Frage:Was genau wird denn an Ostern gefeiert?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igor[bearbeiten]

Je nachdem, an was Du glaubst.. Möglichkeit 1: ein armes Kamel wird an einen Balken genagelt, um den Zorn des großen Kamelvaters im Himmel zu besänftigen,nachdem dieses arme Kamel nach unglaublichen Schmerzen gestorben war, war der Zorn des Vaters angeblich verraucht und den übrigen Kamelen wurden alle Sünden vergeben.. Möglichkeit 2: Ein heidnisches Frühlingsfest ,bei dem alle Kamele, ob nun sündig oder nicht,sich darüber freuen ,dass die Wüste nach der langen Trockenheit wieder grün wird und die Paarungszeit bevorsteht .,knickknack

Seppiverseckelt[bearbeiten]

@Igor... Aufgepasst -dein 1.) wird an Karfreitag "gefeiert"- also heute ! An OSTERN gibts dann DIE Pointe überhaupt, dass nämlich das Kamel, dem Sie es da so übel besorgten, so mir nichts dir nichts aussem Grab rausgekrabbelt kommt und sagt- "Hach Leute- war doch alles nur n Scherz- nu habt euch mal nicht so...!" mit 2.) hast du dann natürlich wieder recht-deshalb ja auch die hübschen Eier die für Fruchtbarkeit stehen !

2.246.198.242[bearbeiten]

ist er denn wieder frei?

2.246.212.87[bearbeiten]

An Ostern feiert die Bundeswehr mit einem Morgen-Zapfenstreich die Osterweiterung der NATO mit der Feld-Übung "Eierhandgranaten werfen"

Kamelurmel[bearbeiten]

Das Eierfest war traditionell Gründonnerstag: Die am Gründonnerstag gelegten Eier hatten magische Eigenschaften. Die Protestanten machten dann Karfreitag zu ihrem Feiertag, was katholische Hausfrauen bewog, an dem Tag ihren Frühjahrsputz zu machen. Der Kapst erhob daraufhin Ostern zum höchsten katholischen Feiertag, und evangelische Hausfrauen revanchierten sich mit dem Hausputz am Osterfest. Das ist kein Witz, so war es wirklich! Und zu allem Überfluss unterbrachen sie ihren Hausputz, wenn im Fernsehn der Kapst, obwohl der mit Evangelen nichts am Hut hat, sein urbi et orbi auf Deutsch mööeppte. Das Osterfest ist mittlerweile fest in Händen eines Kartells der Schokoladenhersteller Lindt und Riegelein. Ab 2015 wird Haribo mit Fruchtgummihasen den Markt umkrempeln. Dazu wurde dieses Jahr ein Musterprozess gegen Lindt geführt und verloren, wobei die Richter Fruchtgummibären und Schokobären für unverwechselbar, also kein markenrechtliches Problem erachteten. Damit steht nun Tür und Tor offen für das Haribo Goldhäschen, tütenweise dem einzelnen Schokohasen als Naschmittel weitaus überlegen. Die Niederlage im Prozess war kalkuliert und wird sich rechnen. Wetten?