Projekt:Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Zentralrat der Paragraphenreiter/Sitzungssaal

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

BürokratenspielAktuelle SpielzügeVorlagenSpielregelnRahmenregelnOrganeSpielkommentarVorgänge (allgemein)Anträge (allgemein)

Schloss.png

Wichtiger Hinweis:

Runde 3 ist beendet und wurde geschlossen. Gewonnen hat kein Kamel.



Zentralrat | Geschäftsordnung | Vorgänge (Zentralrat) | Sitzungssaal (ZR)Schloss.png



Warnung:
Diese Seite darf ausschließlich von Mitgliedern des Zentralrates der Paragraphenreiter gelesen oder geändert werden. Dies gilt insbesondere auch für ihren Quelltext. Zuwiderhandlungen können schwer bestraft werden.

Streng geheim.png

Warnung – Sie betreten den geschützten Bereich!

Betreten auf eigene Gefahr.
Der Zentralrat der Paragraphenreiter ist für eventuelle Schäden an Leib, Leben und Festplatteninhalt nicht verantwortlich.

Infrarot-LED.png
Fototransistor.png

Hallo, liebe Mit-Zentralreiter,

und willkommen in unserem neuen Sitzungssaal mit Hightech-Security-Protection. So, hier sind wir zum Glück ungestört ganz unter uns und können uns über die anderen Mitspieler so richtig austoben und hier so richtig über sie herziehen, denn die können das alles hier ja gar nicht lesen. Kähähähähää!

Todo-Liste[bearbeiten]

Ich hab mir gedacht, so langsam brauchen wir eine Todo-Liste, um nicht die Übersicht zu verlieren. Sachen, die erledigt sind, einfach rauslöschen.

dringend? Gegenstand () momentaner Status Bemerkung Status geändert am... von...
Organ DD versauert, harhar Wir sollten uns überlegen, ob wir das wegen der "falschen" Unterschrift von Kamel:Gastkamel/Aktenleich(e) zurückweisen oder nicht. Oder ein Gutachten beim Spielleiter anfordern. / Nachdem so lange nicht passiert ist, habe ich die Verwirrung mal vorangetrieben. --K. Kruemelmo 23:16, 11. Feb 2007 (CET)
Änderung des § 8.3 Spielregeln Diskussion schläft läuft Wutzofant findet die Bedenken von Mathekamel nicht völlig aus der Luft gegriffen / Kruemelmo findet, wir sollten die Sache jetzt mal abschlägig beenden, die Superrevisionsinstanz führt sich ja schon auf wie Rambo. Abstimmen? --K. Kruemelmo 23:20, 11. Feb 2007 (CET)
Formfehlerdienst, Plenum Kein Veto, ist angenommen. Sollte man in die Spielregeln aufgenommen werden! Kruemelmo 23:20, 11. Feb 2007 (CET)
Geheimdienst Abstimmung läuft Hahaha, wie geil ist denn das!? --Wf. / Ja, cool, hatte aber schon fast eine Anmerkung fertig mit schwerwiegenden Bedenken, war dann aber nicht witzig genug... was machen wir damit? --Krml. / s. unten Kruemelmo 23:27, 11. Feb 2007 (CET)
neue Seiten "Frankensteins Kammer" und "Operationssaal" einrichten noch gar nix Wutzofant (✉✍) 20:37, 30. Jan 2007 (CET)
Bedienungsanleitung schreiben läuft schleppend voran Wutzofant (✉✍) 20:37, 30. Jan 2007 (CET)
Rundensiegerernennungskonferenz noch sehr unkonkret irgendwann könnten wir uns mal dazu entschließen, unseren Vertreter in der Rundensiegerernennungskonferenz zu ernennen. Hat IMO aber noch lange Zeit.-Wf Wutzofant (✉✍) 11:42, 31. Jan 2007 (CET)
unsere Abstimmungsmodalitäten kurze Antwort erwünscht siehe Abschnitt unten Wutzofant (✉✍) 11:42, 31. Jan 2007 (CET)
Ersatzabgeordneter für die Superrevisionsinstanz wird ausgeknobelt Kampfabstimmung (Runde 1 läuft), Sushifresse ist Schiedsrichter beim Knobeln 1. Runde geht an Kruemelmo!!
Wutzofant gewinnt.... Braunkohlebagger baggert den Stein weg! Noch 1 letzte Runde
Sushifresse 21:44, 7. Feb 2007 (CET)
Superrevisionsinstanz kann zurück an Spielleiter verweisen AR hat Veto eingelegt. ERLEDIGT Für uns nichts mehr zu tun. Kruemelmo 23:27, 11. Feb 2007 (CET)
Vermittlungsausschuss II Abstimmung läuft Doppelnull 14:41, 11. Mär 2007 (CET)
Interessengemeinschaft bürokratischer Kamele Abstimmung läuft Doppelnull 02:17, 26. Feb 2007 (CET)
Kantine Antrag leider zurückgenommen Doppelnull 14:41, 11. Mär 2007 (CET)
Vergabestelle für Titel und Auszeichnungen Abstimmung läuft Doppelnull 14:41, 11. Mär 2007 (CET)
Regeländerung § 13 Antrag eingereicht Antrag Nr. 21 (Vorgänge Spielleiter) sollte abgewartet werden Doppelnull 14:41, 11. Mär 2007 (CET)

Knobeln für die Wahl zum Ersatzabgeordneten für die Superrevisionsinstanz: Spielzüge des Wutzofanten[bearbeiten]

  1. Zug: Stein (genauer gesagt: Ferri-Klinoferroholmquistit, was bekanntermaßen ein monoklines Amphibol aus der Clinoholmquisit-Reihe ist)
  2. Zug: Braunkohlebagger... hoffentlich nimmst du nicht das gleiche
  3. Zug: Papier... mal wieder was klassisches :)

Abstimmungsmodalitäten bei Regeländerungen[bearbeiten]

Es ist richtig, wir brauchen laut Spielregeln nur zwei Ja-Stimmen, um eine Regeländerung zu verabschieden. Wollen wir in Zukunft dann Abstimmungen schon nach zwei Ja-Stimmen als beendet erklären, oder warten wir, bis alle drei sich geäußert haben? Ersteres würde nochmals eine deutliche Beschleunigung der Abstimmung bedeuten; im Vergleich zu den beiden vorigen Spielrunden sind wir aber eh schon allesamt die fett korrekten Highspeed-Zentralreiter mit Turbo. Gut, zusätzlich Tieferlegen, Lachgas und Chiptuning wär natürlich schon ne Option... also mir isses egal. --Wutzofant (✉✍) 11:42, 31. Jan 2007 (CET)

Gut, ich hab das einfach mal so durchgezogen, ich hoffe, es fühlt sich niemand übergangen: Immerhin steht das in §4 der Spielregeln, d.h. ein Gegenstimme könnte demnach sowieso nichts ändern... oder? Deswegen... und schneller fand ich auch nicht schlecht. Jedenfalls, hm gut wir könnten noch in unsere GO etwas reinschreiben, demnach alle drei Stimmen notwendig sind für Regeländerungen und die anderen beiden gelten erst ab dann? Darauf war ich vorher noch nicht gekommen. Kruemelmo 19:23, 31. Jan 2007 (CET)

Ersatzabgeordneter für die Superrevisionsinstanz[bearbeiten]

Wir könnten zwar wählen, aber das wär ja langweilig! Kruemelmo, wie wär's, wenn wir das ausknobeln? Du schreibst am einen Ende des Sitzungssals deine Wahl, also Papier, Schere, Stein, Brunnen, Braunkohlebagger, Atomkraftwerk, Grottenolm, Erdöl, oder was man halt so beim Knobeln sagt, ich am anderen Ende (damit wir nicht den Quelltext des jeweils anderen sehen) meine Wahl, und wer als erster 3 Runden gewinnt, der wird's. Sushifresse könnte Schiedsrichter sein.

OK gute Idee!! :-) Fang mal an, welches Ende nimmst du? :-) Kruemelmo 19:25, 31. Jan 2007 (CET)
Wie wäre es wenn du Kruemelmo auch anfängst? :D falls nicht können wir ja unsern Wutzofanten ernennen Sushifresse 23:43, 3. Feb 2007 (CET)

Die letzte Runde wird aber spannend für Sushifresse. :-))) "Eis tropft Papier voll?" Oder "Papier wickelt Eis ein?" --Wutzofant (✉✍) 18:55, 13. Feb 2007 (CET)

Aaaaalsooo.. nach aus frhrlichen Beratungen mit meinen Gewissensbissen habe ich michg dazu entschlossen die RUnde für Remis zu erklären.. und eine neue Runde mit den begriffen

Auto, Schulkind und Lutscher anzusetzen! Sushifresse 08:36, 16. Feb 2007 (CET)

Warnung-gelb.png

Warnung

Warnung ergeht an an: 83.135.203.33

83.135.203.33, bitte beachten Sie folgende dringende Warnung:

Kommen Sie aus Ihrem Versteck! Verlassen Sie umgehend den Sitzungssaal! Dieser Sitzungssaal ist ausschließlich für die Mitglieder des Zentralrats der Paragraphenreiter! Andernfalls werden wir Zwangsmittel gegen Sie anwenden lassen

Aussteller dieser Warnung: Kruemelmo 23:49, 14. Feb 2007 (CET)

Bemerkungen: Wo ist eigentlcih Sushifresse abgeblieben?

Oh, Sorry^^ Ich hab vergessen mich einzuloggen^^

Neue Gremien[bearbeiten]

Was machen wir denn mit den beiden Anträgen für neue Organe? Ich wär fast dafür, sie diesmal noch glimpflich davonkommen zu lassen, vielleicht nach dem üblichen hier-fehlt-noch-ein-Komma-da-ist-noch-nicht-klar-ausgedrückt-was-eigentlich-kein-Kamel-falsch-verstehen-kann-aber-wir-stellen-uns-absichtlich-blöd-Geplänkel. Wir können im Moment m.E. nicht genug Organe im Spiel haben, damit das Spiel bunter und abwechslungsreicher wird.

  • Beim DD-Organ vom Gastkamel... nunja... man könnte mit dem "in Bearbeitung" mit Fortschrittsbalken antworten und ihn mindestens (!) eine Woche lang bei 92% hängenlassen. Das wäre ja fast schon indirekt eine Annahme seines Antrags, oder zumindest wäre dieses Verhalten ja ganz im Sinne des im Antrag vorgeschlagenen Organ. Aber irgendwann müssten wir dann schon was machen. Naja, können wir uns in Ruhe überlegen.
Es heißt da Das DD ist handlungsfähig, sobald es mit mindestens zwei Kamelen besetzt ist. Um den Büroschlaf nicht zu stören, ist die maximale Mitgliederzahl des DD auf ein Kamel festgelegt. Das ist sicherlich Absicht. Das mit dem Fortschirittsbalken find ich aber sehr gut und hab es mal gemacht.Kruemelmo 01:03, 23. Jan 2007 (CET)
Ich bin eigentlich dafür, den Antrag jetzt auf der Stelle zu genehmigen. Da das Organ in jedem Fall bis auf weiteres schläft, wäre interessant, wie andere Organe darauf reagieren und wer den Posten einnimmt und dann was tut. Kruemelmo 16:43, 23. Jan 2007 (CET)
Können wir auch machen. Ich will eigentlich nur das mit dem "Beamtenstatus" geklärt haben. Wenn er schlau ist, dann schreibt er einen weiteren Absatz rein, in dem drinsteht, dass das Organ im Einzelfall über die Klassifikation "Beamtenstatus oder nicht" entscheidet, oder dass das von einer Geschäftsordnung geregelt wird (die vermutlich nie geschrieben wird...) --Wutzofant (✉✍) 01:04, 24. Jan 2007 (CET)
Ob wir ewig warten oder gleich loslegen, ist mir egal. Sobald einer von euch mit der Abstimmung anfängt, werde ich gleich mit abstimmen, hoechstwahrscheinlich dafuer. --Wutzofant (✉✍) 01:29, 24. Jan 2007 (CET)

Erstmal die Fristen abwarten für die alten und dann immer 5% pro Tag?? Sushifresse 20:37, 24. Jan 2007 (CET)

Der x-te Versuch... armes Gastkamel. Andererseits echt witziger Running Gag mittlerweile ueber mehrere Runden hinweg. Jedenfalls von mir aus ist der Antrag, so wie er jetzt ist, ganz okay. Sobald einer mit der Abstimmung anfaengt, kommt meine Ja-Stimme. Aber das will natuerlich wohlueberlegt sein. --Wutzofant (✉✍) 19:02, 13. Feb 2007 (CET)

Schalter 23[bearbeiten]

Was machen wir damit? Ich find die Idee ganz gut, aber es könnte auch ein zu gewollter Running Gag sein. Wir könnten den Antrag verweisen an Schalter 23. Kruemelmo 00:15, 26. Jan 2007 (CET)

Find die Idee auch gut, habs mal entsprechend umformuliert. Bin aber noch nicht überzeugt von der geänderten Fassung. Ihr dürft gerne noch dran rumkritteln. --Wutzofant (✉✍) 18:55, 28. Jan 2007 (CET)
Man koennte jetzt noch Verweise drauf in unsere GO oder die Widerspruchsordnung einbauen (so wie der Spielleiter). --Wutzofant (✉✍) 19:02, 13. Feb 2007 (CET)

Geheimdienst[bearbeiten]

Ich bin dafür, die Abstimmung zu beginnen... jemand was dagegen? Kruemelmo 01:10, 7. Feb 2007 (CET)

So, habe sie begonnen. Kruemelmo 23:23, 11. Feb 2007 (CET)

Vermittlungsdienst ZR/Aufsichtsrat[bearbeiten]

Vielleicht kann man, basierend auf dem jetzigen Vorschlag, den der Aufsichtsrat wohl ablehnen wird, einen buerokratischeren Vorschlag machen, der einfach nur zu Papierkrieg zwischen Aufsichtsrat und Zentralrat fuehrt und ueberhaupt nichts bringt. --Wutzofant (✉✍) 19:02, 13. Feb 2007 (CET)

Bedienungsanleitung[bearbeiten]

Angenommen, wir kriegen das mit der gesungenen Kamelopedia erlassen (ich halte es schlicht für Speicherplatzverschwendung, wenn ich versuche zu "singen" und dann mit Ach und Krach und viel Wehklagen irgendeinen dummen Hiphop-Beat unter meinen "Gesang" druntergelegt kriege, was ich noch nie ausprobiert hbe...), dann schlage ich ungefähr folgendes für die Bedienungsanleitung vor:

(Einleitung)[bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung, die Seiten des Zentralrates d.P. zu besuchen! Der Zentralrat d.P. ist ein modernes, dynamisches Organ des Bürokratenspiels, welches darauf ausgelegt ist, Ihre Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Optimierung und Verbesserung bürokratenspielerischer Regelprozesse auf möglichst effektive Art und Weise umzusetzen.

Damit Sie die Dienste des Zentralrates d.P. optimal nutzen können, empfehlen wir Ihnen, sich die folgende Bedienungsanleitung gründlich durchzulesen und für spätere Referenzen auszudrucken.

Sicherheitshinweise[bearbeiten]

(Dieser Abschnitt muss natürlich an den Anfang und den größten Umfang aufweisen. Jeder kennt doch diese nervigen Sicherheitshinweise am Anfang aller Bedienungsanleitungen. Lauter solches Zeug sollte hier hin.)

Das Gehäuse darf aus Sicherheitsgründen ausschließlich von einer autorisierten Person geöffnet werden. Der Zentralrat ist nicht wasserdicht; lassen Sie ihn daher nicht im Regen stehen und setzen Sie ihn keinen Witterungseinflüssen aus. Vermeiden Sie die Einwirkung starker Sonneneinstrahlung oder starker Dunkelheit. Verwenden Sie den Zentralrat d.P. nicht in der Nähe starker Magnetfelder. Der Zentralrat d.P. kann Spuren von Nüssen enthalten.Pro Stunde Bedienungsanleitung sollten 15 Minuten Lesepause eingelegt werden. Weiterhin wird Epileptikern empfohlen sich von den Unteren Abschnitten dieses Textes fernzuhalten.

...hier fehlt noch etliches!...

Abschließender Satz dieses Abschnitts: Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist Folge zu leisten. Wenn all diese Gefahrenhinweise und Verhaltensrichtlinien befolgt werden, so kann zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Dritte völlig ausgeschlossen werden.

Eigentliche Anleitung[bearbeiten]

Muss natürlich viel zu kurz sein und absolut offensichtliche Sachen sehr ausführlich erklären. z.B. Stellen eines neuen Antrags inkl. Klick auf "bearbeiten", "Vorschau" usw. Sprich, die Anleitung muss völlig unbrauchbar sein.

Vielleicht auch noch Dinge erklären, die optional sind, sprich: die nur dann funktionieren, wenn die die entsprechende Spielregel gäbe, was natürlich nicht sein kann, denn eine solche Spielregel würden wir niemals verabschieden.

Schlussteil[bearbeiten]

Hmm... irgendwelche Garantiebestimmungen oder so?

mehrere Sprachen[bearbeiten]

Man könnte das Ding auch noch in verschiedenen Sprachen anbieten. Teilweise mehrfach durch Babelfisch hin und zurückgejagt, oder zweimal Дойч мит кырильлишер шрифт (das kann ich übernehmen). Natürlich alle anderen Sprachen zuerst und Deutsch zuletzt.

Uff, möglich wäre auch Ντοϊτς μίτ νγρίχισερ σρίφτ, ςοβεϊ ιχ... Verzeihung, wobei ich behilflich sein könnte. Kruemelmo 02:04, 23. Jan 2007 (CET)
Ντοϊτς statt mit δ? νγρίχισ? ςοβεϊ mit einem ς-Sigma statt am Wortanfang? Echt? Krass, ich kenn mich mit Griechisch nicht aus. Kenne es nur von Mathe-Vorlesungen. :-) --Wutzofant (✉✍) 17:42, 24. Jan 2007 (CET)
Ja also das ist Neugriechisch; ντ=nd oder d, δ ist in Neugriechisch ein engl. stimmhaftes th. νγ = ng oder am Wortanfang g, aber γ allein ist etwas zwischen j und ch. Das ς am Wortanfang war quatsch, "wobei" müsste βομπάϊ heißen (μπ = mb oder b, β ist w)... Kruemelmo 22:15, 24. Jan 2007 (CET)

Ich check jetzt mal garnichts aber wir könnten auch でうちゅみとじゃぱにしゃしゅりふつ probieren^^ --Sushifresse 20:32, 24. Jan 2007 (CET)

Ist das jetzt echt echt? Ich dachte, ein Zeichen wär da immer gleich ein Wort oder Roman. Kruemelmo 22:15, 24. Jan 2007 (CET)
es gibt 3 schriften: ひらがな <-- hiragana カタカナ <--- katakana und die kanji (die worte und romane^^) 山 <-- berg  :) Sushifresse 22:26, 24. Jan 2007 (CET)

vielleicht doch vertont??[bearbeiten]

Wie wäre es wenn wir erstmal eine Go und Bedienungsanletung ausarbeiten und dann einmal schauen ob mans nicht doch vertont und zwar entweder so schnulzig (ballade), schlagermäßig (Wolle Petry) oder doch Hopper mäßig macht ;) Sushifresse 20:35, 24. Jan 2007 (CET)

Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Anleitung einfach nur vorlese. Ich sträube mich jedoch gegen Singen und blöde Beats im Hintergrunz. :-) --der Wutzofant (✉✍) 21:47, 24. Jan 2007 (CET)
Ich wäre schon auch bereit zu singen, auch ohne Beats. Immerhin ist von mir noch nichts allein gesungenes veröffentlicht worden, das wäre doch eine Chance. Oder Sushi, wir machen es zweistimmig, aber ich weiß nicht, ob ich dafür die Software habe. Also, wer schreibt die Anleitung? Kruemelmo 22:17, 24. Jan 2007 (CET)
Anleitung, dachte ich, könnten wir hier schreiben. Ich werd das so langsam erweitern, wenn ich etwas mehr Zeit hab. --Wutzofant (✉✍) 22:10, 26. Jan 2007 (CET)

Superrevisionsinstanz[bearbeiten]

Wir müssten so langsam wählen, wer das gewählte Mitglied ist, das den Zentralrat in der Superrevisionsintanz vertritt. Freiwillige vor! Ich wähl da jeden von euch. :-) --Wutzofant (✉✍) 22:04, 26. Jan 2007 (CET)

Ich würd gerne und mach den SPielleiter nieder muhahah^^ Sushifresse 00:12, 28. Jan 2007 (CET)
OK Sushi du bist gewählt. Du kannst ja einen Beschluss auf unserer Vorgangsseite veröffentlichen, dem nach du in nichtöffentlicher Sitzung gewählt wurdest. Übrigens, Mambres ist zweimal in dem Gremium, einmal als Deligierter des AR und einmal so, ist das legal?? Kruemelmo 00:32, 29. Jan 2007 (CET)
Hmm, ihr habt vermutlich mittlerweile das Gutachten des Spielleiters gesehen. Also ich haette da anders entschieden... Mitgliedschaft ist fuer mich eine "ist-Element-von-Menge"-Beziehung und somit eine Mehrfachmitgliedschaft grundsaetzlich nicht moeglich. Naja, seis drum. Wir sollten ueber eine Regelaenderung nachdenken, wie sie der Spielleiter vorgeschlagen hat. --Wutzofant (✉✍) 17:51, 29. Jan 2007 (CET)

Rundensiegerernennungskonferenz[bearbeiten]

Hmpf, §16 Absatz (d) ist etwas konfus, weil nicht klar wird, dass mit "Entscheidung" nicht die Entscheidung über eine Regelung, sondern die Entscheidung über einen Sieger gemeint ist. Das sollten wir mal bei Gelegenheit umformulieren, falls nicht eh ein anderer Spieler diese Bemerkung hier liest und daraufhin einen entsprechenen Antrag stellt. --Wutzofant (✉✍) 22:55, 26. Jan 2007 (CET)

Klatsch, Tratsch, Gerüchte und Sticheleien über andere Organe[bearbeiten]

Habt ihr schon die neue Überwachungskamera vom Aufsichtsrat gesehen? Hahaha, die Spacken haben das Ding doch tatsächlich falschrum montiert: Die Kamera filmt die ganze Zeit meine Maus, aber meine Tastatur sieht sie nicht! :-DDD --Wutzofant (✉✍) 17:42, 24. Jan 2007 (CET)

Dafür haben wir jetzt sicherheitshalber noch eine Alarmanlage vorm Eingang zum Sitzungssaal; mir ist irgendwie wohler damit. Nicht dass am Ende noch jemand hier mitliest. Es ist zwar verboten, aber man weiß ja nie – manche Kamele wollen sich nicht an Regeln halten... --Wutzofant (✉✍) 18:42, 24. Jan 2007 (CET)
Hat es getutet bei dir eben? Ich bin durch die Lichtschranke gegangen. Wir bräuchten noch rfid Chips oder so, damit wir sie nicht selber auslösen. --Kruemelmo 22:20, 24. Jan 2007 (CET)
Gute Idee. Ich habe jetzt immer einen RFID-Chip dabei. Das ist einfach bequemer. Solltet ihr euch auch zulegen. --Wutzofant (✉✍) 17:56, 29. Jan 2007 (CET)

Schwarze Liste[bearbeiten]

Wenn demnächst das neue Sekretariat für Sicherheit und Überwachung seine Arbeit aufnimmt, ist es vielleicht ganz gut, eine Liste mit Verdächtigen zur Hand zu haben, welche man dann unauffällig an das Sekretariat zur Überprüfung übergeben kann. Daher können wir hier mal sammeln, wer uns verdächtig vorkommt. Das spart dann dem Sekretariat Arbeit. --Wutzofant (✉✍) 17:59, 29. Jan 2007 (CET) Aber was ist, wenn jemand der schwarzen Liste im Sekretariat ist? Sushifresse 21:16, 29. Jan 2007 (CET)

Ich bin völlig unverdächtig. 84.189.32.162 23:00, 29. Jan 2007 (CET)

Das ist ja wohl noch zu untersuchen, was da passiert ist!! Danke für deine Anfrage, Wutzofant. Kruemelmo 02:19, 31. Jan 2007 (CET)

Ansonsten: Seht Euch das mal an: Kamel:Mathekamel/Bürokratenspiel#Links - da ist doch tatsächlich ein Link hierher! Ich halte das trotz des daneben angebrachten Hinweises für unglaublich! Können wir uns da irgendwie wehren? Kruemelmo 02:19, 31. Jan 2007 (CET)

Einstand[bearbeiten]

Mööepp! Ich bin der neue im Zentralrat. Sobald die Kantine eingerichtet ist, lade ich zum fröhlichen Umtrunk. --Doppelnull 02:21, 26. Feb 2007 (CET)


Knobeln für die Wahl zum Ersatzabgeordneten für die Superrevisionsinstanz: Spielzüge von Kruemelmo[bearbeiten]

  • Brunnen! Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden... Kruemelmo 00:14, 7. Feb 2007 (CET)
  • 2. Zug: Stein. Stein. Stein. (Dreimal um die länge zu verschleiern)Kruemelmo 23:31, 11. Feb 2007 (CET)
  • 3. Zug: Eis
  • 4. Zug: Schulkind natürlich. Nimmt aber Wutz auch, denk ich.

Rundensiegerernennungskonferenz[bearbeiten]

Ich würds schon gerne machen weiss aber nicht, ob ich nicht in anderen Organen auch noch rein gewählt werde... Sushifresse 19:07, 12. Mär 2007 (CET)