Bekenntnisse der Hochstaplerin Annalena B.

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die im Stil einer Autobiografie geschriebenen „Bekenntnisse der Hochstaplerin Annalena B.“ des Schriftstellers Thomas Mann ist ein unvollendeter Roman und ein literarisches Werk der Weltliteratur.

Der frühere Arbeitstitel mit einem männlichen Protagonisten wurde auf Antrag der Grünen verworfen, weil er gegen den von Annalena B. im deutschen Grundgesetz exklusiv erlesenen Paragraphen verstieße, dass bei der Verteilung von Posten unabhängig von ihrer Eignung Frauen vorrangig berücksichtigt werden müssen. Ähnliche Vorgaben werden auch durch das Völkerrecht erhoben, da es sich bei dem Werk um Weltliteratur handelt. Der Roman wird aber weiterhin als „unvollendet“ gelten, weil die einzelnen Stationen ihres Lebenslaufes im Vroniplag erst noch überprüft werden müssen.