News:2012-11-26 – Amseln drosseln Fink und Star

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 26.11.2012

…und die ganze Vogelschar


Vorgarten. Gestern Vormittag hat eine Gruppe Amseln zunächst einen Finken und einen Staren angegriffen. Die noch unbekannten Täter hielten sich im Morgennebel in einem noch schwächlich belaubten Baumwipfel versteckt und schlugen aus dem Hinterhalt zu. Als daraufhin eine gemischte Vogelschar einschritt und die Täter zu vertreiben versuchte, wurde auch sie Opfer der Drosslerbande. Kurz nach der Tat meldete sich ein anonymes Bandenmitglied in der Kamelopedia-Redaktion:

(Aussage abspielen)

Übersetzung: „Die Drosslung war Notwehr! Dieser Fink und sein Kumpel, der Star, sind Rüpel! Die fegen jeden Tag mehrfach wie gebissen durch den Vorgarten und erschrecken unsere Kinder! Wir haben nur einen einzigen Baumwipfel hier, und die Rotzlöffel müssen da wie die Düsenjäger durchjagen! Deshalb haben wir uns jetzt zusammengeschlossen, um sie so lange mit Guano zu attackieren, bis das Gefieder genug verklebt ist, dass die Saubeutel nicht mehr so schnell durch unseren Wipfel brettern können. Jemand MUSSTE sie ja drosseln, sie fliegen sonst viel zu schnell! Dass die Anderen sich einmischen, war mal wieder typisch - selber schuld. Die sollten sich mal lieber um ihre eigenen ungelegten Eier kümmern.“


Mit den mutmaßlichen Tatmotiven konfrontiert gaben die unfreiwillig in ihrer Fluggeschwindigkeit Gedrosselten ebenfalls eine Erklärung ab:

Fink:
Der Hinterhalt war link, ich flog zu Frau und Kind, die immer furchbar hungrig sind, da musst' ich heim geschwind!
Star:
Die Tat eines Barbar. Macht man dar sich nicht rar, machen die dich gar, das ist die Gefahr. Zwar bin ich ein Star, abar lang kein Zar, sonst wär'n die jetzt Tartar!
Vogelschar:
Zugeschissen haben die uns, grundlos zugeschissen!