Fragen an den Imperator

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Darth Sidious, greift nach einem Brief.

Fragen an den Imperator ist eine Talkshow, bei der hilfesuchende Personen sich an den Herrscher der Galaxis wenden können. Meist geschieht dies in Form von Briefen, die der Imperator vorliest und die später von seinen Angestellten (J. K. Rowling, u. a.) schriftlich beantwortet werden.

Beste Briefe[bearbeiten]

Sehr geehrter Imperator, trotz Eures hohen Alters habt Ihr noch sehr jugendliche Haut. Welche Zutaten verwendet Ihr für Eure Faltencreme?“ - Count Dooku

Mein lieber Schüler, für die Verjüngerung meiner Haut verwende ich ausschließlich natürlich Zutaten: Die dunkle Seite der Macht ist eine der Hauptzutaten.

Verdammter verfluchter Imperator, beim Kampf mit Darth Vader habe ich erfahren, dass dieser mein Vater ist. Wie konnte das geschehen und warum hab ich noch nie ne' Geburtstagskarte bekommen?“ - Luke Skywalker

Junger törichter frecher Skywalker, deine Zeugung ist doch ein sehr intimes Thema und ein Sexualkunde-Buch wird dir in dieser Sache bestimmt weiterhelfen. Das du nie eine Geburtstagskarte bekommen hast bedaure ich sehr, doch Lord Vader dachte bis zu diesem Zeitpunkt, ihr wärt nicht geboren worden und hätte andernfalls wichtigeres zu tun gehabt, als sich mit einem Stift hinzusetzen und auf ein Blatt Papier zu kritzeln.

Grroar, grr, rra, rrer roeeearor, rrrar, grooo grr? [Übersetzung: Imperator, ich bin ein Wookie, doch meine Artgenossen haben trotzdem viel weniger Haare als ich. Wie kann ich meinen unkontrollierten Haarwuchs stoppen?“ - Chewbacca

Lieber Chewbacca, eigentlich interessieren mich Wookies so viel wie ein Staubkorn und ich war mir sicher, sie schon längst ausgerottet zu haben. Dennoch habe ich hier einen Vorschlag, der dir bei der Lösung deines Problems helfen könnte: ein Rasier, falls dies nicht klappen sollte, (denn nach dem Sprichwort ist es nie leicht, einen Wookie zu rasieren) könnten meine Machtblitze, die gut zur Haarabkokelung einsetzbar sind, auch behilflich sein.


Großer Imperator, mein Laserschwert hat einen Wackelkontakt und die Garantie ist abgelaufen. Wie kann ich nun die dunkle Seite der Macht gegen diese Raudis von Rebellen verteidigen?“ - Darth Vader

Ach Darth, wie oft hatten wir das schon, wie oft soll ich es Dir noch erklären: AUSSCHALTEN und wieder EINSCHALTEN!


Hinweise[bearbeiten]

Die Arbeit des Imperators geschieht natürlich nicht freiwillig und auch nur unter Bezahlung! Das der Imperator in seinen Antworten so freundlich ist, hat nur damit zu tun, dass sie nicht von ihm geschrieben sind und der Krieg wird auch nicht beendet!

Lightsaber blue.png

Der Star war's

Ananas Skywalker Opi Wahn Darth Vetter Yoda sonstige Personen   Fragen an den Imperator‎