News:2015-04-17 – Bundesweiter Flitzermarathon war ein voller Erfolg

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 17.04.2015
Flitzer.jpg
Flitzer bei kurzer Erfrischungspause

Berlin. Auf der heutigen Bundespressekonferenz zog der Innenminister ein positives Fazit des am Donnerstag gestarteten bundesweiten Flitzermarathons.

Zahlreiche Flitzer (die man bisher nur aus Fussballstadien kennt) wurden zu diesem landesweiten Marathonlauf aufgerufen. Auf den vorab im Internet veröffentlichen Wegstrecken konnten so zahlreiche Flitzer beobachtet (und auch fotografiert) werden. "Ich bin froh hier zu sein. Endlich einmal ungestört Laufen zu können ohne ständig von Ordnern verfolgt und abgeführt zu werden ist eine Befreiung!", berichtete Lars Renner während seines nackten 42 km Sprints von Stuttgart nach Heilbronn. Wie viele Teilnehmer hofft auch er auf eine breitere Anerkennung für Flitzer in der Öffentlichkeit.

"Wir werden diese Aktion wiederholen, um das Bewusstsein bei den Bürgern weiter zu fördern." so der Innenminister. Bis in die kommende Woche ist noch im gesamten Bundesgebiet mit Flitzern zu rechnen.