News:2013-11-20 – Internet bald ein deutsches Monopol?

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 20.11.2013

Bonbon. Wüstweit ist man erschrocken über die Pläne der deutschen Kamelekom. Diese plant wohl jüngsten Veröffentlichungen nach, dass Internet weltweit so zu beschneiden, dass es danach nur noch in Deutschland verfügbar wäre. Begründet wird die Notwendigkeit des Rückschnittes mit den Machenschaften von NSA und anderen Geheimdiesten. Jene könnten dann nämlich von Ihren Land aus gar nicht mehr auf das Internet zugreifen somit auch keine deutschen Datenpakete mehr stehlen. Doch Experten melden Zweifel an, angeblich sei Deutschland nämlich viel zu klein für das gesamte Internet. Der ganze Deutschlandverkehr müsste dann so stark komprimiert werden, dass sich Geschwindigkeit um ein Vielfaches verlangsamen würde. Da die Kamelekom vor kurzer Zeit erst mit dem Versuch der Drosselung des Internets gescheitert war, sehen Verschwörungstheoretiker hierin einen neuen Angriff auf das wüstweite Netz. Die Kamelekom bestreitet dies aber vehement. Dass die Kamelekom so langsam arbeitet habe nichts mit den Drosselungversuchen zu tun, so ein Pressesprecher des Unternehmens. Komerzielle Interessen sollen ebenfalls nicht dahinterstecken, ganz im Gegenteil - dadurch dass zukünftig weniger Datenpakete abhanden kämen, könnte vielleicht sogar das Porto für Postpakete gesenkt werden.

Was diese Pläne, falls sie denn durgeführt werden sollten für die Kamelopedia und ihren geplanten Umzug bedeutet, ist bislang noch nicht klar. Ob diese mit einer nicht De-Adresse überhaupt noch erreichbäre, muss ebenfalls erst untersucht werden. Siehe auch.png Hat gar nichts zu tun mit:  Dieser Meldung