Idee:Perlen des kamelischen Humors

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachdem ich dieses Thema eine Weile im Forum gepflegt habe, solcherlei jedoch immer wieder mal auftaucht, könnte vielleicht eine eigene Rubrik ganz nett sein...

31.01.2023: Elon Musk schießt Schwarzbären auf den Mars[bearbeiten]

Naturschützer ahnten es schon lange: Elon Musk braucht für seine Raketenbude SpaßX lebende Testobjekte. Wie dereinst die Sowjets streunende Straßenköter in den Orbit schossen, bedient er sich nun überzähliger Schwarzbären. Das Ende eines dieser unglückseligen Geschöpfe wurde nun von der Caltech Uni in Arizona dokumentiert und zeigt einen Bären nach dessen finalem SPLAT auf der Marsoberfläche: https://www.uahirise.org/ESP_076769_1380

20.01.2023: Himmelsbeben in der katholischen Kirche[bearbeiten]

Ein Foto der Tagesschau liefert den unumstößlichen Beweis: God is a Girl! Im Vatikan sind am heutigen Morgen sämtliche Tore zugefroren und in Lingen an der Ems plant der Synodale Weg nun die Wahl der zweiten Käpstin in der zweitausendjährigen Kirchengeschichte: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/wolke-tuerkei-101~_v-videowebl.jpg

30.08.2022: Die Bayern haben den Klappstuhl ausgegraben[bearbeiten]

Nun ist Alarm, die Wurst wird warm! Wie Die Zeit berichtet, haben die Bayern angesichts von Bildungs-, Corona-, Energie-, Gas-, Windkraft- und Stromtrassen-Krise nun den Klappstuhl ausgegraben: https://www.zeit.de/wissen/2022-08/archaeologie-bayern-klappstuhl-eisen-fruehmittelalter

16.05.2022: Erstmals Geistesblitz beim Einschlag fotografiert[bearbeiten]

Es ist eine fotografische Sensation: Zum ersten Mal überhaupt gelang es einem Fotografen der ZEIT, einen Geistesblitz im Moment des Einschlags bildlich festzuhalten. Vor dem ersten gelungenen Schnappschuss mussten jedoch 14 meditierende Hindu-Mönche dran glauben: https://img.zeit.de/wissen/umwelt/2022-05/hitzewelle-indien-pakistan-bilder/hitzewelle-indien-pakistan-02.jpg/imagegroup/original__1000x750

14.04.2022: Junger Irrelefant erhält von seiner Mutter sein erstes Brett vorm Kopf[bearbeiten]

Ein selten beobachtetes Verhalten von Irrelefanten konnte nun erstmals als Foto festgehalten werden: Im Zoo von Bali überreicht eine Irrelefanten-Mutter ihrem Sprössling sein erstes Brett vorm Kopf. Das Brett befindet sich noch im Rohzustand. Offensichtlich möchte die Irrelefanten-Mutter hier Maß nehmen für eine individuelle Anfertigung: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/sumatra-elefant-101~_v-videowebl.jpg

31.03.2022: Tieringen wird kamelisiert[bearbeiten]

Nachdem bereits vor einigen Tagen im Erfurter Zoo als Ergebnis einer unbefleckten Begattung ein kleiner Kamelhengst geboren wurde, hier schon der nächste Fall: Im Elefantenreservat Starkenburg erblickte jüngst ein kleiner Tulu-Hengst das Licht der Welt. Die Mutter ein Trampeltier, der Vater ein Dromedar. Nun fragt sich die Kamelheit: Wird der kleine Lausebengel später einmal eineinhalb oder gar drei Höcker haben?

18.03.2022: Russische Rakete schlägt im Kiever Zoo ein[bearbeiten]

Nicht nur die Bevölkerung der Ukraine ist entsetzt über Zar Despotins Angriffskrieg, auch im Zoopark von Kiev herrscht nach dem Einschlag einer russischen Rakete absolute Fassungslosigkeit. Die Tagesschau zeigt eines der betroffenen Batteriehühner: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/silberreiher-orlando-101~_v-videowebl.jpg

05.02.2022: Queen murkst großen blau-weißen Hut ab[bearbeiten]

Sollte sich Markus Söder etwa Sorgen machen? Im Hause Windsor scheint eine Menge dicke Luft zu herrschen. Erst geht Oma Liesbeth ihr Enkel Harry von der Leine und dann pimpert ihr Lieblingssohn Andrew auch noch medienwirksam mit kleinen Mädchen rum. Kein Wunder also, dass die Queen einmal Dampf ablassen muss. Dem fiel nun ein großer blau-weißer Hut zum Opfer: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/queen-torte-101~_v-videowebl.jpg

03.02.2022: Jetzt rotiert der Terrier im Quark mit 9.000 U/min[bearbeiten]

Wenn dass mal keine Flecken an der Tapete gibt: Wie Golem.de berichtet, wurde ein neuartiger Terrier gezüchtet, der mit 9.000 Umdrehungen pro Minute im Quark rotieren kann: https://www.golem.de/news/elektromotor-koenigsegg-quark-wiegt-28-kg-und-bringt-250-kw-leistung-2202-162835.html

31.01.2022: 500 Hertz? 500 Hertz![bearbeiten]

Was passiert, wenn der E-Weidezaun mit 500 Hertz taktet? Golem.de hat ein Versuchskamel an die Front geschickt und dessen Kampfreport veröffentlicht: https://www.golem.de/2201/162809-311479-311476.png

14.01.2022: Gegen Corona hilft kräftig Gras geben[bearbeiten]

Wie MIT Technology Review berichtet, haben Froscher der Oregon State University entdeckt, dass Grasen einen gewissen Schutz gegen Corona bietet. In diesem Sinne: Peace! https://www.heise.de/hintergrund/Mit-Cannabis-gegen-COVID-19-6327590.html

05.01.2022: Kübeln in einer völlig neuen Dimension[bearbeiten]

Das Fratzenbuch bastelt weiter an seiner VR-Umgebung namens "Müllverse". Sogar eine erste Lösung für das Problem der Übelkeit durch die Primat-Maschine-Schnittstelle wurde bereits gefunden: Das Kotzmikrofon. Die Tagesschau zeigt einen ersten Prototypen, mit dem sich ein Durchschnittsprimat gerade zum Affen macht: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/messe-ces-vr-kopfhoerer-101~_v-videowebl.jpg

31.12.2021: Die Zeit zu Besuch bei uns[bearbeiten]

Kamel will es kaum glauben: Die Zeit schreibt einen ausführlichen Reisebericht über unsere sandige Heimat. Selten haben Nichtkamele so schön über uns geschrieben. https://www.zeit.de/2021/52/wueste-jordanien-wadi-rum-reisen/komplettansicht

18.12.2021: Der Weihnachtsmann geht baden[bearbeiten]

Da grinst der Manta-Rochen von einer Kieme bis zur anderen! Der Weihnachtsmann ist bei seinem Flug über den Pazifik aus dem Schlitten gefallen. Die Tagesschau hat das Beweisfoto: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/santa-taucher-101~_v-videowebl.jpg

19.11.2021: Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte[bearbeiten]

Drück ab und puste ihm die Mütze weg! Welcher von beiden ist nun gemeint? Die Tagesschau ist ratlos: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/lemur-kamera-101~_v-videowebl.jpg

05.11.2021: Nach dem Kamelimawandel kommt der Kameltaigawandel[bearbeiten]

Was macht kamel, wenn es ihm beim Wandeln in Lima zu warm wird? Es wandelt einfach nach Sibirien weiter. Zeit Online berichtet, dass es dort lecker Permagras gibt. Also, liebe Mitkamele: Auf nach Sibirien! https://www.zeit.de/video/2021-11/6280278289001/klimawandel-wissenschaftler-wollen-permafrostboeden-schuetzen

07.10.2021: Heise Newsticker gräbt den Klappstuhl aus[bearbeiten]

Mancher Kameldung ist wirklich echter Mist: Der Heise Newsticker gräbt völlig ungeniert den Klappstuhl aus und schnüffelt auch noch darin herum! Getreu dem Motto "Ich schau dir auf die Rosette, Kleines und sag dir wer du bist" betreibt unsere hochtechnisierte Konkurrenz hier die Kackspaltung der Gesellschaft: https://www.heise.de/hintergrund/Smarte-Toiletten-machen-den-Gesundheitscheck-per-Kotprobe-und-Analscan-6211457.html

01.10.2021: Tagesschau sagt, die CDU schickt Neandertaler in Koalitionsverhandlungen[bearbeiten]

Heute hat die CDU die zehnköpfige Verhandlungsmannschaft für ihre so genannte "Zukunftskoalition" ernannt. Die Tagesschau zeigt ein erstes Pfoto des Chefunterhändlers.