News:2010-12-29 – Anschlag auf Sylvester: Polizei stellt Sprengstoff sicher

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 29.12.2010
Unser Freund Sylvester auf der Pressekonferenz: „Mit dieser Sonnenbrille haben sie sich getarnt. Außerdem konnte ich ihnen diese Uhr hier abnehmen, die so schön tickt!“
Congreve rockets.gif
Mit diesem Sprengstoff
wollten die Sylvester-Terroristen loslegen

Hollywood. Die Polizei hat am heutigen Tage eine riesige Menge an Sprengstoff sicher gestellt, mit der Terroristen dieses Jahr offenbar Sylvester hochjagen wollten. Unser Duz- und Kamelfreund sollte am 31.Dezember offenbar Ziel einer Gruppe von Traditionalisten werden, die jedes Jahr anlässlich des Jahreswechsels Sylvester ohne Stall (für nicht Kamele "Sylvester Stallone") auf der Linse haben.

Die Beute bestand dabei offenbar aus einem beträchtlichem Arsenal von Raketen, Böllern, Kanonenschlägen, Knallerbsen und Wunderkerzen. Den Ermittlern zu folge hätte diese Menge Sprengstoff ausgereicht, um den gesamten Nachthimmel stundenlang hell zu erleuchten.

Noch zur selben Stunde gab Sylvester bekannt, er wisse seit etlichen Jahren von der Gruppe, doch erst dieses Jahr sind die Terroristen den Ermittlern in die Falle gegangen. Offenbar versuchten die Täter grade in einem Großmarkt weiteres Sprengmaterial zu beschaffen. Dabei wurden sie von einer Videokamera aufgezeichnet und kurz darauf schon identifiziert. Darüber hinaus gab sich Sylvester total erleichtert: „Ich bin total erleichtert. Jetzt kann ich endlich in Ruhe am 31. mit meiner Familie ein paar Knallfrösche hochjagen.“

Ob er damit auf die zu befürchtende Strafe für seine Verfolger anspielte gab er nicht zu erkennen. Stallone: „Das überlasse ich lieber ihren Fantasien. Klar ist, dass ich in diesem Jahr die Lunte zünde!“

Auf Gerüchten, dass noch nicht alle Täter gefasst sein, gab Sylvester zu verstehen er habe „keine Bedenken“. Im nächsten Jahr wolle er dies demonstrieren, indem er sich ausgelassen feiern lasse. „Sie sind alle eingeladen. Lassen sie uns einfach Sylvester feiern.“