News:2020-03-24 – Steinhart: Wie Obelix Verursacher des Weltunterganges wurde

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 24.03.2020

Ein peinliches Detail der römischen Besatzung von Gallien verschwiegen die Historiker, ja sogar der nun verstorbene Gallienexperte Uderzo: Gegen ein aufsässiges Dorf in Nordwest-Frankreich musste Julius Cäsar am Ende sechs Legionen aufbieten. Während Asterix, sonst ein Held, sich in einem Schützengraben versteckte, lief sein Freund Obelix zur Form seines Lebens auf. Als die Truppen alle in Sichtweite des Dorfes waren, nahm er den größten Hinkelstein, den er je geschaffen hatte, und schmetterte ihn in hohem Bogen in Richtung der anrückenden Truppen. Diese sahen das monströse Geschoss und flohen in alle Himmelsrichtungen. Der Bogen, in dem Obelix den Supermenhir warf, war aber so groß, dass das Geschoss im Weltraum verschwand und eine über 2000jährige elliptische Umlaufbahn um die Sonne einschlug. Im 21. Jahrhundert wurde das Weltraumflugobjekt als Asteroid klassifiziert und Uderzo genannt. Und nun auch das noch: Der verflixte Asterixoid kreuzt demnächst die Umlaufbahn der Erdscheibe und wird dabei unseren Planeten in tausend Stücke zerschlagen. Da hienieden der Weltuntergang gerade in Form einer Seuche zumindest die Welt der Menschen untergehen zu lassen droht, atmen die Zweibeiner sogar auf, denn WAS könnte deren Allheilmittel gegen die Pandemie, das social distancing, besser optimieren als wenn die Welt in Stücke zerfällt, auf denen nicht mehr als jeweils zwei Menschen Platz haben? Jedenfalls solange noch nicht jeder zweite infiziert ist.