Frage:Ich weiß ja, was ein Kabel ist. Aber was ist ein Jau?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Scheißefresser[bearbeiten]

Ich weiß zwar, was ein Stein ist, aber was ist ein Schorn?

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Und ich weiss was eine Latte ist... aber was bitte ist ein Macchiatto ?

Kamelurmel[bearbeiten]

Ein Jaukabelleger ist jedenfalls so ungefähr das Gegenteil vom Schornsteinfeger!

Kamelurmel[bearbeiten]

Die Macchia ist ein italienisches bodendeckendes Gestrüpp. Latte Macchiato wird von Italienern gerne zum Gstrüpp-Tease getrunken. Um fit zu sein, falls gleich anschließend eine der ins Publikum gemischten leicht bekleideten Damen auf dem Boden gedeckt werden möchte.

IP[bearbeiten]

Jau!

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Siehst du Fragekamel, schon weisst du was dein "Jau" ist - was das aber mit deinem Kabel zu tun hat, das mustt du schon selbst herausfinden!

IP[bearbeiten]

Denn mann tau!

Kamelurmel[bearbeiten]

Kabel und Jau zusammen ergeben den Kabeljau. Den darf man nicht verwechseln mit dem "Kabeljauchzer", der jedem entfährt, der mit alten Stromkabeln hufiert, die noch am Stromnetz hängen. Ähnlich verhält es sich mit "Kabelljaul" als Bezeichnung für das, was einem gerade von einem Ka angefahrenen Hund entfährt, nämlich Bellen und Jaulen. Siehe auch.png Siehe auch:  Kameljau.

Oberkamacker[bearbeiten]

Ich weiß es auch nicht, aber kann mir einer mal helfen? Ich sitze hier vollkommen im Dunkeln und brauche dringend ein Nachtti. Ne Schlampe habe ich schon.

Igor[bearbeiten]

Das ist ein"Ja", dem gerade was schweres uffn Zeh gefallen is..So,nu wisst ihrs! Ach ja und an den Oberkamacker..

Es werde Licht!

Oberkamacker[bearbeiten]

@Igor: Ähh, kriege das nicht in die Schlampe geschraubt. Ist kreischend weggerannt. Vorher hat sie drohend mit dem Handy rumgefuchtelt und eindringlich gezischt, sie wüsse einfach nicht, ob sie die Polizei oder die Irrenanstalt anrufen soll. Und jetzt?

Igor[bearbeiten]

Ach Oberkamacker..Du hast wohl wieder versucht, es in die falsche Fassung zu schrauben..An Schlampen gibts doch mehrere verschiedene..Ts.Ts Ts.Dann gibts natürlich unnötig Geschrei.Und vielleicht och vorher bisschen ölen,dann quietscht es och nicht so laut.

Charly Whisky[bearbeiten]

Ich bin föllig fassungslos!

Oberkamacker[bearbeiten]

@Igor: Jetzt ham auch noch andere Leute Angst vor uns, die vorsichtshalber schon mal anmelden, keine Fassung zu haben. Wir sollten das alles etwas diskreter.. Neeneenee.

Dufo[bearbeiten]

Brauchen wir ein neues Kabel? Jau!' (ja)

Kamelurmel[bearbeiten]

Heute ist Sonntag: Da fällt mir noch ein: Kirchen-Kabeljau bzw. "Kapelljauchzen". Es tritt in originalen alten norddeutschen Holzkirchen auf, wenn kamel die Reliquie erblickt, ein mit besonderer Liebe gefertigtes Buddelschiff, dass auf Stroh-Rum in der Buddel schwimmt. An kalten Herbstsonntagen schenkt der Pfarrer den Abendmahlstrunk daraus aus. Der Gläubige, der das Schiff verschluckt, muss ein neues basteln. Mit geschickten Hufen kein Problem. Daher gilt das Abendmahl im Küstennebel auch als intelligenzförderlich. Von Kamelen mit der Erfahrung, ein neues Buddelschiff für die Kirche basteln zu müssen, stammt auch die Redensart von den "Schmetterlingen im Bauch", denn gelangt der Buddel-Veermaster in den Magensaft, braust dort ein Sturm los, den natürlich ein Schmetterling am anderen Ende der Erdscheibe ausgelöst hat, und vermittelt dem Kamel ein wohliges Gefühl von voller Fahrt.

Schönen Sonntag noch.