Der Burger

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Idealburger in der Grundausstattung

Allgemeines[bearbeiten]

Der Begriff der Burger (bitte nicht einfach nur Burger nennen) beschreibt ein Universum an Vielfalt. Im Allgemeinen ist ein wohlschmeckendes Nahrungsmittel gemeint, das in der Grundform aus einer Semmel, einer Scheibe gebratenen Fleisches, Salatblättern und einer variablen BSx (Burger Soße x) besteht. Wahlweise kann das Fleisch auch durch Fisch ersetzt werden und mit Accessoirs wie z.B. Käse, Tomaten, Gurkenscheiben etc. versehen werden.

Unterarten[bearbeiten]

Unbeliebt: der Resteburger
  • der Cheeseburger
  • der Hamburger
  • der Grilled Chicken Burger
  • der Fish Burger
  • Mc Rib
  • der Big Ciabatta TS
  • der Hamburger Royal
  • die Selbigen (als Plural)
  • der Resteburger (zum Abgewöhnen)
    • der Reichsburger (wird gerne gewalttätig, wenn er nicht rechtzeitig gegessen wird) Siehe auch.png Siehe auch:  der Anarchburger oder der Rechtsburger


Man unterscheidet drei Hauptzweige:


die McDonalds Burger sind alle Burger, die bei McDonalds erhältlich sind

die Burger King Burger sind Burger, deren Produktionsort Burger King ist

die No Name Burger sind Burger aus Würstchenbuden, Netto, Aldi, Lidl [...], Restaurants...


Ferner gibt es noch eine gesündere, doch fast ausgerottete Art in Deutschland , den Self-made-Burger "a la mamma", welcher heutzutage kaum noch zu finden ist. So wollen wir auf diese Art nicht weiter eingehen und uns wichtigeren Dingen zuwenden.

Der Geschmack[bearbeiten]

Merke: Der Burger wird immer als wohlschmeckend bezeichnet.
NIE dürfen in Anwesenheit eines Burgers Wörter wie Igitt, Bäh, Pfui, ekelig o.a. verwendet werden !!!
In §1 und §2 der Burgerrechte und -pflichten wird dies noch einmal hervorgehoben.
Ausnahme: Der Anti- oder Resteburger

Die Geschichte[bearbeiten]

Vielen Menschen unbekannt ist die Vergangenheit des Burgers (diese Menschen werden auch als Burgerjungfern bezeichnet). Schon in der Steinzeit war der Burger unter dem Namen Mam-Mam bekannt. Er bestand aus zwei Fladen, einer Reismasse und einer Scheibe Mammutfleisch. Als Soße wurde Mammutdung verwendet. Über den Geschmack dieser Antiquität lässt sich streiten, doch es steht fest : Der Burger hatte schon damals seine runde Form und wurde warm serviert. Vor kurzem erst stellten Wissenschaftler, Archäologen und Forscher ein überraschendes Ergebnis fest : Der Burger war der erste Körper der gesamten Weltgeschichte mit runder Form. Der Kreis (ursprünglich Burgerreis, wegen der Reisfüllung) wurde zur Idealform bestimmt und löste das eckige Rad ab. Neueste Funde ergeben: auch im alten Ägypten war der Burger populär. Mit Sicherheit können wir feststellen, dass er von König Mammses verbreitet wurde (er war übrigens der Gründer von Burger King) :in seine Krone waren Burger Deluxe in verschiedenen Variationen eingraviert.

Im ersten Weltkrieg ging es primär (was jedoch später vertuscht wurde ) eigentlich nur um den Titel des "Burgerreichsten Landes der Erde". Doch durch den Giftgaseinsatz wurden viele Burger vergiftet und kamen dauerhaft zu Schaden. Als Friedenszeichen wurde die Burger-Heil-Partei (BHP) gegründet und die Mitgliedschaft zur Pflicht für alle Europäer gemacht. Wir erkennen: Die Geschichte der Menschen wurde schon immer vom Burger beeinflusst, wird es in der Gegenwart und wird es auch in der Zukunft noch werden! Der Burger lebt!


Die Burgerparteien[bearbeiten]

Es gibt verschiedene Burgervereinigungen. Eine davon ist die BHP (Burger-Heil-Partei), die sich intensiv für die Burgerrechte und das allgemeine Wohlbefinden der Burgerschaft einsetzt. Dagegen richten sich die BH²P (Burger-Hass-Partei), die Burger unterdrückt, versklavt und als Minderheit bezeichnet und die BFP (Burger-Fress-Partei), deren Mitglieder keine politische Meinung haben und nur ans FRESSEN denken.


Feinde des Burgers[bearbeiten]

Neben der BFP ist der Gemeine Burgus fressus erectus im Volksmund einfach Fresssack genannt, der dauerhaft so viel Hunger hat, wie alle Mitglieder der BFP gemeinsam, eine starke Bedrohung. Er ist durch einen enorm fetten Bauch gekennzeichnet. Nehmen Sie sich in Acht, füttern Sie jeden Fresssack der Ihnen begegnet, mit Obst und Gemüse. Nur so können Sie die Ausrottung der Burger verhindern.

""" WARNUNG """

Verwenden sie zum Füttern von Exemplaren des Burgus fressus erectus egal ob es sich um ein männliches, ein weiblichesoder Jungtier handelt immer eine Fresserfuttergabel. Füttern sie nie mit der bloßen Hand, es könnte sonst das letzte sein was ihre Hand je getan hat.

Die Burgerrechte und -pflichten[bearbeiten]

§1 Der Burger hat ein Recht auf seine Existenz. Er darf nicht zur einfachen Hungerstillung oder gar ohne Hunger vertilgt, bzw. gefressen werden. Wer nicht den Zweck des Genusses anstrebt oder der BFP angehört, wird des hinterhältigen Meuchelmordes und der Verletzung der Burgerrechte angeklagt.

§2 Der Burger hat ein Recht auf Liebe. Wer den Burger verschwendet, verschenkt, verschmäht oder zwielichtigerweise beseitigt, wird mit lebenslangem Burgerverbot bestraft.

§3 Der Buger hat ein Mitspracherecht. Er darf mitbestimmen, welche Soße und welche Art an Fleisch er trägt.

§4 Ein Burger mit weniger als 2 Schichten gilt als minderschichtiger Burger.

§5 Ein Burger gilt ab 2 Belagsschichten als vollschichtiger Burger.

§6 Der Burger haftet für seinen Belag.

§7 Der Besuch der Fritteuse und der Genuss von Fett ist vollschichtigen Burgern vorbehalten.

§8 Das herstellen sogenannter "Veganer" Burger aus Soja ...würg oder Weizenprodukten ...reiher (Verzeihung) die Fleisch vortäuschen ist strafbar. und wird lebenslänglich Salatbar geahndet.


Siehe auch.png Siehe auch:  Worscht-Käs-Szenario | Burger

Siehe auch.png Nicht zu verwechseln mit:  Hamburger | Cheeseburg