News:2015-09-15 – Quietschende Rolli-Räder - wird Wowereit Finanzminister?

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 15.09.2015

Zur Flüchtlingskrisen-Kabinettssondersitzung kündigte sich Wolfgang Schäuble heute lautstark an: Die Räder seines Rollis verrieten, dass nun an allen Ecken strikt gespart werden muss, auch am Schmieröl für den Minister-Rollstuhl. Vorbild ist da wohl Ex-Berlin-Bürgermeister Klaus Wowereit, der Berlin ein Stadtschloss zusammensparte, mit wie er sagte "Sparen dass es quietscht!" Das geflügelte Wort realisiert sich nun im Fahrgeräusch des Ministers. Ob er vielleicht sonst auch schon aus dem letzten Loch pfeift, und Wowi als neuer Sparkommissar bereits in den Startlöchern steht, um Schäuble abzulösen? Alles hängt mal wieder an der schwarzen Null. Wer ist das z.Zt. eigentlich? Anscheinend Thomas die Meise vorm Fenster, der Innenminister, der über Feinregulierung der Grenzdurchlässigkeit den Stress für die Haushaltspolitik in Grenzen halten soll. Scheinbar mit Erfolg: KameloNews ermittelte, dass zur Zeit keine Österreicher mehr nach Deutschland flüchten.