Die Sendung mit dem Kamel

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Sendung mit der Maus)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Sendung mit dem Kamel
Systematik
Stamm: Unterhaltungskiste für Kinder
Klasse: Kindergarten bis 2. Klasse
Ordnung: wild durcheinander
Familie: Klein- und Großfamilien
Gattung: werbefinanzierter Erziehungsersatz
Wissenschaftlicher Name
Fernseius sendungus cum camelus

Die Sendung mit dem Kamel ist eigentlich eine tolle Fernsehsendung ganz ohne Mäuse und Elefanten für junge Alte oder für alte Jungen, die kein Geld für anständige Filme oder Dokumentationen haben. Oder für Jungkamele, die, nach Beginn der Sendung, für den Rest des Tages von ihren Eltern allein zurückgelassen werden und daraufhin für ihr Leben geschädigt sind. Seien es tiefgründige psychische Komplexe oder spätere Schäden an der Lunge.

Sie wird in Deutschland aber vorwiegend als Vorspann zu den eigentlichen Filmen in Kinos gezeigt, weil im Fernsehen Werbung für Zigarettenmarken verboten ist, außer bei Formel 1-Rennen. Auch wenn es eine als Kindersendung verpackte Dauerwerbesendung ist. Gerüchteweise basiert sie auf einem amerikanischen Film, in dem sieben Leute eine Horde Gangster mit artfremder Marlboro-Musik in die Flucht schlagen, wobei jeweils die Produktion und Funktionsweise von Revolvern kindgerecht erklärt wird.

Der Abschnitt mit den Links[bearbeiten]

Siehe auch.png Siehe auch:  KamelTV, Susi - Wege zum Glück, Star Dreck
Siehe auch.png Siehe besser nicht:  AK-47, Assasini, Zigarette