürokratiekonform.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: J* 23:48, 22. Nov 2007 (CET)

Nr. 13 vom 22. November 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 20,5
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für die Neufassung des Antrags 139/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Begründung:

Ich benötige ein Gutachten zur Bürokratiekonformität.

Unterschrift, Datum: J* 23:47, 22. Nov 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 20,5 J* 03.12.2007

Thema des Gutachtens: Bürokratiekonformität des Antrags 139/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Kurzzusammenfassung: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung sieht keinerlei Bedenken

Bearbeitendes Organ: Die Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Der Antrag ist nach Ansicht der Behörde nach wie vor bürokratiekonform.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: J* 23:48, 22. Nov 2007 (CET)

Nr. 14 vom 14. Dezember 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 22
Antragsgegenstand:

Hiermit beantrage ich ein Gutachten für meinen Antrag 269/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter vom 14.12.2007.

Begründung:

Ich benötige ein Gutachten zur Bürokratiekonformität. Der Antrag sieht die Einführung einer neuen Spielregel vor, welche die Kompetenzen der Hauptorgane erweitert. Ich selbst erachte die Erweiterung zwar nicht als "erheblich", doch könnten dies andere Kamele evtl. anders sehen.

Unterschrift, Datum: Bastian Sick und Konrad Duden im höchstmöglichen Maße preisend, Wutzofant (✉✍) 23:04, 14. Dez. 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 22 J* 15.12.2007

Thema des Gutachtens: Bürokratiekonformität des Antrags 269/1 an den Zentralrat der Paragraphenreiter

Kurzzusammenfassung: Der Antrag ist vielleicht bürokratiekonform.

Bearbeitendes Organ: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung

Ausführlicher Gutachtentext:
Die beantragte Regeländerung sieht vor, dass ein Antrag auf Ferienzeit bei einem der Hauptorgane gestellt werden kann. Während dieser Zeit ruhen, eine Annahme des Antrags vorausgesetzt, alle Fristen innerhalb des Spiels.
Prinzipiell ist die Idee, auch den Fristen eine gewisse Menge an Ruhe und Büroschlaf zukommen zu lassen, nicht bürokratieinkonform. Allerdings muss auch alles seine Ordnung haben. Und ob alles noch seine Ordnung hat, wenn der Aufsichtsrat erstmal die Mitglieder des Zentralrates innerhalb der Ferienzeit für eine Dauer von 24 Stunden (also 24 Stunden zuzüglich der verbleibenden Ferienzeit) durch andere Kamele erstezt kann der Gutachter nicht mit endgültiger Sicherheit sagen.
Dass zwei deutlich nacheinander, innerhalb der Ferienzeit gestellte Anträge nach Fristrechnung als gleichzeitig gestellt zu betrachten sind, könnte zu weiteren, unangenehmen Nebeneffekten führen.
Es handelt sich dabei natürlich nur um Beispiele und da der Gutachter auf keine konkrete Gefährdung der bürokratischen Grundordnung oder Verletzung der Spielregeln aufmerksam geworden ist und ja eigentlich ohnehin egal ist, was in diesem Gutachten steht, wird der Antrag als vermutlich bürokratiekonform eingestuft.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: Bastian Zicke und Spinnrad Dudel in höchstem Maße verunglimpfend, J* 18:20, 15. Dez. 2007 (CET)

Zur Beachtung

Mitteilung

Vorgangsnummer/Zeichen: 22f

Bezugnahme auf Zeichen/Vorgang: 22 und 22 J* 15.12.2007 1

Hiermit wird folgendes mitgeteilt:

Das nachfolgende Gutachten ist eine Kopie des Gutachtens 22 J* 15.12.2007, die von der Vorgangsseite entfernt und einem Antrag ein-, an- oder beigefügt werden darf. Es handelt sich dabei um eine kleine Gefälligkeit der Behörde, gehen Sie nicht davon aus, jedes mal eine solche Kopie ohne Antrag zu erhalten. Sollten Sie die Kopie nicht benötigen, so lassen Sie sie einfach da, wo sie ist.

Unterschrift des Mitteilenden, Datum: J* 18:20, 15. Dez. 2007 (CET)

Siehe auch: Kopie

Nr. 15 vom 17. Dezember 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 23
Antragsgegenstand:

Sehr geehrte Wächter der Grundordnung,
hiermit beantrage ich ein Gutachten nach § 8.7 (c) der Spielregeln für meinen Antrag Nr. 277/1 an den Zentralrat

Begründung:

Es soll ja alles seine Ordnung haben.

Unterschrift, Datum: Mambres 09:14, 17. Dez. 2007 (CET)

Anlagen: Antrag Nr. 277/1 an den Zentralrat


Abgelehnt.png

Dieser Vorgang wird aufgrund von Formfehlern zurückgewiesen.

Begründung: Die Vorgangsnummer ist inkorrekt.


Ausführendes Organ: BzWdfbGo

Unterschrift des Ausführenden, Datum: J* 20:28, 22. Dez. 2007 (CET)

Bemerkungen: Die Bürokratiekonformität des Antrags ist nicht automatisch gegeben, da die Behörde nicht verpflichtet ist, ein Gutachten auszustellen, sofern der Antrag der Geschäftsordnung widerspricht. Die Vorgangsnummer dieser Ablehnung ist 23,5f.


Rechtsmittelbelehrung: Sollte diese Entscheidung geltende Regeln verletzen, so kann je nach Fall gemäß §14 Absatz (a) bzw. §14 Absatz (b) verfahren werden, sofern nicht mittlerweile die entsprechende Regel geändert wurde.

Nr. 16 vom 22. Dezember 2007 - Antrag auf Gutachten[bearbeiten]

Antrag

Adressat: Behörde zur Wahrung der freiheitlich bürokratischen Grundordnung
Antragsnummer: 25
Antragsgegenstand:

Geehrte Mitglieder der Behörde,
hiermit beantrage ich ein Gutachten auf Bürokratiekonformität für den Antrag 223/1, gestellt beim Zentralrat.

Begründung:

Ich benötige ein solches Gutachten.

Unterschrift, Datum: J* 20:28, 22. Dez. 2007 (CET)

Anlagen: keine; Nachtrag vorbehalten


Gutachten.png
GUTACHTEN


Vorgangsnummer/Zeichen: 25 J* 22.12.2007

Thema des Gutachtens: Bürokratiekonformität des Antrags 223/1 an den Zentralrat

Kurzzusammenfassung: Keine Bedenken

Bearbeitendes Organ: BzWdfbGo

Ausführlicher Gutachtentext:
Der Antrag ist immer noch bürokratiekonform.

Unterschrift des zuständigen Sachbearbeiters, Datum: J* 20:28, 22. Dez. 2007 (CET)