Der Lügel

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Lügel ist eine noch in Entstehung befindliche Zeitschrift zum Zeitgeschehen. Sie ist als Parodie auf die bekannte Zeitschrift „Der Spiegel“ zu sehen. Ein früherer Freund vom Freund eines Freundes meinte, im Spiegel ständen nur Lügen, daher der Name „Der Lügel“. Es ging um den damals noch regierenden König von Bayern, Franz Josef II (Strauß), der bekanntermaßen das Feindbild schlechthin für den Spiegel war. Da eben dieser ferne Bekannte aus Bayern kam und ein Anhänger von seinem Kini war, war er natürlich nicht gut auf den Spiegel zu sprechen und hat ihn als „Lügel“ bezeichnet.

Natürlich dürfte „Der Lügel” erheblich universeller einsetzbar sein als ein Spiegel. Beraubt man ihn seines Profi-L's und paart ihn mit satter PR, so hat er das Zeugs sich zum (rechten/linken) „Prügel” zu mausern. Darum sollte man diesem Medium mit der (rechten/linken) Skepsis begegnen.

lügel.jpg

Siehe auch.png Hat gar nichts zu tun mit: DER FLEGEL
Siehe auch.png Siehe vielleicht: Zeitung | Medien | Presse
Siehe auch.png Siehe besser nicht: Verschwörung | Lüge | Wahrheitsgehalt
Siehe auch.png Siehe unbedingt: Urheberrechte an diesem Artikel