News:2014-01-03 – Neues Bahn-Vorstandsmitglied Pofalla erklärt Bahnprobleme für beendet

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 03.01.2014

Nachdem der Merkelvertraute CDU-Politiker und ehemalige, sehr kompetente und erfolgreiche Kanzleramtsminister Pofalla zur Bahn gewechselt ist, setzt er dort seine erfolgreiche Arbeitsweise unbeirrt fort, die NSA-Affäre hat er ja schon erfolgreich beendet, also Erfahrung hat er ja. Gleich heute, nachdem gestern sein Wechsel in den Bahnvorstand durcgesickert war, wurde der Workaholic sofort aktiv.

Als erste Amtshandlung beendete er mit seinem guten Draht in den Wetterdienst nach Offenbach den Winter, und Zack, bei +10°C können ICE-Züge nicht mehr einfrieren. Im wahrsten Sinne des Wortes zügig ging es weiter, der Sommer wurde vorsorglich auch schonmal beendet bevor er begann, der ab sofort aufziehende Frühling wird 2014 nahtlos in den Herbst übergehen, potentiell stattfindende Frühjahrsüberschwemmungen der Elbe, des Rheins und der Donau und Herbststürme sind damit auch gleich beendet, und nach Herbst kommt 2014/15 gleich wieder Frühling! Damit ist auch der weitere Einbau leistungsfähiger Klimaanlagen in ICEs beendet.

Doch damit nicht genug, verspätete Züge, das Thema ist beendet, gibts nicht mehr, ließ Pofalla die Presse unter der Hand wissen, die Bahn fährt jetzt Bus. Stuttgart 21, pah, Juchtenkäfer, Eidechsen, Monatgsdemos, Parkschützer, alles beendet! Beendet! Beendeeeeeeeet!

Damit steht er bei der Bahn in großer Tradition, die Bahn hat unter verschiedenen Vorständen schon so vieles beendet, Dampflokverkehr, Nebenbahn-Romantik, Stückgutverkehr, Stellwerker-Jobs, Instandsetzungsmaßnahmen an Bahn-Immobilien, um nur einiges aus dem Repertoire zu nennen.

Pofalla steht weiterhin eine große Karriere offen, bei der Bahn hat er es wieder richtig getroffen, höchste Kompetenz im Mikado-spielen (wer als erster wackelt, fällt um), früher oder später wird er auch in die Fußstapfen von Mehdorn treten, und dann erfolgreich BER beenden, ... so wie auch diese Newsmeldung.

Disclaimer: Das weitere Sammeln weiterer Erfolgsmeldungen unseres 
Vorstandsmitgliedes Pofalla in diesem Newsartikel wurde hiermit 
beendet.

Gezeichnet, Doof.png Pofalla. Mitglied des Bahnvorstandes, DB - Die Beendete

.