Die heilige Teekanne

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
<
U29W23U29A20C11A30A30A30
>
Inschrift in einer Pyramide: Ein Fremder mit Stock brachte dem Pharao und seinen Gefolgsleuten die Botschaft der heiligen Teekanne.
Kommerzialisierende, völlig billige Nachempfindung der heiligen Teekanne, hart an der Grenze zum Sakrileg.

Die heilige Teekanne ist die porzellanene Inkarnation des westlichen Gottes Ru-Sell. Die Teekanne kreist zwischen Erde und Mars auf einer leicht elliptischen Umlaufbahn um die Sonne. Die Umlaufzeit beträgt gut drei Monate und hat damit, entgegen der landläufigen Meinung, wesentliche Einflüsse auf unser Klima.

Zum Leidwesen von Froschern ist die Teekanne zu klein, als dass man sie selbst mit den besten und größten Teleskope sehen könnte. Ihre Existenz ist aber durch handfeste archäologische Funde belegt. Bereits in der Blütezeit der ägyptischen Antike sind hieroglyphische Aufzeichnungen über eine heilige Teekanne zu finden (Siehe auch.png Siehe:  Bild rechts). Dennoch wird der Glaube an die Teekanne von vielen Wissenschaftlern kritisiert, vor allem, da keine einhellige Meinung über den exakten Inhalt der Kanne existiert. Gerade englische Kirchengänger sind fest davon überzeugt, dass es im Tee der Kanne auch Milch hat. England ist aber sowieso die Heimat der heiligen Teekanne: Täglich um die selbe Zeit wird der fernen Teekanne mit einer Teepause gehuldigt und kaum ein Engländer wäre ernst zu nehmen, hätte er nicht einen im Tee.

Die Gemeinschaft der Gläubigen aus der ganzen Welt haben einen offenen Dialog miteinander, was die unterschiedlichen Auffassungen der Teekanne betrifft. Die Kanne wird in jedem Land anders dargestellt und in einigen Regionen glaubt man gar an drei Teekannen. Andere wiederum sind sich sicher, dass eine Kanne alleine nichts nützt und sie deshalb von Tassen inkl. Untertasse umkreist wird. Die eine oder andere Untertasse hat dabei auch schon ihre Bahn verlassen und ist auf der Erde als prophetisches Zeichen erschienen.

Siehe auch.png Siehe unbedingt:  Tee | Tee-Rex
Siehe auch.png Siehe vielleicht:  Spülen | Durst | fliegende Untertasse | Marsmission
Siehe auch.png Siehe nicht:  Atheismus | FSM | Unintelligent Design
Siehe auch.png Tut nichts zur Sache, aber siehe trotzdem:  Landstreicher | Erdbeeren | Maserforschung