Frage:Und wie geht dann der Börsengang?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tinysaurus[bearbeiten]

Ja wie immer: auf und ab!

Kamelurmel[bearbeiten]

Kamelopedia kann ja schlecht eine Witzanleihe begeben. Also geht nur die harte Tour: Rein in den DAX, Kamelblase platzt, Alles voll Pipi, Alle raus aus dem DAX weil es stinkt, Doof-Jones reibt sich die Hände, ...

... die dümmsten Bauern ernten halt immer die dicksten Kartoffeln ...

WiKa[bearbeiten]

… nee, das ist in etwa so wie Stuhlgang aber keineswegs so wie Seegang. Geht solange gut, bis der DAX endgültig abkackt … so einfach ist das mit dem Börsengang …


Saharasani[bearbeiten]

Die Karawane mit den Aktienpaketen aus Timbuktu erreicht bei ihrem Börsengang in Form einer Durchquerung der Sahara alle zwei Tage eine Oase, wobei bei jedem dieser Zwischenziele der Kurs der Kamelo-Aktie um einen Bitcoin steigt, und schließlich werden die Kamele in Kairo von Pharaonin Sissi persönlich empfangen. Nach der Übernahmeschlacht in Kairo liegt die Börse dort in Trümmern, weil ja Kreti und Pleti Kamelo-Aktien haben wollten. Die berühmtesten Investoren der Welt - Buffett, Blackrock (Merz), Soros, und ein saudischer Mörderprinz - verausgabten sich völlig für je eine Handvoll Aktien. Am Ende des Börsentages bekommen sie alle als Ehren-Auszeichnung eine blecherne Kirchenmaus verliehen. Aber auch auf dem Kamelo-Server ereignen sich seltsame Dinge. Die darauf angehäuften Bitcoins gehen wegen eines Windows-Fehlers unwiederbringlich verloren. Alles Geld der Welt ist damit plötzlich weg. Alles nur ein Kamelfurz - was zu beweisen war!