Kampf gegen den Frieden

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frieden Export.jpg

Der Kampf gegen den Frieden wurde das erste Mal im Jahre 1952 von Klaus Peter Lüdenscheid ausgerufen. Aber das ist ein anderes Thema. Als er 1984 zum zweiten Male von Karl Ranseier ausgerufen wurde, wurde er dann auch erstmals zur Kenntnis genommen. Leider starb Ranseier bei dem Versuch, Rekruten für seine Armee in einem SOS-Friedensdorf zu finden. Er hatte wohl Arme mit Armee verwechselt. Oder umgekehrt.

Der dritte, der diesen Begriff gebrauchte war 1996 Peter Klöppel, Moderator bei RTL und Werbeträger für diverse Haarspray-Marken und Schmiermittel-Produzenten. Mit der Zeit, und in unzähligen Werbepausen, schrieb Klöppel an einem Buch über seine Ideen zu einem von der Welt unbemerkten Kampf gegen den Frieden. Sein gleichnamiges Werk verkaufte er zuerst an Fidel Castro, dann an Erich Honhöcker und guter letzt an einen jungen Amerikaner namens Schorsch. Dabei erweiterte er das Machwerk von damals zwei Seiten auf die heutige, umfangreiche Version von 2.000 detailliert ausgeführten Comic-Zeichnungen.

Nicht, das Schorsch damals geplant hätte, die Welt einmal in den Kampf gegen den Frieden zu führen. Nein, es war ihm vielmehr in die Wiege des Bösen gelegt worden; Klöppel illustrierte nur, was schon lange in den dunklen Gefilden seines Gehirns umhergeisterte.

Wie es Peter und Schorsch allerdings geschafft haben, das World Trade Center zum Kippen zu bringen, ist vielen ein Rätsel. Kenner der einzigartigen Zeichnungen glauben, dass das WTC nur durch Zufall den Anstoß für den Kampf gegen den Frieden gab. Eigentlich sollte die Sprengung einer in der Ohamawüste stehenden kapostolischen Kirche die Basis für den gewünschten Karriereschub Schorschens bilden.

Aber heute ist der Kampf gegen den Frieden längst Alltagsgeschäft. Kaum eine Nation die sich diesem Hobby nicht hingibt. Von der UN beaufsichtigt und den Medien geifernd begleitet, wird täglich geschossen und gebombt, damit nur niemand einschläft und der Frieden auch in aller Munde bleibt.

Siehe auch.png Siehe auch:  UU | US | UN | Notwehr | New York | Burger | Kriegsnobelpreis
Siehe auch.png Siehe auf gar keinen Fall, außer du möchtest IHNEN zum Opfer fallen:  Friedensnobelpreis | Krieg