News:2022-09-08 – Ehrenburger Udo - zum Verschlingen?

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 08.09.2022

Gestern abend wurde bei einem rauschenden Fest im Wohnzimmer der Familie Kabel in der Hamburger Lindenstraße vom Hamburger Regierenden Bürgermeister Tschentscher die Ehrenburger-Würde an Udo Lindenberg verliehen. Kamel fragt sich bei diesem Vorgang, ob es sich wirklich gut anfühlt, beurkundeter Ehren-Hamburger zu sein, schließlich gäbe es in einer Millionenstadt u.U. auch Kannibalen, die nach einem appetitlichen Zweibeiner Ausschau hielten für ihre Art von coming out. KameloNews fragte die Hamburger Senatsverwaltung. Dort bekamen wir zur Antwort: "Die Ehrenburger-Würde bekommen doch eh nur die, die die Leute bereits seit Jahrzehnten zum Fressen gerne haben. Der Udo bräuchte also nichts zu befürchten als Träger dieser Auszeichnung, denn einen Ehrenburger frisst man nicht, sondern hält ihn in Ehren."

Heute übrigens eine ähnliche Nachricht auf dem News-Ticker in unserer Redaktion: Heute wird bei einem rauschenden Fest in Wolfenbüttel Johann Jacob Wendehals die Ehrenwürgerwürde verliehen.