Kohlbrinds Kohlrouladenrestaurant zur kohligen Kohlroulade

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kohlbrinds Kohlrouladenrestaurant zur kohligen Kohlroulade, abgekürzt auch Kokozukoko, ist ein Restaurant in Kamelonien, welches viel Kohle mit verkohlten Kohlenhydraten macht. Bekannt wurde es wegen des Starkochs B. L. Ödmann, dessen Eltern und dessen Eltern. Es ist ein internationaler und nationaler Treffpunkt für Menschen aus dem Raum Politik, Musik, Sport und Film. Zahlreiche kamelige Tageszeitungen und Satirewikis berichten über das Restaurant.

Geschichte[bearbeiten]

Die Eltern von B.L. Ödmann (welcher sich selbst Helmut Kohlbrind nannte) gründeten das Restaurant und führten es zum Sternerestaurant aus. Nachdem Ödmanns Eltern ihren Sohn wiedergefunden haben (sie hatten ihn zur Adoption freigegeben), übernahm er das Restaurant und machte es national bekannt. Seitdem ist es ein internationaler Treffpunkt für prominente Menschen.

Der Pilzskandal[bearbeiten]

2042 ereignete sich der Pilzskandal. Ein Gast des Restaurants hatte einen Pilzteller bestellt. Als der Pilzteller ankam, bemerkte der Gast, dass 11, statt 10 Pilze auf dem Teller waren. Der Gast wurde wütend, da er keine 11 Pilze bestellt hatte. Ödmann entschuldigte sich für den Vorfall. Eine Wiedergutmachung, ein Pilzkorb, lehnte der Gast ab: „Das sind mir zu viele Pilze!“