Forum:Projektübergreiffender Schreibcontest. (Angeleiert von Sky aus der Stupidedia)

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Projektübergreiffender Schreibcontest. (Angeleiert von Sky aus der Stupidedia)
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 4008 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Aus irgend einem Grund kam das leider nicht zustande.

Idee[bearbeiten]

(Aus meiner Box hierher verschoben. Kameloid (Diskussion) 22:42, 25. Jul. 2012 (NNZ))

  • Hey Kameloid,ich bin Sky aus der Stupidedia. Wie du vielleicht weißt, richten wir dort mehr oder weniger regelmäßig Schreibwettbewerbe aus und hatten nun die Idee, dass wir mit euch aus der Kamelopedia und der Uncyclopedia mal einen wiki-übergreifenden Contest ausrichten könnten. Mit Juroren aus allen drei Wikis und hoffentlich großer Beteiligung. Nun wollen wir erstmal wissen, ob denn generelles Interesse besteht und dann werden wir den Gedanken weiter ausarbeiten. Es würde mich sehr freuen, Grüße--EinStupiD (Diskussion) 17:40, 25. Jul. 2012 (NNZ)
    • Hau das doch mal ins Forum! --8-D (Diskussion) 18:50, 25. Jul. 2012 (NNZ)
Die Idee find ich richtig gut! Wenn ich jetzt auch noch Artikel schreiben könnte, würd ich sogar mitmachen... na mal schauen. --Kamelokronf (Diskussion) 23:54, 25. Jul. 2012 (NNZ)

Aktueller Stand: Nach reiflicher Überlegung hat sich die Stupidedia entschieden den Wettbewerb abzubrechen. Offizielle Stellungnahme samt ausführlicher Begründung gibt es hier

Wo wird das diskutiert?[bearbeiten]

♦   h i e r   ♦   Stupidedia   ♦   Uncyclopedia


Thema[bearbeiten]

Hmm, hab grad gesehen, dass der Stupi-Contest das Thema "Scheiße und Co" hat. Könnte man auch andere Dingerchens einreichen? BTW müssen das neue Artikel sein oder dürften wir unsere Kategorie:Fäkalien ein wenig durchstöbern? --Q (Diskussion) 19:02, 25. Jul. 2012 (NNZ)

Scheisse & Co. finde ich gut, da bin ich dabei. Gnome-face-smile.svg Ungott (Diskussion) 19:11, 25. Jul. 2012 (NNZ)
Das ist der alte Contest von uns, der gerade beendet wurde. Wir hatten an einen neuen Contest gedacht, bei dem jeder entweder zu einem allgemeinen Oberthema auf das wir uns alles festlegen oder ganz themenunabhängig einen neuen Artikel schreibt. Grüße--EinStupiD (Diskussion) 19:22, 25. Jul. 2012 (NNZ)
Thema wär schon cool. Wäre dabei. Tolle Idee der Wikiübergriff. Grüße--8-D (Diskussion)
P.s.: Man könnte ja auch die Wikipeden einladen, dann wirds noch lustiger.
Mir würde das Thema "Medien" als erstes im Kopf rumschwirren.. Und die Wikipedianer sind immer nur unfreiwillig lustig :-D--EinStupiD (Diskussion) 21:15, 25. Jul. 2012 (NNZ)
  • Es wäre super, wenn ihr alle auch abstimmen könntet was die Themenvorschläge angeht! :) Grüße--EinStupiD (Diskussion) 22:49, 9. Aug. 2012 (NNZ)

Aktueller Stand: Das Thema des Interwiki-Contests lautet "Abstrakta"

Ablauf[bearbeiten]

Ok, ich hab jetzt keine Ahnung worum es geht, ein Wettschreiben oder so was, auf Zeit oder wie? Weil, das klingt irgendwie nach Hausaufgaben, hab ich schon in der Schule gehasst... Da bin ich nicht grade motivert... Hat da jemand aufmunternde Argumente? Kameloid (Diskussion) 22:49, 25. Jul. 2012 (NNZ)

In einem beliebigen Zeitraum (4-6 Wochen, den Dreh), darf (die Teilnahme ist natürlich freiwillig) ein Artikel zu einem bestimmten Thema geschrieben werden, der dann von einer fünfköpfigen (aus den Wikis zusammengemischten) Jury bewertet wird. Grüße--EinStupiD (Diskussion) 23:44, 25. Jul. 2012 (NNZ)
Hmmm, 4-6 Wochen? Also unter Druck schuften... Kameloid (Diskussion) 03:55, 26. Jul. 2012 (NNZ)

Wie ich sehe ist das Interesse auf jeden Fall vorhanden. Für ein Thema (Medien/Internet, aktuelles Weltgeschehen und und und) sowie eine genaue Austragungsart (Artikel nur im hauseigenen Wiki oder überall?) und den Termin müssten wir uns alle nochmal unterhalten. Grüße--EinStupiD (Diskussion) 01:46, 29. Jul. 2012 (NNZ)

Aktueller Stand: Vermutlich werden die Regeln vom Stupid Contest übernommen, dazu eine Extremwert-Streichungsregel. Fyi Der Contest wurde mit einer Schreibzeit von etwa vier Wochen bis zum 21. September gestartet ([1]). MfG --79.202.61.140 16:57, 21. Aug. 2012 (NNZ)

Austragungsorte[bearbeiten]

Wo werden die Artikel veröffentlicht?[bearbeiten]

Ausgetragen werden sollte der Wettbewerb überall. Ich halte nichts davon, meine Texte in der Stupidedia zu veröffentlichen und euch damit auch noch zu pushen bzw. eure Werbung zu finanzieren. Ungott (Diskussion) 19:35, 31. Jul. 2012 (NNZ)

Ich muss ungott beipflichten. Artikel sollten nur da veröffentlichen werden, wo sie geschrieben wurden. Ich will ebenfalls keinen Artikel von mir in der Stupidedia veröffentlich haben (da schmerzt der Fußtritt doch immer noch ;) UlliVonPulli (Diskussion) 23:00, 1. Aug. 2012 (NNZ)

Die Artikel selbst sollten in der jeweiligen Wiki bleiben (auch ohne Fusstritt). Kameloid (Diskussion) 23:22, 1. Aug. 2012 (NNZ)
  • Seh ich auch so. Hat auch was mit Originalität zu tun, Artikel eines Wikis sollten nicht im anderen erscheinen.
    Ich lese zwischen den Zeilen gewisse feindselige Schwingungen heraus. Vielleicht sollte dies für die Dauer des Contest und seiner Planung eingestellt werden, denn andernfalls wird es irgendwann Streit geben. Und ich meine bewusst wird und nicht kann.Phorgo (Diskussion) 09:56, 2. Aug. 2012 (NNZ)
  • Da ja noch zwei Kamele am Stupid Contest teilnehmen: Heute um 20:47 Uhr beginnt die Präsentation der Ergebnisse. — Phorgo (Diskussion) 19:46, 9. Okt. 2012 (NNZ)

Wo findet die Übersichtsdarstellung statt (Rangliste, Anmeldung, Präsentation der Resultate usw.)[bearbeiten]

Nur in einer Wiki, wegen Arbeitsaufwand. Würde ich in der Stupi veranstalten, da dort die meisten Teilnehmer zu erwarten sind. Kameloid (Diskussion) 23:22, 1. Aug. 2012 (NNZ)

…und weil die Idee dort losgetreten wurde. --8-D (Diskussion) 21:07, 2. Aug. 2012 (NNZ)
  • Dann werde ich dort eine entsprechende Seite unter dem Namen "Interwiki-Contest" anlegen, wenn nichts dagegen spricht.--EinStupiD (Diskussion) 21:40, 2. Aug. 2012 (NNZ)
Bitte Link Posten, hab sie nicht gefunden. Kameloid (Diskussion) 00:39, 3. Aug. 2012 (NNZ)
  • Noch nicht gesehen, da ich heute Arbeiten war und jetzt über's Wochenende weg bin. Grüße--EinStupiD (Diskussion) 18:11, 3. Aug. 2012 (NNZ)

Juroren[bearbeiten]

Also ich bin ja schreibmäßig grad nicht sooo aktiv, würde mich aber als Juror mit meinem unwiderstehlichen Geschmack gerne anbieten!! :-) --Wanderdüne (Diskussion) 20:45, 5. Aug. 2012 (NNZ)

Ich stelle mich auch zur Verfügung. Ungott (Diskussion) 20:49, 5. Aug. 2012 (NNZ)
Das wäre cool, wir decken glaub ich unterschiedliche Geschmacksrichtungen ab, liebe Ungöttin ;-). --Wanderdüne (Diskussion) 20:53, 5. Aug. 2012 (NNZ)
Aber eine(n) JurorIn bräuchten wir schon noch, damit wir drei aus jedem Wiki haben. Los, Leute! --Wanderdüne (Diskussion) 10:31, 13. Aug. 2012 (NNZ) Vergessen Sie meine letzte Äußerung. Wenn wir zwei Kamele, zwei Stupide und einen Unzyklischen haben, dann passts ja auch :-). --Wanderdüne (Diskussion) 10:52, 13. Aug. 2012 (NNZ)

Aktueller Stand: Die fünfköpfige Jury besteht aus Wanderdüne, Ungott, Wuschelkopf9, Renamer und NaturalBornKieler.

Noch formeller geht es ja wohl nicht, ist ja albern. Ungott (Diskussion) 18:32, 21. Aug. 2012 (NNZ)
  • Es geht doch nur darum, dass jemand die Ergebnisse in eine angenehme Formatierung setzt und diese präsentiert, um Spannung aufzubauen. Wie stellst du dir das denn sonst vor fünf Jury-Ergebnisse zu veröffentlichen?--EinStupiD (Diskussion) 18:03, 22. Aug. 2012 (NNZ)
Ich glaube, es sind alle einverstanden :-) --Wanderdüne (Diskussion) 14:27, 22. Aug. 2012 (NNZ)

Sonstige Diskussion[bearbeiten]

Ok, ich denke die Stimmung hier ist eher fürs Mitmachen. Hab auch gesehen, dass sich das herumgesprochen hat, zumindest behauptet da einer er hätte da was gehört. Gut, hat schon jemand eine Idee über die Verwirklichung? Und wo diskutieren wir das? Kameloid (Diskussion) 03:55, 26. Jul. 2012 (NNZ)

Verdammt, wir brauchen ein wikiübergreifendes Metawiki (-; --J* (Diskussion) 08:27, 26. Jul. 2012 (NNZ)
Wie wäre es mit UnMeta? ;) Hat aber einen lahmen Server. --Kamelokronf (Diskussion) 08:57, 26. Jul. 2012 (NNZ)
UnMeta ist lahm, also eher nicht. Da sitzen wir nächstes Jahr noch und diskutieren. Gilt übrigens auch für die Uncyclopedia. "Un" ist offenbar die Abkürzung für "Unglaubliches Schneckentempo".
Hier ist ein ganz nettes Plätzchen, finde ich. Ansonsten hat die Stupi noch ein Forum, also kein Wikiforum, sondern ein echtes. Das könnte man auch nehmen, falls man das will. — Phorgo (Diskussion) 13:01, 26. Jul. 2012 (NNZ)
Die Idee kommt aus der Stupi und mit ~24 aktiven Mitwirkenden beim letzten Contest denke ich, man könnte es bei denen abhalten, Vorschlag für Diskussionsort: Stupidedia:AllWiki_Contest/Diskussion Weil "Stupidedia_Diskussion:AllWiki_Contest" bräuchten wir, je nach Entscheidung, möglicherweise für die Anmeldungen. Kameloid (Diskussion) 20:52, 26. Jul. 2012 (NNZ)
Wollen wir das so umsetzen? Würde mich sehr freuen!--EinStupiD (Diskussion) 19:32, 31. Jul. 2012 (NNZ)

Star.gif Also: wenn das Ereignis tatsächlich gestartet wird, gebt mir bitte auf meiner Diskussionsseite Bescheid. Natürlich nehme ich gerne an einem solchen Kontest teil, aber unter der Flagge der Stupidedia. --Charly Whisky (Diskussion) 15:15, 28. Jul. 2012 (NNZ)

Tach! Da wird irgendwo, ich finds nicht wieder, ein Minicontest gestartet, bei dem man fünf mal Wikipedia-Commons "Zufälliges Bild" klicken soll und aus den erwischten Bildern eine Story dröseln soll. http://www.stupidedia.org/stupi/Diverses_Diskussion:Stra%C3%9Fenbau_in_Gro%C3%9Fbritannien_unter_Beachtung_philippinischer_Naturkatastrophen_im_Zeitalter_der_Moderne Kannst Stupi-Benutzer:Sky nochmal auf genauere Info anhauen. Viel Spass und Viel Glück beim Contest --Q (Diskussion) 15:39, 28. Jul. 2012 (NNZ)
Star.gif Neee: daraus kann man keinen Contest machen, weil niemand prüfen kann, ob die Auswahl tatsächlich zufällig zustande kam. Das würde nicht einmal gehen, eine dritte Person mit dieser zufälligen Auswahl zu beauftragen, da selbst dann keiner garantieren kann, dass nicht doch eine willkürliche (negative oder positive) Auswahl stattfand. Zusätzlich müssten auch alle diese Bilder in die Stupi importiert werden… Neee: dat ward nix! --Charly Whisky (Diskussion) 16:00, 28. Jul. 2012 (NNZ)
Doch, doch. Ich (Sky) stelle da ja auch selber die Bilder. Das läuft schon. Nur ist es nichts offizielles und ganz unabhängig von dem, was ich hier eigentlich besprechen wollte. Grüße--EinStupiD (Diskussion) 01:46, 29. Jul. 2012 (NNZ)
  • Moin moin, ich habe jetzt eine kleine Übersicht zur Präsentation - um zu gucken, ob wir da jetzt irgendetwas falsch abgesprochen oder verstanden haben und um alles griffbereit zu haben:
  • Schreibzeit bis zum 21. September, 23:59 Uhr.
  • Anmeldezeit bis zum 20. September.
  • Es gibt keine Streichwertungen von Extremen. (Anders als hier vermutet (s. o.) sprechen wir uns dagegen aus)
  • Der Artikel muss in dem jeweiligen Wiki neu sein; ein Kamel darf also auf der Kamelo z. B. den Artikel "Weil Baum" anlegen und damit teilnehmen.
  • Abkupfern ist natürlich nicht erlaubt, will heißen: Ein alter Artikel eines Stupiusers darf nicht auf die Kamelo übertragen werden, um damit dann am Contest teilnehmen zu dürfen. Umgekehrt natürlich auch.
  • Die Juroren stehen fest. (s. o.)
  • Wie schon von Phorgo selbst angekündigt, schlagen wir ihn als Zeremonienmeister, will heißen: Präsentator der Ergebnisse vor, der die Jurybewertungen sammelt und koordiniert.

Punkte, die hier nicht drin stehen, sind entweder noch in der Diskussion oder bisher nicht bedacht worden - sollte noch etwas offen sein, stehen Tür und Tor für Fragen offen. Entweder hier oder bei uns. MfG Lightening Evolve (Diskussion) 13:33, 22. Aug. 2012 (NNZ)

Preise[bearbeiten]

Moin. Irgendwer hatte angeregt, dass die Kamelopedia für den Interwiki-Contest eigene Preise zur Verfügung stellen könne. Ich habe hier mal Quick & Dirty einen ersten Entwurf hochgeladen und hätte gern eure Meinungen dazu. Und ob wir das überhaupt machen wollen. Ungott (Diskussion) 22:30, 19. Aug. 2012 (NNZ)

Entwurf Gold Award (Vorschlag).png

Ich werde mich wohl doch nicht beteiligen. Ist einfach zu viel Bürokratismus. Aber allen andern viel Spaß noch mit dem Wettbewerb. UlliVonPulli (Diskussion) 11:41, 20. Aug. 2012 (NNZ)

Ach, jetzt mal doch mal halblang UlliVonPulli, das ist überhaupt kein Bürokratismus, schreib einfach irgendein nettes Artikelchen und dann reich es ein, fertig! Das wäre echt super, wir wollen doch gewinnen ;-) --Wanderdüne (Diskussion) 22:31, 21. Aug. 2012 (NNZ)

Also gut, habe mich jetzt angemeldet. Auch nach einem recht posiven Gespräch mit Phorgo bezüglich Bürokratismus. UlliVonPulli (Diskussion) 18:46, 22. Aug. 2012 (NNZ)

Seite[bearbeiten]

Hallo Kamele, würde mal jemand bitte eine Projektseite für den Interwiki-Contest anlegen und prominent, am besten auf der Hauptseite und sonstwo, verlinken? Wir wollen ja viele Teilnehmer gewinnen! Ich würde es selber machen, aber ich muss bald in den Urlaub und komme erst gegen Ende des Contests wieder, wenn es ans Bewerten geht! --Wanderdüne (Diskussion) 22:31, 21. Aug. 2012 (NNZ)

Fragen[bearbeiten]

Wenn ich das richtig verstanden habe schreibe ich also hier auf der Kamelo einen Artikel zum Thema "Abstrakta", so wie das auf der entsprechenden Stupi Seite verlangt wird? Und markiere ihn dann wie? Mit einem Bügelbrett, damit keiner reinpfuscht, ist schon klar, aberwie noch? Angsthase (Diskussion) 18:12, 22. Aug. 2012 (NNZ)

  • Hier vermerkst du nur noch, dass du mit dem Artikel teilnimmst und das war's auch schon.--EinStupiD (Diskussion) 18:15, 22. Aug. 2012 (NNZ)
OK. Aber ernsthaft ... das Thema lautet "Abstrakta"? Und der Artikel selber wird in welche Kat einsortiert? - - Angsthase (Diskussion) 18:21, 22. Aug. 2012 (NNZ)

...Ich habs kapiert. Hier schreiben, Bügelbrett rein (jedem was auffe Finger kloppen, die reinpfuschen)in der Stupi anmelden mit dem (Doppeleckigeklammern):Kamelopedia:Artikelname (Doppelteeckigeklammern)Artikel und fertig! Angsthase (Diskussion) 18:29, 22. Aug. 2012 (NNZ)

"Abstrakta" lautet das Oberthema, dem die Artikel gerecht werden müssen. Bei dem Oberthema dürfte das nicht soooo problematisch sein. Dein Artikel aber MUSS NICHT "Abstrakta" heißen. 8-D (Diskussion) 19:16, 22. Aug. 2012 (NNZ)

Habe auch eine Frage: Ist die Idee, einen gemeinsamen Artikel einzureichen jetzt durch? Oder ist das egal? Oder wie? Oder was? --8-D (Diskussion) 19:16, 22. Aug. 2012 (NNZ)

Es wird gerade bei uns diskutiert, die Tendenz geht aber klar in Richtung Ja. Solange keine Juroren mitwirken. --Lightening Evolve (Diskussion) 19:29, 22. Aug. 2012 (NNZ)

Gerade gesehen, danke. Mitwirkung von Juroren wäre echt Magerquark. Bloß ich dachte, kamelointern würde die Möglichkeit in Betracht gezogen, einen einzelnen gemeinsamen Kamelo-Artikel einzureichen. Möglicherweise habe ich das Miss Verstanden, Mister auch! Ansonsten hätte ich schon auch selber Ideechen. Finde es bloß spaßiger gemeinsam zu werkeln. Was ich - glaube ich - gar nicht so schlecht kann, ist, aus mehreren Ideensträngen ein kompaktes und einigermaßen in sich geschlossenes Gestrick zu schustern, bzw. mehreren wilden Ideen einen gemeinsamen Rahmen zu geben, Gedankengänge logisch zu verknüpfen, fehlenden Un/sinn zu erschaffen, etc. Von daher wäre ein Gemeinschaftswerk selbst bei noch so wilden Auswüchsen für meine Wenigkeit 'ne coole Sache. -- 8-D (Diskussion) 19:43, 22. Aug. 2012 (NNZ)
Wie ihr an dem Artikel teilnehmt, ob zu zweit, zu dritt oder alleine, würde dann euch überlassen bleiben. Im Vordergrund steht der Spaß und die Produktion guter, neuer Artikel. ;-) --Lightening Evolve (Diskussion) 22:02, 22. Aug. 2012 (NNZ)
  • Hallo? Hier Metalhero1993 von der Stupidedia. Noch ist es nicht zu spät, sich für den Interwiki-Contest anzumelden. Okay, das Thema ist eher suboptimal, aber immerhin habt ihr es selbst gewählt. ;) Also, setzt euch für ein gemeinsames Projekt ein, then the show must go on, oder so. Wäre ziemlich cool, wenn mehr als nur ein Kamel sich in unsere Oase ver-irren würde. Sonst wäre der Sinn des ganzen verfehlt. 80.187.102.111 01:57, 8. Sep. 2012 (NNZ)

Hmm, ich hatte meine Kandidatur ja zurückgezogen und der Kandidat ist bereits (wie gewünscht) begraben worden. Das Thema "Märchen" ist versandet. Ich hätte eine unausgegorene Idee dazu, vielleicht will die jemand haben? Aaaaaaaaaaaalso: Künast und Kynast. Man lese hier Ungefähr dahingehend umdeuten, dass Künast zu unattraktiv ist und die Ritters mit ihre Pferde sich freiwillig in den Abgrund stürzen (um nicht "Künast" ehelichen zu müssen). Und einer kam, der Westerwelle (oder Wowereit), der fiel nicht aber der war schwul. DAS Gesicht der Künast hätte man pfotografieren müssen... Ansonsten könnte man den Struwenkopp nolens volens wieder ausbuddeln und einreichen. Wenn es denn soooo gewünscht iwrd, dass die Kamele sich beteiligen... na denn ok... --Q (Diskussion) 10:36, 8. Sep. 2012 (NNZ) P.S.: Ich spekuliere jetzt einmal ganz frech und behaupte, dass die Leuts, welche sich in diesen diversen Spaßwikis rumtreiben ohnehin alles die gleichen sind und ein paar Kamele bestimmt unter ihrem Stupi-Namen längst am Contest teilnehmen. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, so dass dann als Kamel halt nicht teilgenommen wird. Könnte aber auch daran liegen, dass die Kamele schon seit längerem nicht mehr soooo viel Artikelarbeit zustande bringen...

  • Hat sich erledigt, der Contest wurde soeben abgebrochen--Hempel (Diskussion) 21:26, 8. Sep. 2012 (NNZ)
  • @Hempel: Ich habe eben versucht, die Gründe dafür zu entdecken, habe sie aber dort nicht gefunden. Woran konkret wurde das Scheitern festgemacht? Ist die obige Aussage allgemein gültig oder nur ein Anfall von Pessimismus? 8-D (Diskussion) 13:52, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Die Aussage, die der Stupidedia-Admin "Die Elektrische Orange" dort trifft ist wohl allgemein gültig. Aber ich denke, dass die Probleme, die dort beschrieben sind, sich nur im internen Schriftverkehr manifestieren und erfassen lassen.--Hempel (Diskussion) 18:39, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Ich halte von dem späten Rückzieher gar nichts. Es wäre eine Sauerei gegenüber den Leuten, die für den Contest bereits Zeit und Herzblut eingesetzt haben. Jetzt lasst uns das auch durchziehen. 8-D (Diskussion) 20:56, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Klar ist das schade drum, aber diese geringe Beteiligung seitens der Kamele hat drüben den Eindruck erweckt, sie hätten kein wirkliches Interesse dran. Zumal ja schon mehrere Leute wieder 'n Rückzieher wegen Kleinigkeiten gemacht haben. Das kam wiederum bei uns nicht gut an. — Phorgo (Diskussion) 21:00, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Rückzug _jetzt_ wegen mangelnder Resonanz? Aber Dir ist schon klar, dass groß verlautet wurde, dass man sich bis 20. September anmelden kann? Wieso sollte man deshalb jetzt schon Eierbluten kriegen und schon mal vorsorglich den Contest zurückziehen? Ist das eine besondere Art von Humor? 8-D (Diskussion) 21:21, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Der Rückzug ist NICHT der mangelnden Kamelo-Resonanz, sondern organisatorischer Fehlplanungen, die sich negativ auf den Wettbewerb auswirken geschuldet--Hempel (Diskussion) 21:36, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • So viel zur Sauerei, meine ich.
    Tatsächlich haben wir bei anderen Contests zu dieser Zeit bereits weit mehr Teilnehmer. Kaum einer meldet sich kurz vor knapp an und schafft dann auch was.
    Und das ist wieder ein Hinweis auf das Kernproblem, das schon von Anfang an bestand: Die Stupi hält andere Dinge für selbstverständlich als die Kamelo. Für uns ist es völlig normal, dass z. B. jeder nur einen Artikel hat, jeder Artikel nur einen Autor und Juroren natürlich nicht teilnehmen. Hier dagegen scheint es üblich zu sein, gemeinsam mit anderen Artikel zu verfassen. Und bei uns melden sich die User halt erst an und schreiben dann während dieser Zeit. Keiner schreibt den Artikel und meldet sich erst an, sobald er fertig ist.
    Kurzum: Das Problem ist die mangelnde Organisation und vor allem Kommunikation. Das Ding wurde viel zu früh gestartet, obwohl's noch gar nicht bereit war. Deswegen wird's jetzt abgeblasen, bevor's für alle Beteiligten noch peinlicher wird.
    Natürlich spricht nichts dagegen, tatsächlich mal einen Interwikicontest zu veranstalten und den dann auch durchzuziehen. Aber das muss vorher halt genau durchgeplant werden. — Phorgo (Diskussion) 21:41, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • That's it.--Hempel (Diskussion) 21:45, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • "Keiner schreibt den Artikel und meldet sich erst an, sobald er fertig ist." Warum habt ihr dann als finales Anmeldedatum den 20. genannt? Ich war so blöd und habe diesen Scherz geglaubt. Die "Kernproblematik" kann ich als solche nicht identifizieren. Die paar Punkte sind schlicht trivial und alles andere als unüberwindbare Hindernisse. Da habe ich im "Real Life" ganz andere Dinge zu lösen. Sorry. 8-D (Diskussion) 21:53, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Deswegen ist das ja auch nicht das real life, aus dem Grund weil es so viel banaler als das RL ist kann man übrigens auch studenlanges Diskutieren um so einen Quatsch hier ruhig sein lassen, schon bemerkt? -.- --Hempel (Diskussion) 22:01, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Ich bemerke Einiges. Ich wollte ausdrücken, dass ich die unterschiedlichen Ansichten nicht als Killerkriterien ansehe. Es wäre sehr schade, die tolle Idee krepieren zu lassen. Selbst wenn am Ende nur 2 oder 3 Höckertiere mitmachen würden und unzählige Stupi-Autoren, so what? Ihr habt viel mehr Leute und auch mehr Erfahrung mit Contests. Es wäre schließlich der erste Interwiki-Contest. Da kann man noch keine Perfektion erwarten. 8-D (Diskussion) 22:09, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Nein, aber regeltechnische Anarchie auch nicht. Und das dieses Diskutieren um den heißen Brei deinerseits tierisch auf die Nerven geht scheinst du nicht zu bemerken --Hempel (Diskussion) 22:12, 9. Sep. 2012 (NNZ)
  • Ich rede nicht um den heißen Brei, mir liegt das Ding am Herzen, das Ihr initiert habt. Regelanarcho bin ich keineswegs. Abstimmen hilft bei sowas, Contestkillen nicht. Wenn paar Leute keinen Bock mehr drauf haben, wieso sollen dann die Anderen das Ding nicht mehr zum Fliegen bringen dürfen? Hast Du noch Bock drauf? Falls nein, dann klink Dich halt aus. Falls ja, dann lass uns über die paar Regeln einig werden. Ist das konkret genug? 8-D (Diskussion) 22:22, 9. Sep. 2012 (NNZ)