News:2015-01-23 – Wie soll Kater Mohrle in Neusprech heißen?

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 23.01.2015

Politische Korrektheit ist ein hohes Gut, aber nun soll die Berliner Mohrenstraße umbenannt werden, weil Didi Hallervorden eine flapsige Bemerkung dazu machte, die niemand verstand, außer dass ein paar politisch Überkorrekte Kritik laut werden ließen, dass diese Straße wohl schon über 300 Jahre lang "Mohrenstraße" heißt als Ausdruck von übelstem überkommenem Rasismus. Was soll das heißen? Soll jetzt auch Frieda Krauses Kater Mohrle umbenannt werden in "Schwarzer Kater", weil "Mohr" nicht politisch korrekt ist? Armer schwarzer Kater! Dem Chefredakteurkamel von KameloNews blieb in der Redaktionskonferenz zu dem Fall förmlich die Spucke weg, und das obwohl es sich um ein Lama handelt! Trocken merkte es nach einem Moment der Fassungslosigkeit schließlich an: "Je suis Didi".

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan heißt, er wird in Norddeutschland nicht mehr als Diener oder Sklave gebraucht, ist ein Bürger unter Bürgern geworden, den man nicht mehr Mohr nennt und auch nicht mehr köpft, aber nach dem Berliner Straßennamen Mohrenstraße ist sogar der sprichwörtliche Sarotti-Mohr benannt.

Siehe auch.png Siehe auch:  Leserumfrage: Wie soll Kater Mohrle künftig heißen?