Malen nach Zahlen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toll, oder? Mit Malen nach Zahlen geht so ziemlich alles und das sogar ganz mit ohne jegliches Können. Immerhin muss man einen Pinsel über eine farblose Fläche balancieren und bis 3 zählen können - das will schließlich auch gelernt sein

Malen nach Zahlen, das

ABM-Maßnahme für hyperaktive Kinder, talentfreie Bauern und gelangweilte Hausfrauen und Rentner. Die Entstehungsgeschichte ist hierbei von besonderer Relevanz - hatte doch schon Andy Asshole im Rahmen seiner Schaffensperioden hiervon Gebrauch gemacht, um Nichtskönnern, denen jede künstlerische Begabung völlig abgeht, mit der Trivialität seiner Bilder anzuöden.

Malen nach Zahlen, auch als non-elaborierte Hobbykunst für den Laien bekannt, kann in Komplettsets, bestehend aus Miniatur-Farbtöpfchen mit Acryl- oder Ölfarbe erworben werden. Für solche Subjekte, die dann immer noch zu blöde sind, die vorgegeben Zahlenfelder auszumalen, wird zudem eine ausführliche Anleitung mitgeliefert, so dass der Kunstschaffende gen Ende seiner euphorischen Bemühungen grundsätzlich immer Satisfaktion darin verspürt, etwas ganz und gar Großartiges geschaffen zu haben.

Wie weiter oben angeführt, differenziert man bei der Anwendung von „Malen nach Zahlen“ zwischen drei Stereotypen, die sich dieses lustvollen Zeitvertreibs mit voller Hingabe annehmen.

Das hyperaktive Kind[bearbeiten]

Für hyperaktive Kinder gilt „Malen nach Zahlen“ als Ritalin-Ersatz und fährt den Organismus auch ohne medikamentöse Behandlung in Rekordgeschwindigkeit herunter. Um die Krankenkassen zu entlasten, ist das sehr kostengünstige „Malen nach Zahlen“ daher rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich.

Der talentfreie Bauer[bearbeiten]

Der talentfreie Bauer ist eine sehr gutmütige Spezies unter den Hobbykünstlern und präsentiert seine Werke stolz wie Oskar auch Freunden und Freundesfreunden. Sofern der talentfreie Bauer freundlos ist, kann er sein Elaborat immerhin an das Scheunentor hängen und seinen fünf Milchkühen damit imponieren.

Der übergeschnappte Megalomane[bearbeiten]

Obacht! Der übergeschnappte Megalomane ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Seine ausgemalten Farbschablonen werden in der Regel als zeitgenössische Kunstwerke gehandelt, wobei dieser Typus Mensch vorgibt, ein hochbegabter Maler oder Zeichner zu sein, der seine täglichen 5000,00 Euronen damit verdient. Dass er den lieben langen Tag nur farblose Flächen koloriert, die durch Zahlen oder Buchstaben gekennzeichnet sind, verschweigt der übergeschnappte Megalomane natürlich, damit der Schwindel nicht auffliegt. Seine Zeichnungen publiziert er zudem protzend im gesamten Internet, meistens allerdings ohne den gewünschten Ansturm durch zahlende Kunden, die sich daran ergötzen könnten.

Für Freaks, die jetzt Blut geleckt haben und nach einer "Malen nach Zahlen"-Vorlage suchen: Siehe auch.png Siehe:  1€-Laden