News:2022-06-10 – Scholzomat wird repariert

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 10.06.2022

Karl Lauterbach war in der Ukraine. Dort erfuhr er von Wolldromedar Seelenski, dass die Waffenlieferungen aus Deutschland auf sich warten lassen. Noch nicht einmal die versprochene DDR-Maschine sei geliefert worden, und sonst auch noch keine schweren Waffen. Seelenskis Soldaten wollen ihren Einsatz nämlich auch als Bodybuilding nutzen, und deshalb sollen die Waffen möglichst schwer sein, so dass ihr Einsatz Gewichtheben gleichkommt. Auf dem Rückflug kam Lauterbach der glorreiche Gedanke, doch einmal den Zustand des Scholzomaten zu checken, denn vielleicht will die Bundeswehr die DDR-Maschine ja deshalb nicht rausrücken, weil der Scholzomat nicht ersatzweise für die eigene Landesverteidigung einsatzfähig zur Verfügung steht.

In der Kamelbinettssitzung überreichte Lauterbach nun dem Kanzler eine Überweisung zum GÜV (Gesundheitsüberwachungsverein). Soweit funktioniert der Scholzomat noch, dass er scholzomatisch zur Gesundheitsüberwachungsstelle marschierte. Dort wurden erhebliche Macken des Scholzomaten festgestellt. So zum Beispiel kann man noch so lange mit ihm spielen, ohne dass er einen Jackpot ausschüttet. Und sogar das Hinweisschild, das Glücksspiel süchtig machen kann, fehlt an dem Automaten. Per Notfallambulanzwagen wurde der Scholzomat in die Werkstatt der Charité eingeliefert, wo aber zuerst noch einige Beatmungsmaschinen prioritär in Bearbeitung sind. Dann kommt der Scholzomat dran: Generalüberholung. Derweil muss der Habeckomat stellvertretend Kamelonien regieren.