News Diskussion:2014-11-11 – Biermann ist ein Scheißkopf

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß, was hier wieder passieren wird, aber lass Dir gesagt sein, SF: Ich liebe Deine Texte :-D Anna Waffel (Diskussion) 20:41, 11. Nov. 2014 (NNZ)

Tja, Anna, die einen versuchen die Satire hier auf frommes "Gartenlaube"-Niveau zu pilchern, die anderen verstehen unter Satire Satyr satt. Ironischerweise wurden beim Präzedenz-Fall "Thatcher" von Kamel:Q die News-Beiträge vorläufig aus KameloNews "verbannt" nach News:Aktuelle_Erregnisse/Thatcher - Sitten wie in einem "Unrechtsstaat" :-) geschuldet einem gewissen Überdruss an Qs Masche, was auch verständlich war. Aber man ließ die kultigen Beiträge unangetastet, obwohl seinerzeit die alte Dame gebrechlich war und heute Geschichte ist. Als sie noch Macht hatte, etwa über die Einheit Deutschlands zu entscheiden, hatte sie auch Dinge im Sinn wie eine "Kopfsteuer", was das einfache Volk in ihrem Lande richtig böse gegen sie aufbrachte. Q verteilte nur ein paar nachträgliche Qopfnüsse an die Qopfsteuer-Lady, was ja soweit wohl verstanden und toleriert wurde, denn eine gewisse Distanz zu ihr besteht auch verbreitet hierzulande, weil sie den Neoliberalismus in Europa verankerte, wodurch auch guter deutscher bürgerlicher Liberalismus teilweise verschütt ging, was letztlich zum Untergang der FDP führte, die sich zumindest äußerlich zur rein wirtschaftsliberalen Partei herabwirtschaftete und deshalb gesellschaftlich überflüssig wurde.
Den Löschantrag halte ich DESHALB für einen Bug, weil es in der Vergangenheit schon bessere Lösungen gab, schon die eigenmächtige Verbannung von der News-Seite ist ein Affront durch Kamel:Bug, eine Art "Säuberung" durch Extremisten der "Gartenlaube"-Fraktion, wenn auch gegen Exkrementen-Mist der Gegenseite. Nichtmal eine Diskussion hast Du, Kamel:Bug dazu gewagt, wie peinlich, allerdings wäre ein Shitstorm gegen Scheissefresser implizit noch peinlicher.
Die Kamelherde allein in Norddeutschland ist groß genug, dass Kamelopedia Humor für verschiedene Geschmäcker anbieten kann. Kerniger Humor für "die breite Mitte", punkig rotziges gelegentlich für die Extremen und manchmal auch nur schamhaft andeutendes fürs Gartenlaube-Kaffeekränzchen. Soweit ich auch nur das geringste Verständnis für Bugs Affront aufbringen kann, ein Doppeltiefschlag Löschantrag OHNE DISKUSSION und direkte Herausnahme aus dem Newsstream OHNE DISKUSSION geht eindeutig zu weit. Kamelurmel (Diskussion) 10:41, 12. Nov. 2014 (NNZ)
Ein QS-Bapperl wird erst einmal gesetzt, dann diskutiert. Da hat sich Kamel Bug nicht falsch verhalten. Deine Art, die - sich durch hämische Wortspiele selbst lustig findend - Leute angreift und Ereignisse vermischt, finde ich wenig hilfreich. 8-D (Diskussion) 10:51, 12. Nov. 2014 (NNZ)
Ja, ich habe die Kritik an Bug spitz formuliert, aber nicht überspitzt, und der Vergleich mit Q ist durchaus konstruktiv. Da wurde ein Standard gesetzt, hinter den ich die Kamelo nicht zurückfallen sehen möchte. Die News sind ein sensibles Thema, weil sie Präsenzseiten sind, solange sie neu sind. Allein das Lemma des Artikel schreckte mich auch erst ab, den Artikel überhaupt zu lesen. "Biermann ist ein Suffkopp" hätte jeder verstanden, weil, das ging aus vielen Presseleserbriefen hervor, einige Bürger Biermann angetrunken im Bundestag wähnten bei seinem durchaus komischen Auftritt, der inhaltlich weitaus weiter danebenlag als Scheissefressers hier zur Diskussion stehender Artikel! Er tat die Linke als SED-Nachfolger ab, wiewohl ihre extremsten Sprecher wie Dehm und Lafontaine Westler sind, ihre gemäßigtesten, sogar regierungstauglich erachtete Mitglieder wie Bodo Ramelow, aber auch, und ihre Mitte sich nur allzuoft allzuwohl fühlt als geborene Oppositionspartei, mit den excellentesten Sprechern der Partei wie Gysi, Kipping und Wagenknecht, alles Ossis. D.h. der hohe Machtanspruch der SED ist bei den Links-Ossis also de facto weg, die umstrittensten Figuren sind Westler, die mit der SED nix am Hut haben.
Sprich: Biermanns Rede war also de facto angereichert mit alten Vorurteilen wie eine ranzige Büttenrede cdu-naher Fassenachter, und genau das ist Scheissefresser aufgestoßen, so dass er daraus diesen wohl-pointierten News-Beitrag machte. Lediglich ersetzte er von den real handelnden Personen Lammert durch Merkel, weil er zu ihr mehr Schreib-Routine hat und der Lammert doch sonst ein ganz lieber ist, oder?Kamelurmel (Diskussion) 11:52, 12. Nov. 2014 (NNZ)
Ich hatte die Szene vor Augen, wo Biermann nach dem Konzert nochmal der Merkel und dem fetten Gabriel die Hand schüttelt. Lammert ist für mich eine unpolitische Person, quasi der Hofnarr im Bundestag. Und mit seinem vermeintlichen Einwand hat er Biermann auch noch rhetorisch unter die Arme gegriffen. Ich würd also eher sagen, der Lammert ist dem Biermann in den A… gekrochen, als umgekehrt. -- Scheißefresser (Diskussion) 16:11, 13. Nov. 2014 (NNZ)
(Ups Bearbeitungskonflikt, schnell meinen Text rein..) Mein Statement zum BA:
Über Humor und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. In Multi-User-Portalen artet dieser Umstand regelmäßig in nicht triviale Konflikte aus, wo Leute unverstanden zurückbleiben, sich abwenden oder wo Alianzen geschmiedet werden, die virtuell und verbal regelrecht gegeneinander in den Krieg ziehen. Auf einen Humorkrieg in diesem Wiki kann gewiss jeder verzichten. In diesem Punkt zumindest dürfte Einigkeit herrschen.
Die Texte von SF spalten hier naturgemäß die Gemüter. Es gibt Personen, die lieben diese Art von Splatterpunk, es gibt Leute, die das grundsätzlich geschmacklos finden. Ich für meine Person finde manche der krassen Texte hochlustig und manche stoßen mich ab. Desweiteren bin ich - auch im RL und bei anderen Meinungsverschiedenheiten hier - leider mit dem Fluch ausgestattet, mich in keinem Lager so recht wiederzufinden und die Empfindungen und Haltungen verschiedener Seiten nachvollziehen zu können.
Nach welchen Kriterien jemand ein QS-Bapperl setzt, bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir ist es so, wenn ich ein Bapperl setze, dass ich mich zuvor um eine objektive Bewertung des Inhalts bemüht habe, dahingehend, ob er z.B. einen gewissen humorigen Erzählstrang aufweist, stringenten Stil hat, gegliedert ist u.s.w. Ist ein Artikel wie z.B. letztens einfach nur ein zusammenhangloses, unstrukturiertes Gewettere z.B. über den persönlichen Fußballgegner, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Artikel jemandem Lesefreude verschaffen könnte außer der Person, die da ihren Frust abgelassen hat. Dieser Artikel hier weist objektiv durchaus einen gewissen humorigen Erzählstrang auf, sogar Virtuosität, ebenso einen stringenten Stil, er ist gut gegliedert u.s.w. Desweiteren hat sich bereits jemand positiv darüber geäußert. Fernab davon, ob der Beitrag meinen Nerv trifft oder nicht kann ich daher den BA nicht unterstützen.
8-D (Diskussion) 10:45, 12. Nov. 2014 (NNZ)
SF und seine Texte gehören für mich ganz fest zur Kamelo dazu. Er mäßigt sich ja jetzt etwas damit es nicht ganz so Scheiße ist (das heißt: Die schlimmste Scheiße frisst er selber, Name ist Programm) und damit ist es gut. Manchmal bin ich ja auch etwas schockiert, aber auch das kann zu Satire dazu gehören, meistens muss ich über den Wahnsinn aber lachen, und damit ist das Ziel erreicht. Danke SF. Kamillo (Diskussion) 11:02, 12. Nov. 2014 (NNZ)

Die Kamelopedia ist nicht das Internet - das heisst, wir muessen nicht gezwungenermassen alle Geschmaeckernischen bedienen. Die Hauptfrage ist fuer mich, welches Image die Kamelopedia sich geben moechte. Ich habe schon mehrmals erwaehnt, dass fuer mich eher ein feinsinniger Humor a la Loriot das Vorbild waere. Da er diesem Stil treu geblieben ist, war er erfolgreich. Haette es in einem Buch von Loriot ploetzlich ein Kapitel mit Faekalhumor gegeben, so waeren die Verkaufszahlen mit Garantie eingebrochen und das Publikum vergrault gewesen, auch wenn drumherum noch so viel klassischer Loriot waere. Bei diesem "News"-Beitrag faengt es schon im ersten Satz an, mich anzuekeln. Wenn ich die Kamelopedia zum ersten Mal sehen wuerde und dabei auf diesen als einen der Beitraege stossen wuerde - sorry, dann waere es mit der Bekanntschaft wohl gleich beim ersten Treffen schon wieder aus gewesen. Ich moechte nicht wissen, wie viele moegliche Kamelopedianer wegen dieser Geschmacklosigkeiten den Weg zu uns nicht gefunden haben. So, das war's von meiner Seite, auch wenn die Herde jetzt in eine andere Richtung zu laufen scheint - von mir aus volle Unterstuetzung fuer diesen und alle analogen Bestattungsantraege. -- 46.253.187.176 11:44, 12. Nov. 2014 (NNZ)

In Pappa Ante Portas heißt Heinrichs Schwippschwager Yarak mit Vornamen. Das ist türkisch und bedeutet „Schwanz“. -- Scheißefresser (Diskussion) 16:29, 13. Nov. 2014 (NNZ)
Hmm,stehe auch ein bißchen zwischen den Stühlen..Aber nach längerer Überlegung bin ich gegen den BA. Denn obwohl ich manche Fetische von SF geschmacklich nicht teile, geht doch jeder mit dem Bockmist, welcher uns gerade als Politik verkauft wird, anders um.Und dass ist halt SFs Weg. Mich machen solche Auftritte von solchen Pseudomoralaposteln, wie Herrn Biermann, eher wütend. Ich denke, dass viele Bürgerrechtler und Mitdenker, die damals mit dem Protest gegen seine Ausbürgerung, Kopf und Kragen riskiert haben, sich heute fragen, wen sie da eigentlich unterstützt haben..Dies ist ein Meinungskonflikt, den wir hier sicherlich, auch wegen der verschiedenen Herkünfte und Denkweisen nicht auflösen können. Ich finde es aber gut, dass auch richtige Meinungen, wenn auch hart formuliert, hier stehenbleiben können.Igor (Diskussion) 12:08, 12. Nov. 2014 (NNZ)
Nachdem Bug sich garnix mehr zu sagen traut hier, und wahrscheinlich noch manch anderer Biermann-Fan schlipsbetreten schweigt zur Diskussion, kristallisiert sich dennoch ein Königsweg heraus: Wegnahme des BA ist ein Muss, nachdem profilierte Kamele wie Anna, 8-D, Kamillo und Du, Igor, nach durchaus reiflicher Überlegung ein Mehr-oder-weniger-Placet gegeben haben. Meine Stimme zählt nicht, weil ich als Empfehlungsgeber der Seite befangen bin, als solcher aber immerhin berechtigt einen Affront durch Bug hier feststellen konnte, und sei es auch nur gegen mich. Die Herausnahme aus dem News-Stream IMHO nur solange der Artikel die letzte News ist, damit die Titelzeile nicht zusammenhanglos auf der Portalseite erscheint und weitere Biermann-Fans abschreckt. Falls ihr da hart bleibt, hier Kamel:Scheißefresser/Merkel-Archiv hat einer schon vorgesorgt ;-) Kamelurmel (Diskussion) 12:59, 12. Nov. 2014 (NNZ)
Also erstmal habe ich auch noch ein Leben außerhalb dieser Seite - nur so am Rande. Und wo habe ich geschrieben, dass ich ein Biermann-Fan bin? Interessant wie häufig sich Kamele nur mit persönlichen Angriffen auf andere zu helfen wissen. Aber die Art und Weise wie hier über real existierende Personen geschrieben wird, finde ich unerträglich. Egal was man von einem Menschen halten mag, ihn so darzustellen verbietet sich meines Erachtens absolut. Grundsätzlich ist laut Impressum erst einmal jedes Kamel für seine Beiträge selbst verantwortlich, es gab aber auch schon die Theorie, dass die Herde als eine BGB-Gesellschaft anzusehen ist. In einer BGB-Gesellschaft haften die Gesellschafter gesamtschuldnerisch. Und für solche Texte, die ich persönlich auch noch nicht einmal als lustig empfinden kann, würde ich bestimmt nicht haften wollen. Nun da aber der Großteil der verbliebenen Restherde wohl an derartigen Texten festhalten möchte, bleibt mir eigentlich nur der Austritt. Ist vielleicht auch besser so. Und Übrigens ich habe einen BA gestellt, warum der Text nicht auf der KameloNews angezeigt wird entzieht sich meiner Kenntnis. Bedauerlich finde ich diesen Umstand aber nicht. --Bug (Diskussion) 13:39, 12. Nov. 2014 (NNZ)
(Schnell rein den Text, wieder Bearbeitungskonflikt) Werte IP, Loriots Humor wirkt auf mich vorwiegend gestelzt und spröde, jedenfalls in den geschauspielerten Sketchen. Seine Trickfiguren und Zeichnungen allerdings mag ich überwiegend, das darin vertretene Frauenbild hingegen nicht. Ich finde Loriots Stil jedenfalls keineswegs einheitlich oder gar ausschließlich beklatschungswürdig - und gäbe es hier nur Loriotpersönlichkeiten, würde mich das eher einengen und bedrücken als begeistern.
Eine einheitliche Humor-Philosophie, egal in welche Richtung, wird sich hier nicht durchsetzen lassen, und es ist die Frage, ob das wünschenswert wäre. Es gibt ja hier keinen Seiteneigentümer, der das vorgibt. Das Wiki gehört uns allen und die Agierenden wechseln oder sind mal mehr und mal weniger aktiv, so müssen wir immer Fall-zu-Fall-Entscheidungen treffen.
Auch ich als erziehungsbdingt auf Sicherheit und Verlässlichkeit getrimmte Bürgerin dieses Staates (der diese Sicherheit und Verlässlichkeit auch nur vorgaukelt und daher stets äußere Feindbilder schafft, um über seine eigenverantwortlichen Destabilisierungsprozesse hinwegzutäuschen) habe Angst, dass dieses durchaus intelligente Wiki irgendwann von Blödmeiern und Hohlhirnen überrannt und übernommen wird. SF aber ist kein solcher. In sozialer Hinsicht schon gar nicht, und auch seine Texte weisen durchaus eine gewisse Originalität auf, die über bloßen Fäkalhumor hinausgeht, wenngleich mich persönlich Übertreibungen in diese Richtung nerven. Doch wenn einen was stört, kann man sogar reden mit dem Kerl - und der lässt sich auch mal was sagen. Allgemeine Humorregeln aufzustellen, halte ich für tückisch, da würde man sich die Höcker einschlagen. Kamele aber sind erfahrungsgemäß verletzliche Wesen. 8-D (Diskussion) 13:48, 12. Nov. 2014 (NNZ)
Keine Angst, die Kamelopedia ist doch schon längst von Langwortstöpslern und Scheißekugel-Drehern überrannt ...--46.114.6.46 23:47, 17. Nov. 2014 (NNZ)
Naprima,da wird die Diskussion dann doch noch konstruktiv: Mit all der Langwort-Übung schreibt dochm mal einen sinnvollen Artikrl randvoll mit Langwörtern ;-)). 2.246.163.82 16:58, 18. Nov. 2014 (NNZ)
@Kamelurmel: Persönliche Angriffe und persönliche Unterstellungen sind zu unterlassen KP:KK. Halte Dich bitte daran, ist nicht das erste Mal. Hätte Bug nicht bereits darauf reagiert, hätte ich Deinen Text rausgeschmissen. Wenn das weiter so stattfindet, darfst Du pausieren. 8-D (Diskussion) 14:06, 12. Nov. 2014 (NNZ)

Mal so zwischen durch: Was soll eigentlich ein Meinungsbeitrag einer IP? (46.253.187.176 11:44, 12. Nov. 2014 (NNZ) ) Bitte zum Diskutieren (bei so einem wichtigen Thema!) bitte anmelden! Ich möchte da schon gerne wissen, wer antwortet. Was denn Biermann angeht, ich fand ja seine Proteste innerhalb der DDR richtig und mutig, sozusagen ein Vorbild oder wie es ein gewisser Niedhöck sagen würde: Ein Held. Aber dieser Artikel hat mir zu denken gegeben, auch der erste Kommentar darunter, auch wenn ich die Linke wohl eher nicht wählen würde. Und @Bug: Da bleiben, das ist ein Wiki, wenn dir was nicht passt, setz dich auf deinen A* und ändere es, man kann sowas mit wenigen Änderungen entschärfen. Hab ich auch schon gemacht. Ein Löschantrag ist in solchen Fällen zu billig. Und was Loriotschen Humor angeht, bitte, es wird niemand gehindert, solche Artikel hier einzustellen, eher im Gegenteil gerne, es gibt noch genug offene Themen und Ereignisse, die darauf warten, von einem Mops erfroscht zu werden! Kamillo (Diskussion) 14:17, 12. Nov. 2014 (NNZ)

Ich hatte nach obigen Meinungsbeiträgen den BA mit folgender Begründung entfernt: «BA rausgenommen, weil einige Kamele diesen nicht unterstützen und der Newsartikel durch den Bapperl in den News nicht angezeigt wird. Wenn was nachhängt, bitte redet miteinander.» Wer die Meldung verletztend oder diskriminierend findet, der möge sich bitte mit dem Verfasser auseinandersetzen. Für eine allgemeine Lösung ist die Herde einfach zu heterogen, und das würde mehr Frust bedeuten als der Versuch, sich von Kamel zu Kamel zu auszutauschen. 8-D (Diskussion) 18:42, 12. Nov. 2014 (NNZ)

Warum mit dem Verfasser dskutieren? Das hier ist ein Wiki. Wiiikiiii! Wiiiiiiiiikiiiiiii! Hier kann jeder ändern. Man kann alles vorsichtig abmildern, ohne die Grundidee eines vielleicht zu scharf formulierten Beitrages zu verändern. Kamillo (Diskussion) 22:45, 12. Nov. 2014 (NNZ)
Das zudem. Es ist nicht nötig, alles immer nur über Ge- und Verbote zu regeln. Das passiert da draußen schon genug und im übertriebenen Maße. In Hamburg gibt es kaum ein nicht eingezäuntes Stück Elbufer - hässlich und überflüssig (Kinder passen da übrigens drunter durch - falls sie nicht selber gucken, schützt auch der Zaun nicht). In diesem Sinne viel Spaß beim selber-Korrigieren und beim miteinander Verständigen. 8-D (Diskussion) 14:38, 13. Nov. 2014 (NNZ)

Zum Abschluss noch ein Wort zu Loriot. Ich mag seinen Humor eigentlich sehr gerne, aber es ist 1970er-Jahre-Humor. Das mit dem Frauenbild seh ich auch nicht so tragisch; er karrikiert halt das Frauenbild der 1950er Jahre. Ich finde allerdings, dass diese Art von Humor nicht in die heutige Zeit passt. Darum versuche ich, ihn nicht 1:1 zu kopieren. Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel lustig fandet, ich fand die Diskussion dazu ebenfalls sehr lustig. -- Scheißefresser (Diskussion) 16:40, 13. Nov. 2014 (NNZ)

Biermann ist ein …[bearbeiten]

  • Hm. (War jetzt ein paar Tage nicht da.) Also wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann ist das dieser Biermann. Der ist mir einfach zu doof, eigentlich schon sooo doof, dass er nicht einmal dazu in der Lage ist, jemanden in den Arsch zu kriechen. Biermann ist ein Wendehals
  • In der DDR-Zeit hat er absolut nichts in die Rentenkasse eingezahlt. Er ist keiner geregelten Tätigkeit nachgegangen. Er hat Lieder geschrieben, die keiner singen wollte. Also musste er sie selber singen. Aber das konnte er auch nicht. Manche bezeichnen ihn als Künstler… dann wissen wir wenigstens, wo der Begriff „Brotlose Kunst“ herkommt.
  • Man muss zwar zwischen Beruf, Berufung und Lebensunterhalt trennen können, aber sein Beruf war eigentlich nur Lebensabschnittsgefährte zu sein von Eva-Maria Hagen. (Wer diese zierliche Frau kennt, wundert sich immer wieder, wie diese solch Elefantenbaby wie Nina Hagen kriegen konnte.) Eva-Maria Hagen war sehr bekannt und nur ihr hat er es zu verdanken, dass er für seine blöden Texte nicht eingesperrt wurde.
  • Und das ist das, was ich ihm persönlich ankreide: vor dem Bundestag derart zu lügen, dass sein Lied angeblich im Stasi-Knast vorgetragen wurde. Stell dir vor, irgendeiner glaubt das noch! Der hat nie im Knast gesessen. Nie!!! Und die, die im Knast saßen, kannten sein Lied gar nicht, geschweige denn, dass sie überhaupt irgendwas singen konnten.
  • Arschkriecherei, dass werfe ich hier höchstens der Merkel und dem Gabriel vor: denen ist das nämlich scheißegal, welcher Idiot gegen die Linke wettert, Hauptsache: er wettert. [1]
  • Falls es noch keinem aufgefallen ist: keine der Journaillen bringt sein ach so gerühmtes Lied live: das offizielle Video bringt zwar seine verbalen Ausfälle detailgetreu, aber bricht noch vor dem ersten Gitarrenakkord ab. (Besser ist das wohl.)
--Charly Whisky (Diskussion) 17:28, 13. Nov. 2014 (NNZ)
Nicht Biermann hat im Knast gesessen, sondern sein Freund Matthias Storck. -- Scheißefresser (Diskussion) 18:17, 13. Nov. 2014 (NNZ)
Erfinder der gleichnamigen Bonbons? --Charly Whisky (Diskussion) 18:35, 13. Nov. 2014 (NNZ)
Mag schon sein, dass SFs Humor seine Berechtigung hat und bei einigen Kamel auf Zuspruch stoesst. Duerfte aber eher eine Minderheit sein. Wenn aber einer zufaellig in der Wueste vorbeikommt und ausgerechnet bei einem der Merkel-Scheisse-Artikel landet, besteht die Gefahr, dass er vom Teil auf das Ganze schliesst und sich mit Schaudern abwendet. Die Kamelopedia war wirklich schon mal besser ...--151.78.197.33 20:09, 13. Nov. 2014 (NNZ)
Hast Recht. Aber Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.(älteres Zitat, nicht von mir)
Ich gehe davon aus, dass wir stark genug sein müssen, um solche Beiträge (die meist auch nicht mein Gefallen finden) tolerieren zu können. Diese Stärke ist natürlich abhängig von der Aktivität der anderen Kamele. Und da waren wir schon mal sehr viel besser! --Charly Whisky (Diskussion) 20:18, 13. Nov. 2014 (NNZ)
Nicht labern. Machen. Jeder trägt hier bei. Und schon wieder eine IP, ich mag das nicht, jedenfalls nicht bei solchen Diskussionen. Kamillo (Diskussion) 22:36, 13. Nov. 2014 (NNZ)

3. Abschnitt[bearbeiten]

Allem Anschein nach stehe ich mit meinem Standpunkt unter den angemeldeten Usern alleine dar. Revidiert habe ich meine Sichtweise deswegen aber nicht. Die Unterstützung für diesen Beitrag macht mich sprachlos. Dass einige User wenig Sympathie für Herrn Biermann empfinden, rechtfertigt für mich eine derartige Darstellung sowie das Beklatschen der selbigen nicht. Hinweise darauf, dass die Herde heterogen ist und nicht alles über Ge- und Verbote geregelt werden kann, helfen mir nicht dabei, solche Texte als legitim betrachten zu können. Das Votum der Herde gegen den BA war eindeutig. In Zukunft könnten möglicherweise also noch weitere derartige Werke in der Kamelopedia auftauchen. Diesen würde ich wahrscheinlich ebenso wie hier begegnen. Vermeiden kann ich größere Reibereien daher nur, wenn ich endlich einen längst überfällige Entscheidung treffe. Abschließend wünsche ich euch dennoch gutes Gelingen und natürlich viel, viel Glück, das werdet ihr brauchen können. Letzter Gruß Bug (Diskussion) 01:09, 14. Nov. 2014 (NNZ)

Da spielt wieder einer die beleidigte Leberwurst, na toll! Du hast geschrieben, dass dir der Inhalt des Beitrags nicht gefällt. Das ist sehr vage und nicht unbedingt nachvollziehbar. Was genau passt dir inhaltlich nicht? Wenn du Biermanns Auftritt okay fandest, akzeptiere ich das. Diese Meinung darfst du gerne haben, aber du musst auch akzeptieren, dass es neben deiner auch andere Meinungen gibt. -- Scheißefresser (Diskussion) 02:29, 14. Nov. 2014 (NNZ)
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um deinen (!) Schreibstil. Er mag einigen wenigen gefallen, aber vielen, vielen Anderen nicht. Die Auswirkungen siehst du in der Benutzerstatistik. Irgendwann wirst du hier nur noch alleine editieren. Später dann sogar nur noch alleine dein Geschreibsel lesen. Wenn du die von mir hier schon als Bild hochgeladene Statistik anschaust, dann wirst du sehen, dass dieser Schreibstil kaum jemanden gefällt, auch wenn die Masse sich hier nicht dazu äußert, weil es ihnen einfach egal ist; aber sie bleiben als Leser/Besucher eben in Kuhzunft weg! --Charly Whisky (Diskussion) 11:38, 14. Nov. 2014 (NNZ)
Ich denke, dass manchem der Inhalt, manchen der Stil und ganz wenigen beides missfällt. Da steht jeder mit seinem Standpunkt allein, aber mit mehr oder weniger Nähe zu einigen oder vielen anderen. Ich denke aber auch, dass viele von einer Satire-Wiki mehr als zahmen Humor erwarten, es aber auch Fans von zahmem Humor hier gibt, deren Beiträge anderen wieder zu zahm, bisweilen humorarm erscheinen, abgesehen von manchem zwar zahmen, aber wundervoll charmant naivem Humor, der schon zum Markenkern der Kamelo gehört. Aber beide Seiten, die zahmen und die wilden Kamele, verdienen ein gewisses Maß an Toleranz für ihren Stil oder ihre Themen, dann können so'ne und solche Beiträge hier ihren Platz finden. Und die Fans eines bestimmten Stiles oder Humorhärtegrades, diejenigen, die deren Artikel nur partiell goutieren, und diejenigen, die sie lediglich tolerieren, ergeben zusammen fast immer eine Mehrheit. Davon sollten wir auch hier ausgehen! Deshalb mein Rat an dich, Kamel:Scheißefresser, bitte mach hier kein Wurstkriegs-Schlachtfeld draus. Schlechter Stil ist übrigens immer, wenn bestimmten Kamelen vermeintlich negative Benutzerstatistik-Entwicklungen in die Gummistiefel geschoben werden, aber schwamm drüber, beenden wir doch bitte diese Diskussion, denn die nächste steht schon an zum nächsten SF-Artikel. Kamelurmel (Diskussion) 12:52, 14. Nov. 2014 (NNZ)
Ich glaube nicht, dass SF hier einen Wurstkrieg macht. Er schreibt in seinem Stil mit seiner Wortwahl. Sicher, das ist teils schwer zu verkraften, aber deswegen hier so einen Terz zu machen, wendet endlich mal das Wiki-Prinzip an. Ansonsten stimme ich dir bei. Bald bin ich soweit, dass ich Urlaub mache. Kamillo (Diskussion) 13:16, 14. Nov. 2014 (NNZ)
@Kamillo: Na, es gibt schon auch Leute, die das Wikiprinzip anwenden. Dennoch ist es nicht falsch, sich über Haltungen auszutauschen. Im besten Fall versteht man so besser wie diese komischen anderen Kamele da denn so ticken Gnome-face-wink.svg Meist wirkt so ein Austausch auch noch nach bei den Beteiligten, ohne dass darüber immer Worte abgelassen werden. Man hat es dann beim Schreiben im Hinterkopf. 8-D (Diskussion) 14:23, 14. Nov. 2014 (NNZ)
@Bug: Du schreibst, es helfe Dir nicht weiter, dass die Herde heterogen ist und deshalb nicht alles über Ge- und Verbote geregelt werden kann. Dieser Umstand aber ist nicht neu. Ihn zu ignorieren und mit der Brechstange ein Regelwerk aufzusetzen, das würde große Konflikte nach sich ziehen. Kraftzehrende Endlosdiskussionen dazu hat es mannigfaltig gegeben. Unerwähnt in Deinem Statement bleibt der Vorschlag zur Güte, der da lautet, die störenden Sachen selber zu korrigieren oder sich (inhaltlich) miteinander zu verständigen. Außerdem schreibt Dir niemand vor, keinen BA mehr setzen zu dürfen oder zu sollen. Das darfst Du jederzeit, genauso wie alle Anderen, denn dafür ist das Ding ja da. Du solltest aber damit leben können, dass naturgemäß davon vielleicht nicht jeder BA von allen unterstützt wird. Differente Meinungen gehen auch nicht gegen die jeweilige Person (auch wenn Einzelne das manchmal verwechseln), weshalb ein Weggang wirklich extrem schade wäre. Für mich etwa bist Du ein wichtiger Betandteil dieser Herde, ohne dass wir immer einer Meinung sein müssen. Bleib da, steh weiter zu Deiner Meinung, suche gangbare Wege, für Dich einzutreten. 8-D (Diskussion) 14:23, 14. Nov. 2014 (NNZ)
Ich habe nichts dagegen, Meinungen auszutauschen. Doch hier drehen wir uns im Kreis. Jemand schreibt was (wenigstens einer der eine konstante Leistung bringt), und ein paar andere meckern nur, statt selber zu machen, und z.B. das anzupassn, dass sie damit auch leben können. Das ist immer wieder das selbe! Ohne Fortschritt. Dabei ist das hier ein Wiikiiiii. Statt dessen wird mit einem Weggang gedroht. Was mich hier momentan abtörnt, sind nicht SFs Newsmeldungen, sondern die Diskussionen darum. Nun, wenn hier keine Toleranz mehr gelebt wird und das Wiki-Prinzip nicht gelebt wird, kann ich das auch für einige Zeit: Dann mache ich halt auch mal wieder Urlaub, aber aus genau dem umgekehrten Grund: Weil mir die Intoleranz nicht passt. Kamillo (Diskussion) 15:19, 14. Nov. 2014 (NNZ)
Nubleimaloggadigga... dagegen hilft nur eins: einfach garnicht lesen, was einen nervt. So mach ist das zum Beispiel ;-) Also, bleib da und mach hier was Sinnvolles. Anna Waffel (Diskussion) 15:59, 14. Nov. 2014 (NNZ)
So mach ichs halt auch ... wenn man hier zu emotional engagiert ist, geht es mit einem schnell den Bach runter. Meine Meinung habe ich dargelegt, aber noch zwei Dinge: Erstens habe ich mit "Loriot" nicht gemeint, dass wir hier unbedingt lauter Geschichten ueber 50er-Jahre-Hausfrauen bringen muessen. Sondern die Art des feinsinnigen Humors, die durch das Droehnen der Faekalnews komplette erschlagen wird. Zweiten, was fuer mich und wohl auch Bug und CW schwer wiegt, ist, wie bei solchen Artikeln die Menschenwuerde der beschriebenen Personen komplett missachtet wird. Das ist nicht mehr im Rahmen der Satire - das waere in eineigen Faellen durchaus justiziabel, wenn sich die entsprechenden Personen dafuer interessieren wuerden. Insofern volle Uebereinstimmung zu CW. Ich bin niemand, der einfach lautstark das Handtuch schmeisst, sondern jemand, der seinen Standpunkt nicht immer wiederholen mag, sich nicht ewig grosse Diskussionen antun muss und daher in langen Diskussionstraengen nicht immer wieder zu finden ist. Aber auch jemand, der irgendwann allmaehlich die Lust verliert, wenn ihm die ganze Sache keinen Spass mehr macht. Und Kamillo: Wenn Du meinen Standpunkt nicht lesen magst, dann ignoriere ihn halt. Ob ich unter eine leicht zu identifizierenden IP-Nummer oder unter einem beliebigen Anmeldenamen hier schreibe, sollte nichts zur Sache tun. Du/Ihr habt die Wahl, ob Ihr mich bei der Kamelopedia als IP dabei haben wollt oder aber ueberhaupt nicht. Und damit bis auf Weiteres nichts Weiteres von mir auf dieser Diskussionsseite. -- 46.253.187.176 16:20, 14. Nov. 2014 (NNZ)
Wer auch immer du bist, melde dich an und diskutiere nicht anonym unter einer IP. Wenn das Schule macht, blickt keiner mehr durch, ich schon jetzt nicht mehr. Ich will wissen, mit wem (Klarname uninteressant, Kamelname interessant) ich es zu tun habe Und wenn dir eine Formulierung in SFs Beiträgen nicht passt, klicke auf Bearbeiten und entschärfe es. Spezial:Beiträge/192.168.0.89 23:37, 14. Nov. 2014 (NNZ)