Idee Diskussion:Katzenformel des Papstes

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich dachte, die Dinger heißen Kapst? Während "pabsten" etwas ganz anderes bedeutet. --Wüstenspitz (Diskussion) 10:41, 6. Jan. 2022 (NNZ)

Laut Gräte Thunfisch ist bekanntlich pubsen heutzutage viel schlimmer. Und soviel pabsten wie die Kirche Missbrauch zu verantworten hat kann selbst ein Kapst nicht. Außerdem sollten wir bei einem IP-Beitrag von ansehnlicher Qualität nicht käpstlicher als der Kapst sein ;-) Saharasani (Diskussion) 11:06, 6. Jan. 2022 (NNZ)
Zur Diskussion: besserer Lemmaname: Katzenerlass, kann IMHO sofort in den Artikel-Namensraum. --Charly (Diskussion) 11:29, 6. Jan. 2022 (NNZ)
Formel ist schon richtig - es geht zwar um Recht, aber um berechenbares! Saharasani (Diskussion) 14:24, 6. Jan. 2022 (NNZ)
Wenn die Vorgeschichte dieser "Weltformel" nicht so traurig wäre: https://www.maennersache.de/papst-franziskus-kinderlose-paare-49308.html
Die Katholiken begreifen's nimmer :-( Selbst der Papst von der Erdscheibenunterseite, der die Hölle doch aus eigenem Augenschein kennt, verrennt sich in hysterische Aussagen - er hätte sich Helmut Kohl zum Vorbild nehmen müssen. Der zeigte sich seinerzeit lediglich wortwörtlich "amüsiert" über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, während "Demographie"-Experten um die Wette schwarzmalerten wie heute zur Schande Deutschlands im wirrologischen Bereich Lauterbach, Wielen und Montgomery das wieder tun - Lauterbach mäßigt sich immerhin ganz staatsmännisch, weil Scholz keine Panikmache will. Wenn die kinderreichen Jahrgänge so langsam in die Kiste fallen, ist das theoretisch eine ökologische Erleichterung hoch 3 fürs Land, aber Deutschlands unbändige Freundschaft zu China wird es notwendig machen, in unseren Gebietskörperschaften nach bewährtem amerikanischem Modell "Chinatowns" auszuweisen, da China per neuer 3-Kind-Politik sich wieder stark vermehrt! Und irgendwie müssen eines Tages die vielen Chinesen ja untergebracht werden. Der Streit, ob man Hunde ausführen oder braten soll, greift dann auch auf Kamelonien über! Dann brauchen wir eine neue päpstliche Formel: Die "Hundeformel" Kamelurmel (Diskussion) 15:54, 6. Jan. 2022 (NNZ)
Eigentlich liefert die Kirche ja nicht nur die Probleme, sondern auch deren Lösung. Die sich als zukunftsabgewandter Historienverein begreift, sich außerhalb von Recht und Gesetz stellt. Also dann könnten sie doch auch die heilige Inquisition nach Köln schicken, die dann auch mit Daumenschrauben und eisernen Jungfrauen die dortige Bewölkung untersucht. Am Ende die Delinquenten auf Scheiterhaufen frittieren. Bei geringerer Schuld dann ggf. per Schafott zwangskastrieren. --Wüstenspitz (Diskussion) 19:44, 6. Jan. 2022 (NNZ)

Kamel könnte den Eindruck gewinnen, die Kirche hätte teilweise ihren Heiligenschein gegen Scheinheiligkeit eingetauscht. Geradezu widerlich, wie manchenorts die Leibeigenschaft in einer moderneren Form weiter praktiziert wird: --Wüstenspitz (Diskussion) 12:08, 8. Jan. 2022 (NNZ)