News:2012-09-29 – Einst Wasser auf dem Mars

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 29.09.2012

Mars. Gab es jemals Wasser auf dem Roten Planeten? Der Mars-Flitzer Kuhriosity funkte diesbezüglich jetzt ein "JA" zur Erde. Entdeckt hatte der geräderte Roboter nämlich ein Flussbett, in dem aber leider kein Fluss liegt. Dessen verbleib muss nun noch geklärt werden. Ein Phantombild des verschollenen Flusses wurde bereits gezeichnet und vom Roboter und seinem Team an diversen Stellen des Marses ausgehängt. Leider fehlt es aber weiterhin an sachdienlichen Hinweisen. Es scheint fast so, als hätte sich das Wasser einfach so verdünnisiert. Und so bleibt der Mars vorerst das, was er halt ist, eine unwirtliche, oasenfreie Wüste, in der wirklich kein Kamel leben möchte.
Siehe auch.png Siehe vielleicht:  [1]