Interview mit einem Tapir

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • RTL: Naja, Tach, hier ist der Gerd aus Köln, der Reporter vom RTL, unser heutiger Interviewgast ist Dieter das Tapir. Sag mal Dieter du bist ja eigentlich kein Schwein, obwohl du dich so verhältst und auch total danach aussiehst. Mit deinem flachen Rücken und deiner saublöden Nase, könnt’ man dich wirklich für ein Schwein halten. Doch tatsäschlich gehörst du in die Rubrik Pferde und andere Eseleien. Sach mal, hab ich da Recht?
  • Dieter: Mhm!
  • RTL: Neulich auf Sumatra im Urlaub hab ich’n Verwandten von dir getroffen, sach mal, euch gibt es doch überall auf der Welt, hab ich nicht Recht?
  • Dieter: Mh, Ja!
  • RTL: Auf Borneo, Sumatra – hab ich schon gesacht, war ich im Urlaub – Thailand, war ich noch nicht, werd ich aber hinfahr’n, hab ich mir fest vorjenomm, in China, sach mal euch jibt es ja fast überall, hab ich nicht Recht?
  • Dieter: Ja, auch in Südamerika und Mittelamerika, Ecuador, Kolumbien, Mexic ...
  • RTL: Ja wirklich, schau her, dat han ich net gewusst, siehst du mal wie man doch jeden Tag was dazulern’ kann! Aber sag man, die Tapire sind ja auch so rischtig aggresive Tierchen manchmal, ich mein lieb mögen sie ja sein, aber bevor man sie schlachten tut, schreien sie doch wild und treten um sich, so rischtig aggresiv, hab ich nicht Recht?
  • Dieter: Na ich weiß nicht, ob das jetzt ...
  • RTL: Ja ich könnt das ja nicht haben so ein Tapir als Haustier, so besonders seht ihr ja auch nicht aus, Schwarzweiß, das würd jetzt nicht unbedingt in meine Wohnung passen! Du, ich geb zurück ins RTL-Studio, und isch trink noch ein Kölsch und du kannst du verpissen, du kleines Ferkelchen, hehehe....



Aus dem Off[bearbeiten]

  • RTL: Du Kalle, schenk nochmal ein, ein schnellet Kölsch, wennet sein darf!
  • Kalle: Jep!
  • RTL: Hast gesehen wie ich dat gemacht hab, dat war doch irre, han ich nit Recht, sach mal?
  • Kalle: Jo!
  • RTL: Hey, super, danke – fast so schnell am zapfen wie meine Omma! Der Sau han ich doch alles aus der Nase ziehen müssen, net? Wo isset denn hin die Sau, sach mal? Isset wech? Dat ging aber schnell du, isset einfach rausgerannt, hasstes gesehen überhaupt`? War son kleines fettes schwattweißes Teil, du – ich glaub es net, du!
  • Kalle: Auf jeden!
  • RTL: Ne, du ich mein einfach, wenn ich kein Profi wär, dann wär’s nix geworden, sach mal! Aber auf mich kannste dich 100%ig verlassen, ich mach mein Ding, auch wennet’s Letzte is was ich mach, was meinst? Hey, Kalle schenk noch mal ein, du! Wir sind ja hier net in Bayern, es gibt ja immer frisch Gezapftes, wennde dich mal langweilen tust, dann fährste nach Bayern, die sitzen da ne halbe Stunde vor ihrem Glas und lassen’s schal werden, glaub et mir, das kommt hier net in Frage, du!
  • Kalle: Sischer, dat!
  • RTL: JaNeOda, hörma, ich arbeit beim Fernseh, oda? Und wenn mir da so eine Sau kommt und will in meine Show, datt kann ich net ham du! Da krich ich Plaque du, was willsten? Hörma! Ich arbeit beim RTL, du, und wennda so ne Sau reinkommen tut, dat macht mich fix und fertig! Keine Ahnung von Tuten und Blasen, aba mia erzählen was ne Macke is, oda? Das macht mich alle, so was, dat kann ich net leiden, komm schenk nochmal ein du!


Siehe auch.png Siehe besser nicht:  Vampir
Siehe auch.png Siehe auch:  Interview mit dem Spiegel