News:2011-01-18 – Seltene Sprachstörung bei BLÖD-Reportern entdeckt!

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 18.01.2011

Berlin. Hypertypodyslallismus. Nur ein Wort. Ein einziger Begriff – hinter dem sich ungeahntes menschliches Elend verbirgt.

Jahrzehntelang dachte man, die Schlagzeilen der BLÖD-Zeitung und ähnlicher Gazetten wären einfach nur marktschreierisch, sensationsheischend, grob vereinfachend um der Auflage willen, um Menschen gegeneinander zu „hetzen“, einfache Antworten in einer komplexen Welt zu geben, und so ein „Wir-Gefühl“ herzustellen. BLÖD-Leser: Eine große Familie. Und die Zeitung damit unverzichtbar...

Wie falsch lag man damit! Hypertypodyslallismus – die Krankheit, in riesigen, SCHREIENDEN Schlagzeilen zu sprechen, greift erbarmunslos um sich! Die letzte soziale Chance des Erkrankten: Eine Anstellung bei BLÖD oder ähnlichen Zeitungen. Ein trauriges Leben: die Feststelltaste ist ihr letzter Halt, das Ausrufezeichen ist ihr bester Freund.

Zufällig kam es ans Tageslicht: KameloNews-Reporter Parody R.Hodan traf sich mit einem alten Bekannten, dem langjährigen BLÖD-Journalisten Peter Panne, um sich, als Neuling, ein paar Tips für seine Arbeit zu holen. Der freundliche Mensch griff zu seinem Notizblock, um ein paar Textbeispiele zu skizzieren. Er kramte nach seinem Kugelschreiber. Plötzlich nahm sein Blick einen wirren Zug an, die Augen trübten sich, als er ausrief: KUGELSCHREIBER WEG!!! – VERSCHOLLEN IM BERMUDA-DREIECK??? Zutiefst erschrocken bot ich ihm meinen an. DANKE!!! RETTUNG IN LETZTER SEKUNDE!!!, skandierte er. Die Bedienung des Cafés trat an unseren Tisch heran. KAFFEE - NACH ERSCHRECKEN GEFÄHRLICH!!! BEREITS TAUSENDE TODESFÄLLE!!!, erklärte er mir und bestellte zwei Mineralwasser. Als er allerdings auf der Karte den Preis bemerkte, wandte er sich an die übrigen Gäste: VIER EURO FÜR EIN GLAS WASSER – DEUTSCHLANDS SELTERS-MAFIA SAUGT UNS AUS!!! Die Leute wirkten peinlich berührt. Langsam leerte sich das Lokal. Er winkte ab. SIND WIR ALLE VERLOGEN??? DEUTSCHE VERTRAGEN OFFENHEIT NICHT!!! Und so ging das weiter. Endlos. Ich bezahlte irgendwann die Rechnung. ES GIBT NOCH ANSTAND IN DIESEM LAND!!! DANKE, DEUTSCHLAND, DANKE!!!, freute sich der alte Reporter. Hypertypodyslallismus – nur ein Wort? Nein: Eine Krankheit, die nicht reich macht – dafür aber sehr, sehr einsam!