An die Proselytenmacher

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nur ein Weniges Erde beding' ich mir außer der Erde,

Sprach der göttliche Mann, und ich bewege sie leicht.

Einen Augenblick nur vergönnt mir, außer mir selber

Mich zu bewegen, und schnell will ich der Eurige sein.
Johann Christoph Friedrich von Schiller

Bereits der gute alte Schiller er- und bekannte, dass es manchmal hilfreich sein könne, vom Kamel zum Affen zu konvertieren, um Vorzüge zu erlangen, die beispielsweise den Kamelen in den hohen Wipfeln wehender Erkenntnis nicht zugänglich seien. Die jeweils eingeschlagene Glaubensrichtung hänge dabei unmittelbar mit den erwarteten Vorzügen zusammen, wobei die „Krone der Schröpfung“ der Mensch sei, der in tierischer Absicht den Baum der Erkenntnis bestieg um den Poor-Apple.png anzubeißen.

Und um zu erlangen was er begehrt, schreckt so mancher nicht davor zurück sich selbst zur Sau oder reißenden Bestie zu machen.

Der Realist sagt:
„Dass in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf ihnen nicht unnötig.“


Der Atheist sagt:'
„Dass auf Scheißhäusern keine Blitzableiter sind liegt daran, dass dort keiner Angst haben muss vom Blitz erschlagen zu werden.“


Der Proselyt sagt:
„Dass auf Kirchen trotz der Gebete Blitzableiter nötig sind ist der, dass neben der Kirche ein Scheißhaus steht.“


Siehe auch.png Hat gar nichts zu tun mit:  Humorantrag | Wemwolf | Lamm (Lyrik) Volltreffer bei Google…ansehen? Google One:4Elgoogbutton2.gif
Hae.svg Schnell noch einen Blick ins Kamelionary:  Anden