Urkamel: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{gleicht|Ur- | {{gleicht|Ur-kamel}} | ||
[[Bild: | [[Bild:Ur-Kamel.jpg|thumb|right|300px|Eine kleine [[Herde]] Ur-Kamele in den [[Alpen]]]] | ||
Das ''' | Das '''Ur-Kamel''' (kurz [[Urmel]]) kommt ursprünglich aus den [[Alpen]]. Auch zur Zeit des Ur-Kamels ([[Urzeit]]) gab es hier keinen [[Urwald]] oder [[Urlaub]]. Selbst [[Johannes Heesters]] war damals noch recht jung und Rainer Calmund noch dünn. | ||
Man vermutet, dass das Ur-Kamel zur gleichen Zeit wie die [[Dinosaurier]] gelebt hat. Ein mögliches Bindeglied zwischen beiden Spezies ist der [[Kamelosaurus Rex]]. Während der [[Eiszeit]] kamen die Ur-Kamele nach [[Ägypten]] und entwickelten sich allmählich zu den heute bekannten [[Kamele]]n. | |||
{{sa}} [[ | {{sa}} [[Elfriede]] und [[Hugo]] | ||
Um sich zu verständigen, verwendeten die Ur-Kamele akustische Laute, die auch als [[Uga]] bezeichnet werden. | |||
Aufgrund ihrer [[gähn]]etischen Verbundenheit zu den [[Alpen]] können die heutigen Kamele hervorragend [[Düne]]n auf und ab wandern. | |||
Die zurückgebliebenen Ur-Kamele entwickelten sich im Laufe der Zeit zu den [[Ziege|Bergziegen]], die noch heute in den Alpen leben. Auch die sprachliche [[Verwandtschaft]] hört man ihnen noch an. So [[Mööepp|mööeppte]] das Ur-Kamel ungefähr so: Määööepp (''Mäöp'')! | |||
Heutige Kamele mööeppen daher so: Mööepp (''Mööp'') und Bergziegen entwickelten ihre [[Sprache]] mehr zu einem [[schaf]]en [[Ä]] hin, wodurch das typische Määhp (''Määh'') entstand. | |||
{{sa}} [[Amel]], [[Kamelosaurus Rex]], [[Krallenrobbe]], [[Urkeks]] | |||
{{nv}} [[Uhrkamel]], [[Urkamel]] | |||
[[Kategorie: Geschichte]] | |||
[[Kategorie: Kamele]] | [[Kategorie: Kamele]] | ||
Version vom 2. Dezember 2006, 10:19 Uhr
Dieser Artikel scheint dasselbe Thema zu behandeln wie Ur-kamel. Die beiden Artikel sollten bei Gelegenheit mal unter einem Artikelnamen vereinigt werden.

Das Ur-Kamel (kurz Urmel) kommt ursprünglich aus den Alpen. Auch zur Zeit des Ur-Kamels (Urzeit) gab es hier keinen Urwald oder Urlaub. Selbst Johannes Heesters war damals noch recht jung und Rainer Calmund noch dünn.
Man vermutet, dass das Ur-Kamel zur gleichen Zeit wie die Dinosaurier gelebt hat. Ein mögliches Bindeglied zwischen beiden Spezies ist der Kamelosaurus Rex. Während der Eiszeit kamen die Ur-Kamele nach Ägypten und entwickelten sich allmählich zu den heute bekannten Kamelen.
Um sich zu verständigen, verwendeten die Ur-Kamele akustische Laute, die auch als Uga bezeichnet werden.
Aufgrund ihrer gähnetischen Verbundenheit zu den Alpen können die heutigen Kamele hervorragend Dünen auf und ab wandern.
Die zurückgebliebenen Ur-Kamele entwickelten sich im Laufe der Zeit zu den Bergziegen, die noch heute in den Alpen leben. Auch die sprachliche Verwandtschaft hört man ihnen noch an. So mööeppte das Ur-Kamel ungefähr so: Määööepp (Mäöp)! Heutige Kamele mööeppen daher so: Mööepp (Mööp) und Bergziegen entwickelten ihre Sprache mehr zu einem schafen Ä hin, wodurch das typische Määhp (Määh) entstand.
Siehe auch: Amel, Kamelosaurus Rex, Krallenrobbe, Urkeks