Kamelissa von Geistreich

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelissa von Geistreich war eine geistliche Frau des Mittelalters, die dem Alkoholischen Orden der Klosterfrauen vom Melissengeist angehörte und in direkter Linie von Kamelia der Schönen abstammte. In ihrem Stift dem Kamel-Liter-Orden, hatte sie die Stellung der Brennmeisterin inne, war also für die Produktion und Qualitätskontrolle des klostereigenen Kamelissengeists zuständig. Nach einer allzu angeregten Unterredung mit einem Kollegen, dem Mönch-Adepten Kamelunder Brotmichel, musste Kamelissa den Orden jedoch unehrenhaft verlassen, woraufhin sie ihre zweite Karriere als freiberufliche Geisteswissenschaftlerin aufnahm. Gerüchte besagen, sie habe sich nach mehreren Jahren der Neuorientierung und Selbstfindung schließlich den Hilluminaten angeschlossen. Haltbare Belege für diese Hypothese gibt es indes nicht; (nach wie vor) haltbare Kamelissengeister, die unter Kamelissa von Geistreich gebrannt wurden, dagegen schon. Aber billig sind die nicht...