News:2010-10-29 – Führerschein mit Zwölf ist beschlossen

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 29.10.2010
Autobuggy.jpg
Berlin. Heute beschloss das Parlament neben einigen anderen Sachen auch die Möglichkeit den Führerschein schon mit zwölf zu erwerben. Fahren dürfen die Sprösslinge aber nur, wenn ein weiterer Fahrer, der mindestens 90 Jahre alt ist, keine Punkte auf dem Fell hat, nicht vorbestraft ist oder es einmal war, ein lupenreines Führungszeugnis besitzt, mit dem Tauglichkeitsgrad 1 gemustert wurde, nie Alkohol trinkt oder Drogen konsumiert, konstervativ eingestellt ist, immer eine christliche Partei gewählt hat und sich für die Laufzeitverlängerung der Atomkraftswerkslaufzeiten ausspricht mit im Auto sitzt. Zuvor muss sich der Fahrer auch noch beim Bundesamt für Verkehrstüchtigkeit registrieren lassen und der werbewirksamen Nutzung seiner Daten zugestimmt haben. Ohne Begleitperson darf ein Kamel wie gehabt erst mit 80 Jahren ein Fahrzeug führen. Es war auch diskutiert worden, das begleitende Fahren schon mit elf Jahren einzuführen, jedoch düfen Kamele erst mit zwölf Jahren vorne sitzen. Der Einbau einer Steuerungskonsole für die Rücksitzbank von Fahrzeugen, der auch elfjährigen das Lenken des Vehikels ermöglicht, das wäre des Guten wohl zu viel gewesen. Fährt das Jungkamel ohne Begleitperson, so beschloss man, muss es den Führerschein sofort abgeben und ein lebenslanges Fahrverbot in der JVA Alcatraz absitzen.