Karl von Krebs

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl von Krebs (* 5. Januar 1966; † 19. April 2007) war ein Internet-Pionier und Gründer des ersten deutschen Tumorwikis. Sein letztes, noch unfertiges Projekt ist die Internet-Community HiVZ.

Leben[bearbeiten]

Geboren wurde Karl von Krebs in einem Dorf in den Masern (Polen). Auf Wunsch seiner Eltern, Malaria und Joseph von Krebs, studierte v. Krebs zunächst Ausdrücktanz auf einem Elite-Eiternat in Moskau. Eine tragende Rolle in dem Musical Metastasia war sein größter Triumpf. Auch seine Zeit bei der Marine war von einem gewissen Erfolg gekrönt. So erreichte er immerhin den Rang eines Konter-Gandmirals. Seine als perfekt geltenden Knoten ließen so manche Brust schwellen. In den frühen 90ern schlug sich v. Krebs zunächst als Tupperkulose-Ware-Händler durchs Leben. Erst kurz vor Ende seines von Rückschlägen geprägten Lebens gelang ihm mit Hilfe seiner späteren Geschäftspartner Herbert Ites und Hubert Kulose der Durchbruch. Die Viral GmbH gehörte gegen Ende der Kohlera zu den Top-Ten der Internet-Branche. Im sozialen Bereich zeigte v. Krebs großes Engagement. Seine Stiftung hat den seltenen Vietnamesischen Pandemie-Bären vor dem Aussterben gerettet. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass eine seiner Reisen nach fern-Ost ihn schließlich das Leben kostete, als er versehentlich in die Küche des letzten Kambodschanischen Kannibalen-Stammes geriet. Bereits wenige Tage später entschuldigte sich der Führer des Stammes in aller Öffentlichkeit für dieses Versehen. In seine Kondolenz-Rede wies er beiläufig darauf hin, dass die bereitete Suppe eh, nicht zuletzt wegen der Raucherbeine v. Krebs', tiefschwarz und von unfassbar schlechtem Geschmack war.