News:2017-08-27 – Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan!

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 27.08.2017

In Berlin gibts durch Bürgerinitiativen das Bestreben, die Mohrenstraße umzubennenen (Siehe 1), irgendwie anders, nur nicht mehr was mit "Mohr".

Die Opfer kurz vor dem Massaker.

Früher haben wir ja Negerküsse zu diesen Schokoladen-überzogenen Sahneschaumkugeln gesagt. Das Wort "Neger" war dann auf einmal rassistisch und sollte nicht mehr verwendet werden. Jetzt hat offensichtlich auch der Mohr seine Schuldigkeit getan und soll verschwinden. Schaumkuss soll man sie jetzt nennen. Und die Mohrenstraße ist eben auch doof. Wie sieht es eigentlich mit dem Sarotti-Mohr aus, muss dieses Logo auch weiß werden, Sarotti-Europäer!?

Vielleicht sollte man es bei Neger und Mohr belassen, auch um eben auch an die Gräueltaten des Kolonialismus und Nationalsozialismus zu erinnern! Wort weg, Erinnerung weg! Aber genau das ist es wohl, der Kommerz, Herero-Massaker-Pralinen oder Ausschwitz-Gaskammern-Küsse wird wohl niemand kaufen wollen.

Ps.: Mit Schwarzkopf kann man jemandem auch den Kopf waschen!