News:2021-04-15 – Deutschland ist voll down

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 15.04.2021

Nach dem wenig bis gar nicht erfolgreichen Dauer-Lockdown, dem eilig ausgerufenen und noch hastiger wieder einkassierten Oster-Shutdown und dem gar nicht der Sandkiste entwachsenen Brücken-Lockdown versucht es unsere Bundesregierung jetzt einmal mit einem Merkeldown.

Der Merkeldown unterscheidet sich von Dauer-Lockdown, Oster-Shutdown und Brücken-Lockdown vorallem durch seinen griffigen Slogan - Merkel zieht schließlich immer. Das bewährte Erfolglosigkeitsrezept bleibt selbstverständlich unverändert, es wird lediglich die Anzahl der Köche und Bäcker reduziert. Derer zu viel verdirbt ja bekanntermaßen den Einheizbrei.

Derweil starten Markus Söder und Armin Laschet den Countdown zum großen Showdown beim Kanzerletheater der Berliner Puppenkiste. Hinter den Pappkulissen hält, wie so oft, Angela Kamerkel die Fäden in den Händen. Seine Heiligkeit Kapst Markus von und zu Bayern gedenkt dem großen Franz Josef Strauß und beschwört bereits den Meltdown zwischen CDU und CSU.

Und so singt die Berliner Muppetshow den alten Gassenhauer: "Wann gehts mal wieder richtig runter? So weit unten wie wir früher einmal warn..."