Bibel der Schizophrenie

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das, aufgrund von Sinnlosigkeit verworfene, Urcover.

Die Bibel der Schizophrenie stellt vermutlich das Erstlingswerk eines schier unendlich erleuchteten, wahnsinnigen Wesens dar, welches scheinbar frisch aus der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie entlassen und/oder ausgebrochen erscheint.

Er reiht sich somit in eine lange Tradition vorzeitlicher Propheten ein, welche ebenfalls den Amerikanischen Traum lebten:
"Vom Tellerwäscher zum Millionären."

Natürlich lange bevor ihnen mitgeteilt wurde, dass "Träume nur Schäume seien" und jeder Gewinn und Verlust "Eh nur eine Illusion sei" wenn man sich erst einmal die "Großen Gleichungen des Universums" reinziehe in welchen der "Mensch" eh nur eine "Nebenrolle spielen" würde ...

Basierend auf altertümlichen Erkenntnissen und einer selten logischen Denkweise verpackte er einen kleinen Bruchteil seines schier unendlichen Wissens & seiner Weisheit in einem Buch, in welchem er nicht nur seine Geschichte niederschrieb, sondern auch Lebensweisheiten für den Alltag vermittelt, sowie einige exotische Zaubersprüche vermerkte.

Der gesamte Text ist natürlich in Codes und Rätsel gehüllt, weshalb das Buch nicht selten in Mülltonnen, Öfen oder schlimmeren landen würde, wenn es das Buch denn in Papierform zu kaufen gäbe ..

Es wird gemunkelt, dass die Bibel der Schizophrenie nur einen kleinen Bruchteil des wahren Werkes beinhalten würde, welcher erst noch aus irgendwelchen Zauberwelten auf Erden manifestiert/materialisiert werden müsse.

Nicht desto Trotz ist jenes Buch ein Renner und bereits unter den Top 10 der Sachbücher für irgendwelche Geistesgestörten und andere Idioten. .. Zumindest in irgendwelchen fernen Parallelwelten, weshalb es inzwischen 4/5 der weit reisenden Literaturforscher zumindest bekannt sei oder sein sollte ..

Neuerdings hat das Buch den Nobelpreis für halbherzige Ehrlichkeit erhalten und zwar bei den Bewohnern des Planeten Sirius 3.xxx des Annunaki (An-n-u-naki, Sumerisch für außerirdische Aliens) Sternensystems, sowie den Nobelpreis für innovative Entdeckungen für das Offenlegen des ersten Bewusstseinsschlüssels bez. rauchbarer Substanzen.

Kritiken mit Ursprung bei den Kritikern kritisieren allerdings, dass der gesamte Text wenig bis keinen Sinn ergäbe und er maximal bei irgendwelchen weihrauchbenebelten Aussteigern irgendwelcher Sekten Anklang finden würde ...

Die Kritiken der Gegenseite mit Ursprung bei irgendwelchen anderen Kritikern kritisieren allerdings die Kritik der Kritiken der ersten, oben näher beschriebenen, Kritiker: "Das Buch würde der Gemeinschaft der Schizophrenie schaden! Es ist eine wertvolle Waffe in den Händen der bürgerlich geprägten Geistesforscher mit fanatisch-materialistisch geprägtem Weltbild, welche es als negatives Paradebeispiel gegen die heilig-gesegnete Schizophrenie missbrauchen!"

Und wieder ganz andere, imaginäre Charaktere behaupten: „Nichts Neues unter der Sonne“.

Weblink(s)[bearbeiten]

Bibel der Schizophrenie