News:2017-02-27 – Landgerichts-Urteil: Sport ist Mord

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 27.02.2017
Das waren noch Zeiten: Formel 1-Rennen mit dem roten Renner der Sopferdunion, dem Ferdestarken Raser-Risikolada

Das Berliner Landeiergericht urteilte just, dass Autorennen außerhalb von Bernie Ecclestones Rennstrecken die Art von Sport darstellen, welche mit Mord gleich zu setzen ist, wenn jemand dabei zu Tode kommt. Die Angeklagten wollen aber in Behufung gehen. Das hätten sie sich aber früher überlegen sollen. Hätten sie ihre Rennleidenschaft nämlich behuft auf den Höckern von Kamelen als Kamelrennen ausgelebt, wären eventuelle Todesfälle als Reitunfälle durchgegangen, also nichtmal als lässig fahrende Tötung beurteilt worden. Um die junge Menschengeneration auf juristisch unverfänglichere Rennleidenschaft hin zu erziehen, kündigte Spielzeughersteller Carrera an, nur noch elektrische Modellkamelrennbahnen zu verkaufen, sowie eine Bio-Variante mit lebenden silikonbekunsthöckerten Meerschweinchen als Rennkameldarstellern.