Frage:Wie kann das Sein sein, wenn das Nichts nicht ist?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Parody R.Hodan[bearbeiten]

Tja, das frag ich mich auch oft (zuletzt hier im Frageraum ;)

...bzw. auch: "Wie kann das Un-Sein Unsinn sein, wenn Gott ein Un-Gott ist, der in meinem Parallelunsinnversum döst, oder äst, also ein Sein im Frageraum sein Wesen oder Un-Wesen, ach ist doch eh' wurscht..."

Parody R.Hodan[bearbeiten]

[*Riesensorry*!!!
Hab erst zu Hause, in Ruhe, erkannt, dass diese Frage kein Plagiat, sondern eher eine geniale Gegenfrage zu meiner ist ("Wie kann das Nichts...")!]

...daher nun:

Es kann sein, dass das Sein aus dem Nichts und das Nichts aus dem Sein kommt, und es kann nicht sein, dass das Nichts nicht ist, ja, - aber: ohne zu sein?

DAS Omlet (v. William Shrek zbir)[bearbeiten]

Grammatik präsentiert: Pronomen
  S1 S2 S3m S3w S3n P1 P2 P3
Nominativ Ich Du Er Sie Es Wir Ihr Sie
Genitiv Mein Dein Sein Ihr Sein Unser Ihr
Dativ Mir Dir Ihm Ihr Ihm Uns Euch Ihnen
Akkusativ Mich Dich Ihn Sie Es Uns Euch Sie
Und weitere: AnderenDenenDiesesJederJeneManche

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.
Ich würde eher mein sagen.

Kamillo[bearbeiten]

Wenn das Nichts was wäre, wäre es auch nichts.