News:2016-11-03 – Erzengel Gabriel im kommunistischen China gesichtet

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 03.11.2016

Nach ca. 2000 Jahren scheint der Allerhöchste wieder ins Weltgeschehen eingreifen zu wollen, diesmal hat ER sich allerdings mit der VR China für sein Handeln ein Land ausgesucht, in dem sein Verkündigungsengel Gabriel eine besonders schwierige Aufgabe zu lösen hat. Seine bislang geheim gehaltene Botschaft hatte er anfangs dieser Woche dem chinesischen Handelsminister Gao Hucheng mitzuteilen. Dieser war von der Erscheinung Gabriels so überwältigt, dass er zunächst nicht in der Lage war, zur Eröffnung der Sitzung des deutsch-chinesischen Wirtschaftsausschusses im Festsaal des Pekinger Handelsministeriums schreiten zu können. Der deutsche Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Matthias Machnig schätzte das übernatürliche Geschehen falsch ein, indem er gegenüber den Medien einen intensiven "Meinungsaustausch" zwischen dem Erzengel und dem Handelsminister konstatierte und damit suggerierte, eine solche Begegnung zwischen irdischer und himmlischer Sphäre könnte auf Augenhöhe stattfinden. Dabei hatte der göttliche Bote keine andere als die in solchen Fällen übliche Reaktion "Mir geschehe nach deinem Wort" erwartet. Unterdessen agiert aus dem fernen Europa ungehemmt EU-Kommissar Oettinger mit der Absicht, der himmlischen Mission ins Handwerk zu pfuschen. Durch gezielte Beleidigung der chinesischen Adressaten versucht er, die Möglichkeit von zukünftigem Frieden schon jetzt im Keim zu ersticken.