Kamelhengst Diskussion:WiMu: Unterschied zwischen den Versionen
K →hat was: danke&danke |
Neuer Abschnitt →*hüstel* |
||
| Zeile 760: | Zeile 760: | ||
[[Datei:Gutschein Kameltreiber.png|D A N K E !]]<br> | [[Datei:Gutschein Kameltreiber.png|D A N K E !]]<br> | ||
{{Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2}} 18:44, 31. Aug. 2010 (NNZ) | {{Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2}} 18:44, 31. Aug. 2010 (NNZ) | ||
== *hüstel* == | |||
moin,<br> | |||
ich sag' nur [[Kamel_Diskussion:Final.countdown#VerROSTerei|böses Wort mit „G“]] und [[:stupi:Kategorie:Datei ALS|„ALS“]] (und bevor ich verschwinde, um [[:Datei:Note1Plus.png|diese]] Datei geht es). Mööepp, {{Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2}} 17:47, 2. Sep. 2010 (NNZ) | |||
Version vom 2. September 2010, 16:47 Uhr

- Novembär 2009 - April 2010
- April 2009 - Oktobär 2009
- Novembär 2008 - März 2009
- älteren Krams bitte selber suchen, hab' dafür jetzt keine Zeit
Moin, anonyme IP.
Bitte langsam schreiben, sonst komme ich beim lesen nicht mehr mit.
Neues immer nach unten und idealer Weise von links nach rechts.
--WiMu 10:27, 9. Apr. 2009 (CEST)
Bilder behindern automatisches Einrücken
in diesem Abschnitt stehen lauter Doppelpunkte drin, Grund: Das automatische Einrücken des Textes war im Zusammenspiel mit den Bildern zuvor unsichtbar (ohne Bilder ist alles wie gewohnt, alles paletti). Gibt es eine "echte" Lösung für das Problem? Oder kann man da nur tricksen? Mir persönlich macht es nichts, aber allgemein ists ja nicht so optimal, deshalb die Frage. Auch wäre es blöd, wenn ich mir lauter billige Tricks angewöhne, die spätestens dann nach hinten losgehen, wenn das Problem behoben ist.
Du wirst bemerken, dass ich die Bilder des oben verlinkten Abschnitts in eine Tabelle gepackt habe. Das hat den Grund, dass vorher die Bilder in sämtlichen Browsern nicht an der Stelle angezeigt wurden, wo sie eingebunden waren (bemerkte das schon in der Vorschau und nahm dann die Tabelle zur Hilfe). Das Problem mit dem Nicht-Einrücken des Textes bestand übrigens schon als noch keine Tabelle da war (zumindest in der Voransicht), es scheint also nicht mit der Tabelle, sondern allgemein mit der Einbindung von Bildern zu tun zu haben. --8-D 17:02, 3. Mai 2010 (NNZ)
- Ich denke, das ist ein allgemeines Browserproblem. Wenn ein Objekt mit
style="float:left;"am linken Rand fixiert ist, dann haben die Aufzählungen mit<ul><li>...</li></ul>auf gleicher Höhe Probleme mit der Ausrichtung. Ich habe das auch auf meiner Homepage damit geklärt, indem der Text neben demstyle="float:left;"einen eigenen<div>erhält, dessen linker Außenrand um die Bildbreite eingerückt ist. (Dann begreift es sogar IE6 ;-) --c.w. 20:04, 3. Mai 2010 (NNZ)

Moin, mein Gutster! :-) Habe keine Ahnung, wie das die gute Wiki wie wann intern in HTML umsetzt, da kann ich nicht mitreden. Das Einrücken klappt auf jeden Fall auch dann nicht, wenn ich selbst keine Tabellen einbringe, sondern nur Bilder reinstelle, schau:
- Das ist der erste eigentlich per * "eingerückte" Text
- Das ist der zweite eigentlich per * "eingerückte" Text
- Das ist der dritte eigentlich per * "eingerückte" Text
- Das ist der vierte eigentlich per * "eingerückte" Text
Siehssu, nüx wurde eingerückt - und die kleinen Aufzählkamelchen sind auch weg. *schnüff* --8-D 20:27, 3. Mai 2010 (NNZ)
Nachtrag: Die Thumb-Rahmen im Hunde-Artikel habe ich bewusst weggelassen, weil ich die nicht so schick finde, insbesondere nicht um den Zeitungsausriss. Sind die denn sehr wichtig z.B. zur fehlerfreien Positionierung der Bilder? --8-D 20:33, 3. Mai 2010 (NNZ)
- Richtig. Aber das mit dem eingerückten Text ist kein Problem von Wiki, das ist ein Problem der Browser (aller Browser!). Die Aufzählungszeichen liegen hinter dem Bild und sind nicht zu sehen. (Kann man ausprobieren mit einem transparentem Bild.) Gleiches Problem hatte ich auch auf meiner privaten Homepage mit an der linken Seite fixierten Objekten und konnte es nur mit dem oben beschriebenen Verfahren lösen.
- Den thumb-Rahmen von dem Zeitungsartikel kann man auch wieder wegmachen, aber nur mit viel Aufwand, weil sämtliche Eigenschaften des thumb_Fensters auf einen unsichtbaren Rahmen übertragen werden müssten. --c.w. 21:07, 3. Mai 2010 (NNZ)
- dito. Ein div rumpacken; das müsste klappen. Hat nix mit Wiki zu tun, sondern ist ein html-Problem. Mööeep --WiMu 22:25, 3. Mai 2010 (NNZ)
- Danke für Gedanken, Rat und Tat. Unsere Lösungen sind und bleiben aber Flickschusterei. Das Grundproblem ist damit nicht gelöst, dass bei Verwendung von Bildern auf der einen und Aufzählungszeichen auf der anderen Seite der Textabsatz kollabiert bzw. nicht neben dem Bild sondern dahinter einrückt. Wenn jemand Bilder in einen Artikel packt, bestehet das Problem weiter. Man kann nicht verlangen, dass erstmal jeder vorher einen HTML-Kurs absolviert. Gibt es Möglichkeiten, das Problem an anderer Stelle zu lösen als durch HTML-Code im Artikel? --8-D 09:56, 4. Mai 2010 (NNZ)
- @cw: Sorry, stand gestern auf der Leitung, weil ich nicht viel HTML-Ahnung habe, dachte irrtümlich Du meinst mit
<ul><li>...</li></ul>die Tabelle um die Bilder, daher meine nicht dazu passende Antwort. Mir ist erst jetzt wieder klar, dass das die Listenelemente näher beschreibt. --8-D 10:36, 4. Mai 2010 (NNZ)
- @cw: Sorry, stand gestern auf der Leitung, weil ich nicht viel HTML-Ahnung habe, dachte irrtümlich Du meinst mit
- eventuell könnte man auch die
list-style-positionim monobook.css aufinsidesetzen. Das dürfte aber neue Probleme verursachen, da dann das Kamelchen mit in der Textzeile positioniert wird. Mal ausprobieren:
- eventuell könnte man auch die

- blah
- blubb
- Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
- Ja, wie ich mir gedacht hab; dann macht das bullet-Zeichen bei zu langen Texten sowas ähnliches wie
float. Kann man nicht ändern, schätze ich --WiMu 11:02, 4. Mai 2010 (NNZ)
- Ja, wie ich mir gedacht hab; dann macht das bullet-Zeichen bei zu langen Texten sowas ähnliches wie
- Archiviert der einfach während ich schreibe... griechisch beim Speichern sowas:
- "Du versuchst den nicht vorhandenen Abschnitt 55 zu bearbeiten. Es können jedoch nur bereits vorhandene Abschnitte bearbeitet werden."
- Deine Mutter ! ;-) Ich wollt eigentlich nur sagen danke für Rettungsversuch! Ach, und sag mir doch noch mal, was das fürn Editor / Entwicklungsumgebung war, die Dich so vom Höcker gehauen hat. Webocton - Scriptly? Weaverslave? --8-D 11:15, 4. Mai 2010 (NNZ)
- Entwicklungsumgebung? Isch 'abe gar keine Entwicklungsumgebung! Grundsätzlich benutze ich zum entwickeln ausschließich 'nen Texteditor (Notepad++). Oder meinst du das server-Gedöhnse? Da läuft bei mir der gute alte XAMPP. Oder meintest du das "quasi-CMS" von der einen Seite, die ich dir gezeigt hab'? Das hab' ich ganz und gar selbst programmiert ... und mächtig stolz drauf. Ist aber noch work in progress (noch weit vor der alpha-Phase), und glaube auch nicht, dass ich das mal unter GPL oder so veröffentlich, weil das ist ganz allein meins; gibt's nur gegen Bares --WiMu 11:24, 4. Mai 2010 (NNZ)
- Habe offenbar nicht so schnell gucken können wie Du geklickt hast - ich dachte das, was ich gesehen habe, wäre einer der genannten erweiterten Editoren. Mit Notepad++ arbeite ich auch, ebenso mit Xampp (benutze die ressoucenschonendere Lite-Version ohne Mercury und Tomcat), passt alles prima aufm Stick - praktisch das. Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Reichwerden mit dem WiMu-CMS ;-)
Hallo, Fernsehen, ich kenne den Entwickler! --8-D 10:59, 5. Mai 2010 (NNZ)
- Habe offenbar nicht so schnell gucken können wie Du geklickt hast - ich dachte das, was ich gesehen habe, wäre einer der genannten erweiterten Editoren. Mit Notepad++ arbeite ich auch, ebenso mit Xampp (benutze die ressoucenschonendere Lite-Version ohne Mercury und Tomcat), passt alles prima aufm Stick - praktisch das. Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Reichwerden mit dem WiMu-CMS ;-)
Vorlage:Kompatibel - Datum einbauen?
In der Vorlage wird eine Galgenfrist genannt. Deshalb wäre es praktisch, wenn das Vorlage-in-den-Artikel-Einbau-Datum oder (+7 T) das vorraussichtliche Verfallsdatum des Artikels drin enthalten sein könnte, damit kamel weiß, wieviel Frist noch übrig ist. Geht das? --8-D 11:05, 5. Mai 2010 (NNZ) Nachtrag: Oder einfach die Anzahl Tage bis zum Ablauf der Frist, etwa wie bei der GaGA-Wahl. --8-D 11:07, 5. Mai 2010 (NNZ)
- ja, mit DPL müsste das gehen. Mal sehen; hab' vor mir heute XSLT in die Birne zu packen ... weiß nicht, ob ich dann dazu komme ... --WiMu 11:13, 5. Mai 2010 (NNZ)
- DPL? XLST? Sprichst Du nur noch so? ;-)) Wie willst Du das, was Du so treibst, einem Outsider erklären? Mir jedenfalls ist das (noch) zu hoch. Mit dem ganzen Webkram fange ich gerade erst an, mich zu befassen. Über dem Kapitel hier hab ich Dir übrigens auch ne Antwort auf Deinen gestrigen Text hingeschrieben, habe ich erst heute gesehen. --8-D 11:39, 5. Mai 2010 (NNZ)
- na DPL müsstest du doch mittlerweile kennen; das macht die ganzen wunderbaren dynamischen Vorlagen (wie Wahl, Bild, usw.
Siehe auch: Vorlage:Extension_DPL); und XLST ist mir auch gänzich neu; das macht aus einem XML-Format (z.b. XHTML, SVG, MathML, selbstwaserfundenes) ein beliebiges anderes – angeblich ganz einfach, so wie CSS. Bei *würg* Prox***ty hat dieser eine völlig gestörte Entwickler, der auch auf der Party war, damit (glaube ich zumindest) einen "magischen Wahrenkorb" gebastelt, bei dem man z.B. zu seinem Geburtstag Preisnachlass bekam und so. - Und vonwegen outsider und erklären, was ich so mache: habe vor, eine 3D-engine mit SVG und VML (letzteres für den IE, da der keine native SVG-Unterstützung hat ... man munkelt, Microsoft hätte eine geheime Absprache mit Adobe diesbezüglich, da sie ihren eigenen proprietären Formaten wie silverlight und flash keine Konkurrenz machen wollen) zu bauen, wobei das wireframe aus der MySQL-datenbank via PHP und XLST zusammengesetzt (wobei PHP selbst einen XSL-Prozessor und andere Möglichkeiten der XML Bearbeitung bereitstellt) und anschließend mit ECMAscript manipuliert wird (dort also irgendwie 'nen Z-Buffer und 'nen Haloed-Line-Algorithmus implementieren). Wird schwierig, da SVG keinen z-index kennt, und man deshalb für den Maleralgorithmus jeweils den DOM-Baum manipulieren muss. Dafür kann man (aber derzeit nur im Firefox) mittels CSS-Filtern sowas wie VOXEL erzeugen und sogar Texturen räumlich gestalten ...
- so, ich rede doch ganz normal, wo ist das Problem?
- Den Text drüber hab' ich schon mitgekriegt. Schick' dir dann demnächst Autogrammkarten
--WiMu 12:24, 5. Mai 2010 (NNZ)
- na DPL müsstest du doch mittlerweile kennen; das macht die ganzen wunderbaren dynamischen Vorlagen (wie Wahl, Bild, usw.
- DPL? XLST? Sprichst Du nur noch so? ;-)) Wie willst Du das, was Du so treibst, einem Outsider erklären? Mir jedenfalls ist das (noch) zu hoch. Mit dem ganzen Webkram fange ich gerade erst an, mich zu befassen. Über dem Kapitel hier hab ich Dir übrigens auch ne Antwort auf Deinen gestrigen Text hingeschrieben, habe ich erst heute gesehen. --8-D 11:39, 5. Mai 2010 (NNZ)
- Im Schwang, Gier reiht den richtigen Riechern, diesen Schandplatz. Rummelkieke, was seh’ ich da? Höhenunterschiede in alten Richtungen, da schwingt ein Mutterduft mit. Mit Summern acht Stunden um den Schlaf gepracht, pro Echsenpaar eine viertel Stundung, runde Pfund Minuten. Schlammtrachten halten den holzstärkeren Rahmenplan zusammen, von Nöten nach Noten, in den Lagen, allen Tiefen nach dem Schaum vorn Mund getreten. Milchmüden Winkelnmaul, ein Päartchen brummelig und modern. Ich handle das momentgrüne Tänzchen auf Veilchens Weise, die Hast macht hastenichtgesehn die Rinden dick. Lichtbildlich Widmung darob mit Nöten. --8-D 13:15, 5. Mai 2010 (NNZ)
White Russian
Also wiklich - IGITT ! Und ich hab das damals von Dir angeschleppte Zeux auch noch getrunken! brrrrrrrrrr.. --8-D 19:47, 12. Mai 2010 (NNZ)
Vorlage für Namensraum
moin,
gibt es eine Vorlage, die sogar (und nur) den Namensraum anzeigt? also Kamel, Kamelopedia, Datei, ...? Nur so als Frage...falls es sowas gäbe, könnte ich die für die BA-Vorlage verwenden. --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:07, 22. Mai 2010 (NNZ)
{{NAMESPACE}}: Kamelhengst Diskussion --WiMu 15:09, 22. Mai 2010 (NNZ)- oh, cool. Das ging aber schnell! Danke! --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:29, 22. Mai 2010 (NNZ)
- kein Problem. Gibt auch noch
{{SUBJECTSPACE}}(Kamel) und{{TALKSPACE}}(Kamel Diskussion)
Goldener Kameltipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Variablen --WiMu 15:33, 22. Mai 2010 (NNZ)
- jetzt weiß ich, warum es in der Spielwüste ein + neben dem bearbeiten-Reiter gibt^^cool --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:58, 22. Mai 2010 (NNZ)
- da wäre nochwas: inner Test-Kamelo hab ich mal eine Vorlage entworfen, die als Ersatz für den kamelo-interwiki gedacht ist. Das Problem is' folgendes: Bei Leerzeichen muss man ein "_" in den Parameter machen, da man ansonsten nicht auf die gewünschte Seite kommt. Weißt du zufälligerweise, was da für eine Variable rein kann, damit man sich die "_" sparen kann? --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 16:12, 22. Mai 2010 (NNZ)
- sieht zwar komisch aus, aber funzt: Link mit Leerzeichen; allerdings nur mit
index.php?title=. Das andere{{#urlencode}}von den string-Functions geht aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ansonsten kannst du mit{{PAGENAMEE}}die aktuelle Seite mit Unterstrichen anzeigen lassen. --WiMu 18:03, 22. Mai 2010 (NNZ)- okay...da wäre noch etwas:
- du kennst ja
{{CURRENTMONTH}}und{{CURRENTMONTHNAME}}? Gibt es irgendwie die Möglichkeit (ohne Java und was-weiß-ich-Gedöhnse) die Vorlagen so zu manipulieren, so das der Vormonat(sname) angezeigt wird? --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:18, 23. Mai 2010 (NNZ){{#time:F|1 month ago}}: Oktober
Goldener Kameltipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagenprogrammierung ([1])
--WiMu 11:33, 24. Mai 2010 (NNZ)
- was es nicht alles gibt...ich glaub, du druckst mal ein Lexikon mit allen Möglichkeiten, und ich kauf es dir dann ab^^was ist eigentlich das Gegenteil von "ago"? *nachdenk* naja, egal...ich glaub, du müsstest mal Geld von mir verlangen^^...achso, ich hab das da entdeckt: {{#expr: pi }}...das Teil kann man zufälligerweise nicht höher schrauben (sprich mehr Nachkomma-Stellen)? --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:06, 24. Mai 2010 (NNZ)
- P.S.:Wäre ein RedirectBot sinnvoll, der Doppelte Weiterleitungen ändert?
- sieht zwar komisch aus, aber funzt: Link mit Leerzeichen; allerdings nur mit
- kein Problem. Gibt auch noch
- oh, cool. Das ging aber schnell! Danke! --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:29, 22. Mai 2010 (NNZ)
{{#time:F|1 month}}ist das Gegenteil von "ago". Klingt komisch ... ist aber so: Dezember. Tatsächlich ist nirgends dokumentiert, auf wieviele Stellen genau die ParserFunctions rechnen, und ob (bzw. wie) man das ändern könnte. Ich nehme aber mal stark an, dass fürpidem php seinpi()benutzt wird, da die Funktion ebenfalls standardmäßig 3.1415926535898 ausspuckt (jupp, gerade nochmal nachgeguckt ... Zeile 233 im expr.php). Als normalsterbliches Kamel kann man da also nix machen ... (wäre ja auch gar nix sinnvoll).
'n redirect-bot ist für unsere 3 bis 5 kaputten Weiterleitungen im Jahr nicht so dringlich ...
P.S.: Geld ist natürlich immer willkommen
--WiMu 19:56, 24. Mai 2010 (NNZ)
Problem
mag nit
Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:58, 25. Mai 2010 (NNZ)
- funzt doch:
- das Problem dürfte sein, dass du den Parameter "Status" genannt hast, statdessen aber einen Parameter ohne Namen haben wolltest, oder? Wenn ja, dann einfach das {{{Status|}}} durch {{{1|}}} ersetzen (dann geht's per {{Kamelopedia-Lizenzen|mit Link / ohne link}} statt {{Kamelopedia-Lizenzen|Status = mit Link / ohne link}} --WiMu 19:38, 25. Mai 2010 (NNZ)
- aha...mal gleich auspro biern...--Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:52, 25. Mai 2010 (NNZ)
- jo, danke. klappt. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 20:17, 25. Mai 2010 (NNZ)
- Das Geld überweise ich Ihnen in den nächsten Tagen…
- P.S.:Der Parameter sollte eigentlich schon einen Namen haben, hab aber das nur aus meinem Bau gecopyt & pasted
- P.P.S.:weissu, wie ich in der Vorlage:Begraben den Doppelpunkt wechkrieche, wenn {{NAMESPACE}}: nicht gebraucht wird? könntest du das bitte für mich erledigen, danke.
Problemchen
also ich glaub', ich krieg 'nen Herzinfarkt (don't panic, nicht wg. dir). Ich habe heute mal meinen Kamelbau mit dem {{#switch-Gedöhnse versehen (vgl. die eine Vorlage, die da oben auch ist), aber ich weiß einfach nicht, warum ich (außer meinem Navi und paar Strichen) nichts sehe...ich hab schon alles mögliche versucht, aber nichts tut sich nichts (vlt. hab ich sogar alles schlimmer gemacht, als es eh war)...vlt. lässt du mal deine Augen darüber gleiten, danke. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 16:45, 29. Mai 2010 (NNZ)
P.S.:Das Geld ist schon unterwegs
- ohje ... das ist ja echt kompliziert. Wenn ich das richtig sehe, funktionieren „aktiv“, „passiv“ und „leer“ so wie sie sollen, oder? Auf den ersten Blick tippe ich auf dieses Problem, da bei „mit Youtube“ direkt eine Tabelle folgt. Versuch' mal die Wiki-Tabellen durch HTML-Tabellen zu ersetzen, oder entsprechende Vorlagen zu verwenden. Ist aber nur eine Vermutung mit ohne Garantie und so ... --WiMu 01:22, 30. Mai 2010 (NNZ)
- das ist in der Tat kompliziert...ich habe mal gesehen, dass es eine Vorlage:(( und Vorlage:)) gab. Allerdings haben die nicht gefunzt, sagtest du? (steht im Auszug ausm Löschbuch).
- Ich hab's mal mit
{{!-}},{{(!}}und{{!)}}versucht, das Ergebnis war aber, dass die Sidebar runter gezogen wurde, und alles in {{{Text}}} war (alles außen herum, der Seiteninhalt war so, wie er sollte, halt nur ohne Videos und Bilder). Vlt. buddelst du die zwei Vorlagen mal aus, vlt. klappt es...wenn nicht, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Hilft es eigentlich, wenn ich alle Vorlagen (also die „richtigen“ Vorlagen mit{{und}}) substiere? wenn ich mir aber die YouTube-Vorlage angucke, bekomme ich fast schon Magenkrämpfe...da sind ganz viele „|“ drinne...vlt. kopier ich den Quelltext, und passe ihn dann für meine Zwecke an...naja, ersma abwarten, was du zu meinen Ideen sagst^^ - Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 11:01, 30. Mai 2010 (NNZ)
- P.S.:„Wiki-Tabellen durch HTML-Tabellen zu ersetzen“. Hä? Sorry, aber das musst du mir jetzt mal irgendwie erklären.
- *einmisch* um WiMu zu entlasten: Die Vorlagen "((" und "))" können nicht funktionieren, weil man für ihre Einbindung genau jene Zeichen benötigt, die man zu umgehen versucht - "{{" und "}}" ...

- Und HTML-Tabellen sind die Dinger, wo du
<table> <tr> <td>schreibst anstelle von{| |- |. --Kamelokronf 11:17, 30. Mai 2010 (NNZ)
- *einmisch* um WiMu zu entlasten: Die Vorlagen "((" und "))" können nicht funktionieren, weil man für ihre Einbindung genau jene Zeichen benötigt, die man zu umgehen versucht - "{{" und "}}" ...
BK *seufz*:
- also das Problem ist ja, dass Wiki innerhalb von Vorlagen, ParserFunctions und (Wiki-)Tabellen jedes "|" als Pipe-character interpretiert (bei allem mit
{{...}}, z.B. bei deiner #switch-Konstruktion). Also wenn du sowas hast ...:
- also das Problem ist ja, dass Wiki innerhalb von Vorlagen, ParserFunctions und (Wiki-)Tabellen jedes "|" als Pipe-character interpretiert (bei allem mit
{{meinevorlage |
{|
|-
| foo
| bar
|}
}}
- übergibst du nicht die komplette Tabelle als Parameter an die Vorlage:meinevorlage, sondern es wird jeder "|" als Begrenzer einer neuen Variable interpretiert (der Reihe nach:
{, ,- , foo, bar, }). Zwar wird das nicht gerne gesehen (warum weiß ich auch nicht), aber statt der Wiki-Syntax mit{| ... |}kannst du auch traditionelle HTML-Syntax verwenden und das Problem mit dem "|" verschwindet. Sähe dann so aus:
- übergibst du nicht die komplette Tabelle als Parameter an die Vorlage:meinevorlage, sondern es wird jeder "|" als Begrenzer einer neuen Variable interpretiert (der Reihe nach:
{{meinevorlage |
<table>
<tr>
<td>foo</td>
<td>bar</td>
</tr>
</table>
}}
- Das ist oft einfacher (finde ich jedenfalls), als die Vorlagen
(!, !-, !, !)zu verwenden. Außerdem braucht dann Wiki nicht erst die Vorlagen zu interpretieren und das Ganze dürfte einen Tick schneller gehen. Mit den Vorlagen sähe das obige Beispiel dann so aus:
- Das ist oft einfacher (finde ich jedenfalls), als die Vorlagen
{{meinevorlage |
{{(!}}
{{!-}}
{{!}} foo
{{!}} bar
{{!)}}
}}
- das mit dem Menue nach unten gezogen und Schrift plötzlich klein ist ein ganz typischer Fehler, der bei solchem Tabellen-Vorlagen-Mischmasch gerne passiert ... irgendwo einen Zeilenumbruch vergessen oder ein { zuviel/zuwenig und alles ist hin. Ich persönlich finde deshalb die Wiki-Tabellen-Syntax *bäh*.
Ich guck mir vielleicht das Ganze später mal an ... weiß aber noch nicht, ob ich Zeit dafür hab' ... --WiMu 11:31, 30. Mai 2010 (NNZ)
- das mit dem Menue nach unten gezogen und Schrift plötzlich klein ist ein ganz typischer Fehler, der bei solchem Tabellen-Vorlagen-Mischmasch gerne passiert ... irgendwo einen Zeilenumbruch vergessen oder ein { zuviel/zuwenig und alles ist hin. Ich persönlich finde deshalb die Wiki-Tabellen-Syntax *bäh*.
- P.S.: oder (Tipp): stopf den Quelltext, den du jeweils für "aktiv"/"passiv"/usw. brauchst in eine
{{#vardefine:aktiv|...}}-Variable und dann fügst du die Variable{{#var:aktiv}}in dein #switch-Konstrukt ein. Das müsste auch ohne HTML- oder Vorlagen-Gedöhnse gehen (glaub' ich jedenfalls) --WiMu 11:43, 30. Mai 2010 (NNZ)- moin,
- einen Teilerfolg hab' ich schon erzielt. allerdings sind nur die Videos (und zwar in einer Reihe untereinander, was nicht sein sollte[2]) zu sehen, der Rest schwirrt irgendwo rum, oder wird unterdrückt...allerdings weiß ich (noch) nicht, ob ich alles richtig gemacht hab...ich muss ja die <tags> noch schließen (probier ich gleich aus)...Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 12:59, 30. Mai 2010 (NNZ)
- man sieht bisschen Quelltext von den Tabellen...also hab ich da was vergessen Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 13:03, 30. Mai 2010 (NNZ)
- P.S.: oder (Tipp): stopf den Quelltext, den du jeweils für "aktiv"/"passiv"/usw. brauchst in eine
- naja, ohne geschlossene tags ist es kein Wunder, dass das so aussieht^^ Übrigens: wenn du angaben wie
width="65%" style="vertical-align:top;font-size:95%;background-color:white;padding:15px"usw. hast, müssen die als attribut in die tags, also:<tr width="65%" style="vertical-align:top;font-size:95%;background-color:white;padding:15px">... --WiMu 13:15, 30. Mai 2010 (NNZ)
- naja, ohne geschlossene tags ist es kein Wunder, dass das so aussieht^^ Übrigens: wenn du angaben wie
- aso...und das gilt für alle <tags>?
- Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 13:30, 30. Mai 2010 (NNZ)
- P.S.:kannst du mir diese Frage beantworten? is doch richtig so, oder?
- ja, ja und ja
--WiMu 13:32, 30. Mai 2010 (NNZ)
- was hab' ich mir da bloß eingebrockt...naja, jetzt muss ich da durch^^
- Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 13:43, 30. Mai 2010 (NNZ)
- so, jetzt musst du ran...irgendwie will das nicht so, wie ich will...Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 14:23, 30. Mai 2010 (NNZ)
- ja, ja und ja
ich hab's geschafft! Wenn man das ganze via {{Vorlagen}} einbinden lässt, dann wird alles so angezeigt, wie ich's will. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:37, 4. Jun. 2010 (NNZ)
Nürnberg
moin,
es mag zwar sein, dass du sehr viel Arbeit in deinen „Artikel“ gesteckt hast (die Anführungszeichen deswegen, da der Artikel kein Artikel ist), aber das, was das steht, als GaGA zu bezeichnen, find' ich unverschämt. Andere Kamele stecken viel mehr Arbeit (das soll jetzt nicht heißen, dass du dich nicht anstrengst!) in ihre Artikel (s. Mutterschiff), als es hier der Fall ist! und es mag zwar sein, dass wir irgendwo irgendwann das Thema hatten, einmal GaGA - immer GaGA, aber bei Nürnberg ist es nicht der Fall. Einfach nur ein Bild, 15 Wörter, zwei Links und zwei Kategorien (ohne die GaGA-Kat), und schon GaGA? Nee, also entweder eine Überprüfung (und ist mir egal, ob die pro oder contra endet, ich bleibe bei meiner Meinung, und das ist mein gutes Recht [wenn nicht, dann kann MICH die kamelo mal kreuzweise]), oder das Bapperl kommt raus (sonst krieg ICH die Krise - und das im wahrsten Sinne des Wortes). Es mag zwar sein, dass die Herde (nicht alle, aber wohl diejenigen, die dich kennen, und mögen und was-weiß-ich-wer) dieses „Artikel“ gut finden, aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso weshalb warum dieser „Artikel“ GaGA sein soll. Wenn du mir jetzt hier auf der Stelle mindestens zwei gute Gründe nennst (und nein, pro-Stimmen vom letzten Mal kommen nicht zur Verwendung
), dann bin ich zufrieden…und außer Dufo und mir finden noch andere Kamele (u. a. Palm Kunkel) den Artikel nicht-GaGA. Also, einfach paar gute Gründe nennen, und du liest von mir zu „Nürnberg und GaGA-Überprüfung“ kein einziges Wort mehr
. das alles soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich deine Arbeit hier in der Kamelo nicht anerkenne!!!!!
Hochachtungsvoll, Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 20:51, 28. Mai 2010 (NNZ)
- @WiMu … mach mal einen Moment die Augen zu und schone Deine Ressourcen!
- @Final … Du hast das Thema verfehlt. Zweimal hat sich die Herde schon mit Nürnberg auseinandergesetzt und das Ding für würdig befunden. Es macht tatsächlich keinen Sinn die Wahl zu wiederholen, bis das Bapperl kippt, abgesehen davon können solche Wiederholungen tatsächlich nervig sein. Nun zum Thema Arbeit! Nicht alles bedeutet Arbeit, teilweise ist die Idee und der Sinn der Kracher, wenn kamel es denn versteht. Es gibt noch mehr solcher GaGA die genau dadurch glänzen und außer der Idee nicht viel Mühe gemacht haben. Insoweit finde ich deinen Angriff hier auf WiMu deplaziert, auch wenn der von Dir zitierte Satz von WiMu dazu einlädt. Ich denke wir sollten die Geschichte jetzt ruhen lassen. WiKa 21:06, 28. Mai 2010 (NNZ)
- Angriff?!? naja, kann leider niemanden verbieten, meine Worte anders zu beurteilen, als ich...naja, nobody is' perfect...
- zum Thema GaGA-was-weiß-ich-was-da-oben-steht: s. Kamelopedia Diskussion:GaGA-Wahl#Beschwerde mehr sag ich dazu nicht. f.c.
- Hi, f.c. Zuerstmal: auch, wenn du's nicht glaubst – ich persönlich halte Nürnberg für einen meiner besten Beiträge hier, viel viel besser, als z.B. Mau Mau, der weit mehr Arbeit gemacht hatte. Insofern schließe ich mich da WiKa voll und ganz an.
- Zum (leidigen) Thema Ab- bzw. Neuwahl kann ich dir nur so viel sagen, dass das alle paar Monate immer wieder debattiert wird[3] – und (nicht nur) mir langsam zum Hals raushängt (
Siehe auch: das da hat seinen guten Grund). Gerade an Nürnberg hatte sich das letzte Mal der Streit mit viel bösem Blut entzündet. Dafür kannst du natürlich gar nichts, aber eine Neu-Neu-Wahl (man beachte: bei jeder Wahl werden die zuvor abgegebenen Stimmen einfach so mir nichts dir nichts für Null und Nichtig erklärt ...) kommt mir nicht in die Tüte. Das letzte mal habe ich mich da fein rausgehalten, aber diesmal bleibe ich stur. Das „Solange-Wählen-bis-das-Ergebnis-passt“ war übrigens gar nicht auf den aktuellen Fall bezogen, sondern (so hatte ich es mir zumindest gedacht) für das ganz allgemeine bapper-Wechsle-dich-Spielchen. Wenn du das in den falschen Hals gekriegt hast, tut es mir leid. Abschließend – ja, jetzt setz' ich den link, why not? – sei auf diesen Vorschlag verwiesen, der meiner Meinung nach das Problem endgültig beseitigen würde (aber auf mich hört ja niemand). --WiMu 21:41, 28. Mai 2010 (NNZ)
- es ist eigentlich auch mein Fehler gewesen, dass ich vergessen habe zu schreiben, das Dufo die Neuwahl wollte (gestern im Chat mit mir besprochen). Leider hat er mich nicht darauf angesprochen, dass die eine Neu-Wahl so „dragisch“ endete („[…] hatte sich das letzte Mal der Streit mit viel bösem Blut entzündet“).
- Aber irgendwie widersprechen sich „Du bist der Meinung, ein bestehender GaGA hat dieses Gütesiegel nicht länger verdient? Dann re-nominiere ihn halt.“ und „Solange Wählen bis das Ergebnis passt“. naja, nix für ungut...hab wohl den Satz bisschen zu persönlich genommen - sorry. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 22:26, 28. Mai 2010 (NNZ)
- Das mit Dufo hab' ich mir schon gedacht, und gerade darum wurmt's mich. Ich weiß auch nicht, was ihn da bloß immer wieder mit dem Artikel reitet (wie oft musst' ich mir das schon im chat anhören ...).
- Das „Solange Wählen ...“ ist mehr so als „nicht übertreiben“ gemeint. Kannste gerne umformulieren, wenn dir was besseres einfällt ... --WiMu 22:34, 28. Mai 2010 (NNZ)
Ohne Worte
[4] ... --Kamelokronf 21:08, 2. Jun. 2010 (NNZ)
- sowas. Ist aber – finde ich – 'ne gute Sache. Egal. Hab' das nu alles mit diesem Lesebestätigungs-Dingens gemacht und auch schon entsprechende Nachricht bekommen. Ob's hilft? Mal gucken ... ich wäre ja bereit bis vor's Bundesverfassungsgericht zu ziehen, aber die Freundin knickt schon so langsam ein :-( --WiMu 22:09, 2. Jun. 2010 (NNZ)
Ich hab da so ne Idee...
HÄHÄHÄ!! Wäre das geil! -- Bzw. ginge das auch ohne <choose><option>? Konkreeeet: Die Idee ist, bestimmte Worte oder Wortkombis aus dem Artikel zu schnappen und mit Hilfe einer randomisierten Liste/Pool von lieblich klingenden Worten zu ersetzen. So dass nacher z.B. statt Worten wie "Baseballschläger" da "Massage / Tantra / Wellness/ oder sowas" steht. Und dass statt Formulierungen wie "Treppe runterschmmeißen" dann der Alternativtext "über die Schwelle tragen / mit in ein sündhaft teures Schugeschäft nehmen / etc / pp" da steht. --8-D 17:35, 4. Jun. 2010 (NNZ) --8-D 17:35, 4. Jun. 2010 (NNZ)
- Warum denn nicht mit dem <choose><option>-Dingens? Da spricht doch nüscht dagegen? Mach ma ... dat schaffst du schon *g* --WiMu 18:08, 4. Jun. 2010 (NNZ)
Hmm, Verschachteln geht da nicht, oder? Denn es wäre ja dann schon cool, wenn ab und zu der Originaltext erscheint (Option 1) und dann wieder der Alternativtext (Option 2) mit den eingebauten "Alternativausdrücken" (Otion 2.1.1, Option 2.1.2, Option 2.1.3 ... Otion 2.2.1, Otion 2.2.2, Otion 2.2.3, usw)
Test:
mit Sahne
<option>Kuhfladen mit Erdbeeren</option>
</choose>
Eigentlich sollten da oben
- zwischen den Optionen "Äpfeln", "Birnen" und "Kuhfladen mit Erdbeeren" entschieden werden
- im Falle "Birnen" zwischen "mit Schokosoße" und ""mit Sahne" ausgewählt werden.
Klappt nicht. Ist ohnehin ganz schön umständlich und unübersichtlich mit diesen Choose-Option-Dingern mitten im Fließtext. Ob es mir Spaß machen würde, in so nem Wirrwar drin herumrumzustricken, bezweifel ich dann doch. :'( WUUÄÄ --8-D 19:49, 4. Jun. 2010 (NNZ)
- Test: heute mit mit dem Bachstuben a
Scheisndrecksumständlich, aber geht --WiMu 19:58, 4. Jun. 2010 (NNZ)- Wow. Aber es ist echt sehr umständlich. Cool wärs schon, die Idee umzusetzen, schon allein, um mal ein Bisschen unseren Mister Harm
fuless, den Scheißefresser, zu ickern ;o) --8-D 22:51, 4. Jun. 2010 (NNZ)- Aber sehr geile Sache, das zu wissen. Danke Meister WiMu. Übrigens: Das Spiel Mastermind hatte ich noch fertiggekriegt :o) Es war von der Logik her wie von der Abbildung im Programmcode keineswegs so harmlos wie man annimmt. Aber ich habe die Nuss geknackt, yippie! Wenn Du Lust hast schicke ichs Dir. --8-D 23:09, 4. Jun. 2010 (NNZ)
- Wow. Aber es ist echt sehr umständlich. Cool wärs schon, die Idee umzusetzen, schon allein, um mal ein Bisschen unseren Mister Harm
Datei-Verschiebe-Wunsch & -Frage
moin moin,
ich hab' da mal 'ne Frage:
Wenn du 'ne Datei verschieben würdest (in diesem Fall Datei:Strand mit vermißtem Kamel.jpg), passiert dann irgendetwas auf den Seiten, wo die Datei verwendet wird? nein, oder? --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:16, 11. Jun. 2010 (NNZ)
- äh ... doch, soweit ich weiß schon. Es wird ja die Datei umbenannt, nicht nur die zugehörige Seite verschoben (in dem Fall werden die Bilder aber doch per Vorlage eingebunden, oder? Dann müsste man das ja fast nur dort anpassen) --WiMu 22:04, 11. Jun. 2010 (NNZ)
- DU bist der Experte^^nicht ich xD --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 22:14, 11. Jun. 2010 (NNZ)
Umbrill
Ich weiss ja selber, dass der Artikel Umbrill nicht witzig ist und mir ist auch absolut nichts in den Sinn gekommen, wie man in witzig machen könnte. Ich danke dir trotzdem, dass du den Artikel nicht völlig begraben hast.--Stronzy 13:47, 12. Jun. 2010 (NNZ)
- kein Problem --WiMu 15:05, 12. Jun. 2010 (NNZ)
Vektor-Skin
moin WiMu,
kann es sein, dass der Vektor-Skin das da und das da nicht mag (die [bearbeiten]-Links sind rechts und in meiner Box sind die Überschriften weiß)?
Ich hab' keine Lust mehr, den MonoBook-Skin zu verwenden, weil der Vector-Skin viel geiler is', als der alte^^
Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 14:26, 12. Jun. 2010 (NNZ)
- Anpassungen des Vector-Skins müssen auf MediaWiki:Vector.js gemacht werden, nicht auf MediaWiki:Monobook.js ... drum heißt das eine ja auch Vector und das andere Monobook
. Nur MediaWiki:Common.js wird von allen skins interpretiert und da dein Kamelbau (wie alle anderen Kamelbauten auch) dort nicht eingetragen ist, funktioniert auch dein Kamel:Final.countdown/Kamelbau.css nicht. Das zu ändern ... also alles fürn Vector einzurichten, mach erst Sinn, wenn MediaWiki 1.16 fertig und bei uns installiert ist, da sich an der Struktur noch einiges ändern kann. Also Geduld ... --WiMu 15:04, 12. Jun. 2010 (NNZ)
- ah, so is' das...naja, der neue Skin is' geil, und so schön farbig, nicht wie bei denen...so tristlos...naja, ich freu' misch riesig, wenn's den neuen Skin gibt (als Voreinstellung wäre es klasse, wie die Wikipedia ihn hat)! Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:45, 12. Jun. 2010 (NNZ)
bug?
moin,
also irgendwie sieht unsere Bild-Vorlage im neuen Vektor-Skin komisch aus, im Monobook aber ganz normal. Auch auf deinem Kamelbau sieht's komisch aus...der ignoriert offentsichtlich deine Anordnung^^Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 12:38, 13. Jun. 2010 (NNZ)
- das ist das gleiche Problem wie oben; Vorlage:Bild und Vorlage:Monaco benötigen beide Zeugs aus MediaWiki:Monobook.css, das es bei Vector (noch) nicht gibt ... --WiMu 12:46, 13. Jun. 2010 (NNZ)
- aha, so is' das...weißt du zufälligerweise, wann der Skin in der Test-Kamelo so bunt wird, wie hier? (Nachteule is' irgendwie nicht aktiv) Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:49, 13. Jun. 2010 (NNZ)
- keine Ahnung ... --WiMu 20:55, 13. Jun. 2010 (NNZ)
- naja, ich warte schon gespannt darauf, denn neuen Skin genießen zu können (und zwar so, wie in Monobook) --Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:00, 13. Jun. 2010 (NNZ)
- keine Ahnung ... --WiMu 20:55, 13. Jun. 2010 (NNZ)
- aha, so is' das...weißt du zufälligerweise, wann der Skin in der Test-Kamelo so bunt wird, wie hier? (Nachteule is' irgendwie nicht aktiv) Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:49, 13. Jun. 2010 (NNZ)
=
moin WiMu,
ich hab da mal 'ne Frage: der letzte Link der Vorlage Zusammenfassung hat ein Problem mit Leerzeichen. Weißt du zufälligerweise, wie man das richtig anzeigen kann? Danke dir, Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:50, 15. Jun. 2010 (NNZ)
P.S.:Lass dich vom Hintergrund nicht irritieren (just4info: das is' halt so, dass ich einen Hintergrund hab)
- Und bevor du dich beschwerst, hier deine Beiträge im November --WiMu 21:19, 15. Jun. 2010 (NNZ)
- okay, danke! Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 20:17, 16. Jun. 2010 (NNZ)
- quicke = schnelle
- undirty = unschmutzige
eine ganz andere Frage: wenn ich den Code des Videos in unsere YT-Vorlage reinbabbe, aber das Feld (in dem das Video sein sollte) weiß ist, bedeutet das dann, dass Einbetten unerwünscht ist? Oder wieso ist das so?
- Quelltext: {{youtube|6NyiFiRfU}}
- Video: http://www.youtube.com/watch?v=-_6NyiFiRfU
Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:00, 16. Jun. 2010 (NNZ)
- nö ... "-" am Anfang vergessen:
- --WiMu 21:18, 16. Jun. 2010 (NNZ)
- ächz* ach du meine Güte...naja, ich hab's ja gewusst, irgendwas vergessen...naja, muss ich bei den zwei anderen Videos auch gucken, ob ich was vergessen hab...danke! Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:42, 16. Jun. 2010 (NNZ) (grad nochmal oben geguckt: also: nach dem = alles kopieren und einfügen?)
- jupp --WiMu 22:21, 16. Jun. 2010 (NNZ)
- --WiMu 21:18, 16. Jun. 2010 (NNZ)
Ansicht
Ich bin untröstlich dir mitteilen zu müssen, dass dein Bau (das Fell vorne) vektoriell total bescheuert aussieht. Vielleicht bräuchte die Vorlage {{:Kamel:WiMu/Beiträge}} am Schluss ein clear? Ein ganz trauriger c.w. 17:44, 17. Jun. 2010 (NNZ)
NS: habe mal auf Monobook zurückgeschaltet: Das Ausklappen funktioniert bei Vektorskin nicht, da liegt alles übereinander. --c.w. 05:43, 18. Jun. 2010 (NNZ)
- ja, dieses monaco-ausklapp-dingens braucht CSS-Gedöhnse, das im Moment nur ins monobook, nicht ins vector eingetragen ist. Mach' ich später ... jetzt erstmal wach werden ... --WiMu 10:45, 18. Jun. 2010 (NNZ)
- so, die meisten Sachen müssten jetzt auch in vector-skin funktionieren. Grüße, --WiMu 11:58, 18. Jun. 2010 (NNZ)
- *einmisch* auf deiner Seite sehe ich jetzt zwar die Monaco-Liste, aber das Video wird nicht überdeckt. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 20:38, 18. Jun. 2010 (NNZ)
Frage:
kann ich folgenden Quelltext einfach so kopieren und wenn ja, wohin?
/* externe links zu internen URL aussehen lassen wie interne links: */
a.external[href^="http://ka.stadtwiki.net"] {
color: #002bb8 !important;
background-image: none !important;
padding:0px !important;
}
da sagte jemand was von CSS-Datei...etwa so: http://ka.stadtwiki.net/Benutzer:final.countdown/Common.css ?
mich stört nämlich dieser http://kamelopedia.mormo.org/skins/monobook/external.png, und die Stadtwikianer offentsichtlich nicht...
Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:54, 21. Jun. 2010 (NNZ)
- Common funktioniert leider nicht bei benutzerspeziefischen stylesheets, du musst es nach http://ka.stadtwiki.net/Benutzer:final.countdown/monobook.css kopieren (bei Benutzer/skinname.css immer klein schreiben). Da ihr dort nur MediaWiki 1.13 habt, dürfte auch sowieso kein vector installiert sein.
- Grundsätzlich rede doch nochmal mit den admins, denn der code radiert das http://kamelopedia.mormo.org/skins/monobook/external.png nur aus links weg, die in Wahrheit gar keine externen links sind (also z.b. bei action= ...) --WiMu 21:56, 21. Jun. 2010 (NNZ)
noch eine
wieso soll <style> besser sein, als <font>[5]? Das ganze hat zur Folge, dass alles mega-klein geworden ist. naja, du wusstest ja bestimmt, warum du mir das gesagt hast^^
Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 16:35, 22. Jun. 2010 (NNZ)
P.S.:Wieso mag diese Vorlage nicht mehr funktionieren? Ich weiß einfach nicht, was ich da falsch gemacht habe...als ich noch die „==“ (bis ======) hatte, hat sie funktioniert, jetzt aber nicht
(sorry für die vielen Fragen)
- style ist grundsätzlich besser, weil das ein CSS-Attribut ist; warum genau ... das hat was mit Usability und Barrierefreiheit und so zu tun. So klein isses jetzt, weil die Angabe der Schriftgröße eine Maßeinheit braucht ... und ich hab eben
pxgenommen. Wenn du da{{Schrift formatieren|Schriftgröße=3|Text=Test|Schriftart=John Handy LET|Schriftfarbe=grey}}hinschreibst, wird die Schrift eben 3 Pixel groß, also quasi unsichtbar^^ - mit dromi hab' ich nüx am Hut, da musste J* fragen
- das mit der Überschrift ist der gleiche Fehler, wie eh' und jeh; du musst ja, um dort 'ne Überschrifft reinzuquetschen "=" oder "==", usw. als Parameter übergeben ... wie soll das gehen? Ich würde das komplett anners machen, und zwar mit dem
<h>-tag und ebenfalls per CSS:
<h{{{Überschrift-Ebene|2}}} style="font-family:{{{Schriftart|sans-serif}}}, sans-serif; color:{{{Schriftfarbe|black}}}">{{{Text}}}</h{{{Überschrift-Ebene|2}}}>
- --WiMu 17:11, 22. Jun. 2010 (NNZ)
- okay, danke
- Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:19, 22. Jun. 2010 (NNZ)
Öhrdschnd!
Juh häff änn Ihhmäilmässidsch.
--8-D 21:36, 26. Jun. 2010 (NNZ)
BLONDER!!
Fiel mir grad so ein. Kannschte Dich denn da aunoch dran erinnern?
Sachma, kamma auch machn, dass sich so ne ollle .ogg auch im Hinnagrund öffnet, wemma druffklickt? --8-D
- ne, leider nicht so ohne weiteres
Man könnte zwar was javascripten, dann kann's aber passieren, dass der browser abstürzt, wenn er mit .ogg nix anzufangen weiß ... --WiMu 01:09, 29. Jun. 2010 (NNZ)
- Typisch Nerd! *hihi* Stelle ihm zwei Fragen: eine technische und eine Unterhaltungsfrage. Auf welche wird er wohl antworten? *g*
- Zur technischen: Aha. Aber kann kamel machen, dass sich beim Druffklick auf verlinkte Dateien wenigstens ein neues Fenster öffnet (das gern kleiner sein darf als das erste - falls unkompliziert)? Oder beinhaltet Deine Antwort schon ein grundsätzliches Nein dazu?
- Eine solche Möglichkeit wäre ja ohnehin nicht ganz unpraktisch, auch wenn Bilder angeklickt werden. Kamel könnte dann den Artikel weiterlesen und zwischendurch das Bild angucken, dieses maximieren, hin-und-her-swichen... Als User ist man von Webseiten das ja vorrangig so gewohnt und nutzt nicht automatisch die linke Maustaste wie es Wiki-Insider tun. Das sehe ich zum Beispiel an Freunden, wenn ich denen mal was in der Kamelo zeigen möchte. Wenn die auf einen Datei- oder externen Link klicken ist der erste Spruch eigentlich immer so was wie "Häh?" oder "Wo war ich denn jatzt?" mit Blick auf die Tabs, in denen die Ausgangsseite noch irgendwo vermutet aber natürlich nicht gefunden wird. Erst dann wird der Rückbutton betätigt - das nervt beim Lesen und Gucken. So mancher Überraschungsgag wirkt dann nicht mehr richtig (besonders "Vertonungen", die mit dem Artikel eine Einheit bilden sollen).
- Am Coolsten wäre natürlich, dass das Kamel, das den Link einstellt, wählen könnte, ob sich das Ziel in der selben Seite oder einer neuen öffnen soll. --8-D 11:59, 29. Jun. 2010 (NNZ)
- sorry, 8-D ... Antwort muss bis heute abend warten (muss dringend Bewerbung schreiben, ausdrucken lassen, Abgeben, bei Vorstellungsgespräch brillieren, Stelle kriegen, Nobelpreis für Dissertation entgegennehmen, Welherrschaft an mich reißen, Menschheit versklaven, usw.) --WiMu 12:41, 29. Jun. 2010 (NNZ)
- Fang erstmal mit der Bewerbung an
Gutes Gelingen! --8-D 14:55, 29. Jun. 2010 (NNZ)
- so, jetzt aber ... Bewerbung ist abgegeben und der Weltherrschaft steht nichts mehr im Wege.
- wer sagt denn, dass sich mein „ne, leider nicht so ohne weiteres“ nicht auf dein „Kannschte Dich denn da aunoch dran erinnern?“ bezog? Hä? Das würde ich gerne mal wissen ... mich hier einfach so als Nerd hinstellen! *pfft*
- hab' das mal eben gejavascriptet, dass sich alle externen links in einem neuen browserfenster öffnen tun:
- Fang erstmal mit der Bewerbung an
- sorry, 8-D ... Antwort muss bis heute abend warten (muss dringend Bewerbung schreiben, ausdrucken lassen, Abgeben, bei Vorstellungsgespräch brillieren, Stelle kriegen, Nobelpreis für Dissertation entgegennehmen, Welherrschaft an mich reißen, Menschheit versklaven, usw.) --WiMu 12:41, 29. Jun. 2010 (NNZ)
http://kamelopedia.mormo.org/images/thumb/b/b5/Boobooseelaugh2.jpg/200px-Boobooseelaugh2.jpg
- aber Achtung: interwikis (
[[wikipedia:de:Firlefanz]]) und verlinkte Bilder ([[Datei:Firlefanz.jpg|link = http://de.wikipedia.org/wiki/Firlefanz]]wusste gar nicht, dass das überhaupt gehen tut) werden von Wiki nicht als externe links interpretiert, sondern ausschließlich so Zeug mit[http://... ]:
- aber Achtung: interwikis (
- de facto hat Kamel damit die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob neues Fenster oder nicht (jedenfalls bei manchen links und Bildern). Fenstergröße auch noch einzubauen hab' ich jetzt keine Lust (gehen würde das schon ...).
- Werde aber gleich mal 'nen Forums-Threat schreiben, ob das der Gemeinheit auch Alles so Recht ist ... Mööeepp --WiMu 19:48, 29. Jun. 2010 (NNZ)
- Sauber!! Seehr geil
Gratuliere --auch zur abgegebenen Bewerbung! - Falls Du irgendwann nochmal gewaltige Lust verspürst: Kleinere Fenstergröße wäre noch der letzte Schliff dieses großartigen Verbrächtnis, denn Ausgangsseite bleibt darunter sichtbar und kann ggf. sofort wieder ausgewählt werden.
- Dafür ein fetter Fabfarenstoß: http://kamelopedia.mormo.org/images/thumb/b/b5/Boobooseelaugh2.jpg/200px-Boobooseelaugh2.jpg
- 8-D 22:22, 29. Jun. 2010 (NNZ)
- Sauber!! Seehr geil
Har har
Dein Upload hat mich inspiriert, womöglich hattest du die gleiche Idee, du Schwein.
Vulvazela: Ein Vorgang, bei dem - ausgelöst durch größere Euphorie - ruckartig in einen fleischfarbenen Gegenstand hineingeblasen wird. So. ungott 13:24, 2. Jul. 2010 (NNZ)
- nö, DIE Idee hatte ich nicht ... mit sowas kenn' ich mich auch gar nicht aus *g* ... aber freut micht, wenn's der Inspiration dient
na, toll, jetzt bin ich rollig --WiMu 13:30, 2. Jul. 2010 (NNZ)
Linkfarbe
moin,
bin mal so frei, und bin grad dabei, Vorlage:Linkfarbe auszuarbeiten. Leider mag das nicht (weiß jetzt nicht, ob ich was übersehen hab du hast zwei Parameter mit 1...konnte ja nicht klappen):
{{Linkfarbe|Hauptseite|red|Link=intern}} => Hauptseite
allerdings funzt das immer noch nicht...wie bekomme ich es hin, dass das Vieh funzt? Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 22:18, 2. Jul. 2010 (NNZ)
- oje ... bin gerade zu müde, um da durchzusteigen; aber grundsätzlich würde ich der Nutzefreundlichkeit wegen keinen extra Prameter extern/intern anlegen, sondern einfach prüfen, ob das Linkziel mit
http://..begint (extern), oder nicht (intern). --WiMu 01:59, 3. Jul. 2010 (NNZ)- hab grad die Vorlage überarbeitet, sowie wieder eine für externe Links dazu genommen...und dazu hab ich eine Frage:
- kann es sein, dass in externen Link der Link-Strich (das unter dem Link-Text) blau bleibt? Wenn ja,
- warum?
- kann man den auch einfärben wie in internen Links?
- Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 10:21, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- (Nachtrag)
- der externe Link ohne Beschreibung geht auch nicht :-(
- die Link-Einfärbung funktioniert so, dass man da ein <span> drumbaut mit farbiger Schrift und einer bestimmten Klasse. Im Stylesheet steht dann, wenn innerhalb dieses spans ein link vorkommt, soll der die gleiche Farbe haben, wie das umgebende <span>; darum darf man nicht [linkziel <span class="blah">...</span>] machen, sondern <span class="blah">[linkziel ...]</span> --WiMu 10:49, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- dann hatte ich es also doch richtig gemacht...aber wieso bleibt der externe Link in seiner Farbe, und nicht wie gewünscht in schwarz (hier ist der <span>-tag in der Beschreibung drinne)? Aber den Unterstrich bekommt man nicht in die gewünschte Farbe...Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 11:00, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- die Link-Einfärbung funktioniert so, dass man da ein <span> drumbaut mit farbiger Schrift und einer bestimmten Klasse. Im Stylesheet steht dann, wenn innerhalb dieses spans ein link vorkommt, soll der die gleiche Farbe haben, wie das umgebende <span>; darum darf man nicht [linkziel <span class="blah">...</span>] machen, sondern <span class="blah">[linkziel ...]</span> --WiMu 10:49, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- hm ... bei mir funzt's ... vielleicht isses ein cache-Problem?
- Genau wegen dem Unterstrich hab' ich das ja damals umgebaut, weil das eben nicht funzt, wenn man [linkziel <span style="irgend 'ne Farbe">...</span>] macht. Dann bleibt der link selbst (und damit der Unterstrich) blau, aber der Text im link kriegt die entsprechende Farbe.
- Lass uns mal eben das ganze Gedöhnse neu bauen, mit nur einer Vorlage für extern/intern und die ganzen anderen Vorlagen zu 'nem redirect ummodeln ... --WiMu 11:41, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- dies ist ein Test ? interner link
- dies ist ein Test ? externer link
- prima ... bei mir funzt's (
Siehe unbedingt: Vorlage Diskussion:Linkfarbe) ... doof halt, dass man bei ?title= das olle leidige "="-Problem hat, daran lässt sich aber nüscht ändern. Geb' mal eben Bescheid, ob's bei dir auch funzt (evtl. cache entlehren), dann kann ich das rüberkopieren und aus dem ganzen Vorlagen-Wust redirects machen (oder die Vorlagen nach und nach austauschen) --WiMu 12:09, 3. Jul. 2010 (NNZ) - dies ist noch ein Test, und zwar, ob man den tooltipp anpassen kann ... Mist ... irgendwas tut da nicht
noch ein kleiner Test ... hm ... bei externen links tut's funzen ... muss jetzt dann mal Pause machen und mich auf Fussi vorbereiten --WiMu 12:45, 3. Jul. 2010 (NNZ)- also das mit dem Google-Link klappt schon mal wie die internen Links...#654321 ist was für 'ne Farbe? (bin grad zu faul, um zu suchen^^wäre auch eine Idee, die elektronische Farbsuche...einfach Code eingeben, schon sieht man die Farbe mit Anwedungsbeispielen...ohjesses, was ich für Ideen hab...)...also der externe Link mit dem action&edit kann ich nicht beurteilen, da wohl das = alles zerstört...oder gibt es #123456 nicht...eher nicht...Tooltip find ich klasse!! Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:51, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- Wegen den Farben: [6] unter "Vorgerückt Webfarben hexcodes" da kannst du deinen Farbcode in Hex eingeben oder umgekehrt einen basteln. Und unter [7] (musste ausklappen) gibts die benannten Webfarben. Kameloid 18:31, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- danke. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:28, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- Wegen den Farben: [6] unter "Vorgerückt Webfarben hexcodes" da kannst du deinen Farbcode in Hex eingeben oder umgekehrt einen basteln. Und unter [7] (musste ausklappen) gibts die benannten Webfarben. Kameloid 18:31, 3. Jul. 2010 (NNZ)
- also das mit dem Google-Link klappt schon mal wie die internen Links...#654321 ist was für 'ne Farbe? (bin grad zu faul, um zu suchen^^wäre auch eine Idee, die elektronische Farbsuche...einfach Code eingeben, schon sieht man die Farbe mit Anwedungsbeispielen...ohjesses, was ich für Ideen hab...)...also der externe Link mit dem action&edit kann ich nicht beurteilen, da wohl das = alles zerstört...oder gibt es #123456 nicht...eher nicht...Tooltip find ich klasse!! Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:51, 3. Jul. 2010 (NNZ)
II.
willste Vorlage:LinkfarbeExtern nicht lieber aufbewahren (wg. History und so)? Denn dort ist der Link rot...vlt. kannste auch ein Screenshot für die Dokumentation (oder so) davon machen, und dann hochladen? Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 12:56, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- Bin gerade dabei, die Doku zu überarbeiten, dann ist der rote link auch wech ... --WiMu 12:57, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- (Nachtrag)
- tolle Vorlage! Sehr gut gemacht!
Soll ich die Doku vlt. anpassen?du machst es ja schon Apropos Doku: du musst noch die Doku der gelöschten Vorlage löschen (falls noch nicht gemacht). Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 13:03, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- ich bin grundsätzlich mit den Dokus nicht so ganz zufrieden. Mir wäre es deutlich lieber, wenn wir für die Dokus eine eigene Vorlage hätten, in der alles drinnesteht, was Kamel wissen muss; dann sähen die Dokumentationen überall gleich aus, Kamel vergisst nix und v.a. könnte man dann alle Dokus auf 'ner zentralen Vorlagen-Hilfs-Seite per DPL zusammensammeln. Hatten das schon mal vor Urzeiten angedacht, aber aus irgend einem Grund nicht in die Tat umgesetzt. Ich besprech' das mal später mit Kameloid, der da ja maßgeblich mit dran beteiligt war/ist. Jetzt aber erstmal in den Garten setzen ... --WiMu 13:12, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- zum BK:
- hab leider nicht auf deine Disk geachtet - sorry
- Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 13:15, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- irgendwie will der externe Link nicht seine Farbe annehmen (Cache hab ich geleert, mehrfach sogar)...Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 13:22, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- ich bin grundsätzlich mit den Dokus nicht so ganz zufrieden. Mir wäre es deutlich lieber, wenn wir für die Dokus eine eigene Vorlage hätten, in der alles drinnesteht, was Kamel wissen muss; dann sähen die Dokumentationen überall gleich aus, Kamel vergisst nix und v.a. könnte man dann alle Dokus auf 'ner zentralen Vorlagen-Hilfs-Seite per DPL zusammensammeln. Hatten das schon mal vor Urzeiten angedacht, aber aus irgend einem Grund nicht in die Tat umgesetzt. Ich besprech' das mal später mit Kameloid, der da ja maßgeblich mit dran beteiligt war/ist. Jetzt aber erstmal in den Garten setzen ... --WiMu 13:12, 4. Jul. 2010 (NNZ)
http://www.welcher-externe-link.com? --WiMu 13:26, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- {{Linkfarbe|http://kamelopedia.mormo.org|green}}
http://kamelopedia.mormo.org ? in #002bb8; und nicht in grün
- Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 13:48, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- bei mir isser grün … auch mit vector, im FF3, IE8 und Opera10 --WiMu 13:58, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- häh? und warum in Chrome nicht? (grad nachgeguckt, IE grün) Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:07, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- sch*** GC...evtl. Browsercache leeren? Denn Shift + F5 is' wohl Seitencache (bloß wie? ich find nix)?
- bei mir isser grün … auch mit vector, im FF3, IE8 und Opera10 --WiMu 13:58, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- guckstu (sind denn die internen links in der richtigen Farbe? Wenn ja, isses glaube ich kein cache, sondern ein CSS-Problem ...) --WiMu 15:12, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- komisch: bei deinem Beitrag um 13:26 ist der externe Link grün, bei mir um 13:48 normal...und wie meinen "sind denn die internen links in der richtigen Farbe"? also der Link (bsp.) Hauptseite ist so, wie es sein soll...komischKamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2
- ahso ... 'ne, dann ahne ich schon, woran das liegen könnte (am Wegradieren des doofen http://kamelopedia.mormo.org/skins/monobook/external.png) ... ich reparier das später; muss mich jetzt aber erstmal um meine Freundin kümmern (nicht, was du schon wieder denkst *g* ...) --WiMu 15:25, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- um die Freundin kümmern...also nicht das mit 3 Buchstaben in GROSS *gg*...hmmm...mal dromi fragen :-D
- und hab ich wirklich einen gesamten Abschnitt rausgenommen von der Disk:Stupi?????? gar nich bemerkt *mensch, werd ich alt*
- Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:32, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- HALT!!!!!! der Link ist grün! hab mal Seitencache und Browserverlauf der ganzen Tage gelöscht!! grün! juhu! ein grüner, externer Link! *wohoo* Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:35, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- ahso ... 'ne, dann ahne ich schon, woran das liegen könnte (am Wegradieren des doofen http://kamelopedia.mormo.org/skins/monobook/external.png) ... ich reparier das später; muss mich jetzt aber erstmal um meine Freundin kümmern (nicht, was du schon wieder denkst *g* ...) --WiMu 15:25, 4. Jul. 2010 (NNZ)
- komisch: bei deinem Beitrag um 13:26 ist der externe Link grün, bei mir um 13:48 normal...und wie meinen "sind denn die internen links in der richtigen Farbe"? also der Link (bsp.) Hauptseite ist so, wie es sein soll...komischKamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2
- guckstu (sind denn die internen links in der richtigen Farbe? Wenn ja, isses glaube ich kein cache, sondern ein CSS-Problem ...) --WiMu 15:12, 4. Jul. 2010 (NNZ)
Viva la España!
Moin Wimu!
sei mir bitte nicht böse, dass ich die nette Softwarelösung im Artikel Spanien zurückgesetzt habe. Spanien kann doch nichts dafür, dass die Jogi-Elf entscheidende 93 Minuten lang versagt hat. Um Vandalen zu blocken, die das nicht geschnallt haben, wäre diese Version auch nur bedingt verwendbar, da der Revert-Button durch jeden Depp bedient werden kann. ;-)
Mit Verlaub: ich bin recht froh, dass Spanien gewonnen hat. Einfach nur, weil ich diese Schmählieder (wie schon gegen Argentinien), die ständig im Radio liefen, abscheulich und gräßlich finde. So bleibt das wenigstens den Holländern erspart.
Mööeeep! --c.w. 08:34, 8. Jul. 2010 (NNZ)
- :-( ... ich fand's lustig (und war natürlich nicht ernst gemeint). Über das gestrige Spiel und dass Spanien absolut verdient gewonnen hat, brauchen wir gar nicht reden ... --WiMu 09:44, 8. Jul. 2010 (NNZ)
- P.S.: hab's ja (neben bei bemerkt) auch so gebaut, dass nach einem Tag wieder der normale Artikel angezeigt wird (hätte mich auch interessiert, ob das funktioniert) ...
Also ich habe das absolut als humorig und erfrischend betrachtet. Würde es begrüßen, wenn das wiederhergestellt werden könte. --8-D 10:10, 8. Jul. 2010 (NNZ) P.s.: Ich denke auch ein Spanier könnte darüber lachen!
Frage zu DPL-Kram
Hallo Wimu, die Dpl-Statusanzeige, die du mir mal in den Bau gepflanzt hast, funktioniert irgendwie nicht richtig. Die Zahlen der unvervorlagten Bilder bleiben unverändert. Kann man da was machen, siehe hier? Gruß, ungott 19:37, 11. Jul. 2010 (NNZ)
- Hm ... ich weiß jetzt leider nicht, was die Vorlage einzeigen müsste, wenn sie korrekt funktionierte. Ich kann mir nur denken, dass es ein server-cache-Problem ist. Vielleicht versuchst du mal das ursprüngliche DPL-Zeug direkt zu verwenden:
| 13868 Bilder gesamt (hier die neuesten) | |||
| |||
|
- Ist das besser (siehe Quelltext)? Grüße, --WiMu 20:04, 11. Jul. 2010 (NNZ)
- Das ist prima ! --c.w. 20:59, 11. Jul. 2010 (NNZ) (das kann Wiki also auch nicht?)

- @Wimu: Yepp, scheint zu funktionieren, danke. ungott 22:37, 11. Jul. 2010 (NNZ)
Danke, …
…aber was ist hgw? Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:29, 13. Jul. 2010 (NNZ)
- Herzlichen Glückwunsch (steht sogar bei DENEN
) --WiMu 21:33, 13. Jul. 2010 (NNZ)
- danke
ich glaub, Brückenbauer ist nichts für mich^^ Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:52, 13. Jul. 2010 (NNZ) - dann gilt für mich wohl: JFGI^^
- danke
Hinweisschild
moin WiMu,
ich plan ein Hinweisschild (so wie da) für die KP:AE, da die Vorlage AE ein neues Design bekommen hat [8]. 8-D hatte die Vorlage in die linke Spalte gesteckt, damit sie besser gefunden wird, was auch richtig ist, allerdings blöd aussieht. Jetzt war meine Idee ein Hinweisschild, ungefähr so:
{| width=10% {{Prettytable}}
|-
|
{|align="center" width="100%"
|<center>Das Archiv befindet sich weiter unten</center>
|}
|}
Allerdings soll das ganze auf die rechte Seite und mit der Seite mitgehen (siehe Beispiel-Link). Allerdings funzt das irgendwie nicht:
<div style="position:fixed; right:0; bottom:0; display:block; height:auto; width:100px; border:solid 1px #AAAAAA; background-color:#F9F9F9; font-size:95%; text-align:center;"> Das Archiv befindet sich weiter unten. </div>
Wie du siehtst, wird das ganze gequetscht/gestaucht (wie auch immer) und außerdem befindet sich da eine Lücke...weißt du, wie man das verhindern kann? Danke!
Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 20:00, 19. Jul. 2010 (NNZ)
- Ich treibe mich mal wieder in Kamelboxen herum, in denen ich nichts zu suchen habe. Das Problem waren ganz einfach die vielen ineinandergeschachtelten Tabellen in deinem
<div>, jetzt sollte es besser aussehen. --Kamelokronf 21:06, 19. Jul. 2010 (NNZ)
- Um ehrlich zu sein, finde ich solche fixierten Boxen nicht unbedingt ideal. Zum einen kann IE<7 damit nichts anfangen und zum anderen verdecken die u.U. wichtigen Seiteninhalt (und lassen sich dann noch nichtmal wegklicken). Naja, aber wenn's sein muss ...
- Könntet ihr wenigstens die Text-Zentrierung aus der Archiv-Vorlage ausbauen? Das sieht (bei mir) ziemlich bescheuert aus, da der Dezember immer in die nächste Zeile rutscht und dort dann mittig plaziert wird.
- P.S.: werde (mindestens) die nächsten zwei Wochen leider keine Zeit für die Kamelo haben ... --WiMu 09:46, 20. Jul. 2010 (NNZ)
- @Kamelokronf: danke für die Hilfe!
- @WiMu: auf Wunsch einklappbar
- allerdings weiß ich nicht, ob meine Änderungen an der Achiv-Vorlage geholfen haben [9][10]
<div style="position:fixed; right:0; bottom:0; display:block; height:auto; width:100px; border:solid 1px #AAAAAA; background-color:#F9F9F9; font-size:95%; text-align:center;">{{Ausklappen4|Archiv?|
Das Archiv befindet sich weiter unten.|white|white}}</div>
- Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 13:34, 20. Jul. 2010 (NNZ)
Danke für die Hilfe bei FIAT
So hatte ich mir das vorgestellt. :-) Kamillo 11:07, 27. Jul. 2010 (NNZ)
- Hi, gern geschehen :-) Da du gerade an 'nem Auto-Artikel schraubst ... wie wär's mit Vulva (
Bitte verwechseln mit: Volvo) *g* Bin selbst leider im Moment zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ... --WiMu 11:46, 27. Jul. 2010 (NNZ)
Jugendschmutz
Schade, dass hier so viele Blagen unterwegs sind, sonst könnte man das hier wunderbar verwursten: Darüber lacht die Penisbeauftragte
ungott 00:42, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- na toll, jetzt bin ich notgeil (wegen der vielen, vielen anderen Videos auf der Seite ... verdammt *wimudarfsichnichtablenkenlassen*) --WiMu 00:52, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- Dann noch frohes Schaffen und träum süß *g* ..ich muss den Hund lüften und dann mal langsam abtauchen. ungott 01:04, 29. Jul. 2010 (NNZ)
Karriere & Co.
Hallo Wimu, also Jan liest sich das jetzt durch und dann erläutern wir das heute Abend am Telefon; er hat das Thesenpapier gerade kurz überflogen; spontan kann er im Kontext zur Musik nicht viel beitragen, aber er beschäftigt sich damit und irgendwas wird ihm dann sicherlich auch einfallen. Grundsätzlich liegst du mit deiner Einschätzung zur Rolle der Frau aber natürlich richtig - darin waren wir uns schon mal einig. Ansonsten hat er jetzt den Auftrag, da mit bisserl Brainstorming ranzugehen, heute Abend dann mehr dazu. Gruß, ungott 15:56, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- supi :-) Ich komm' heute so gut voran, wie schon lange nicht mehr; ich schätze bis heute abend dürften die nächsten beiden Abschnitte fertig sein – darunter auch ein Überblick zur Quellenlage, was ihn vielleicht auch interessieren und helfen dürfte. *freu* --WiMu 16:00, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- P.S.: wie wär's, wenn wir uns heute abend im chat verabredeten? Zu dritt meine ich? Das wär doch fast das einfachste ...
- Hallo Wimu, das wird wohl nicht gehen, d.h. ich werde mich sehr gern mit dir im Chat treffen, aber Jan hat gerade am Telefon schon leicht anklingen lassen „Möh, habe ja auch noch andere Dinge zu tun und ich kenn den ja gar nicht“ [..] sorry, aber er wird auch das andere Material von dir sichten und hat zur Einleitung schon etwas geschrieben, das er mir gleich mailen wird. Ich werde es dann hier in der Grabkammer deponieren, ja? Außerdem habe ich mir zur Rolle der Frau in der Musik meine ganz eigenen Gedanken gemacht, das werde ich dann auch an Ort und Stelle vermerken. Erst mal sehen, was Monsieur dazu schreibt, ich leite es umgehend weiter. Bis denne, ungott 17:12, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- P.S. Der Chat bietet sich insbesondere dann an, wenn du konkret gender-spezifische Fragen hast, zu der ich dann wiederum fernmündlich eine Meinung einholen kann. ungott 17:15, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- OK --WiMu 17:20, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- So, ich weiß nicht, wie das mit dem Ansehen verbuddelter Seiten funktioniert, aber das hier ist für dich: Kamel:Ungott/Gender ungott 17:36, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- vielen, vielen Dank! Bei Jan's Kommentaren ist – wie ich mir schon gedacht habe – viel interessantes dabei und auch dein Verweis hilft mir weiter. Noch 'n Buch mehr brauch ich vorerst nicht (bei mir liegen schon drei Einführungen zu Gender Studies ungelesen rum – inkl. einiger Kapitel zur Queer Theory) – trotzdem vielen Dank für das Angebot. Ich muss jetzt erstmal ein bis zwei Stündchen Pause machen, sonst platzt mir der Schädel – insofern also vielleicht ganz gut, dass aus dem chatten nichts wird. Ist glaube ich auch sinniger, wenn ich zunächst versuche die Hinweise einzuarbeiten und euch erst danach die nächste Verion zukommen lasse (irgendwann heute Nacht dann). Fehlt nur noch technisches- und Layoutkonzept ... dann wäre ich soweit durch – und das müsst ihr nicht Korrekturlesen, weil dafür hab' ich wiederum andere Spezialisten. Grüße; ich hau' mich jetzt erstmal kurz vor die Glotze ... --WiMu 18:12, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- Habe mir gerade einen Auszug aus einem der von dir genannten Links angesehen. hier Min. 03.15 kann zwar nicht sagen, inwieweit das Bühnenbild zwischen den einzelnen Szenerien variiert, jedoch ist hier (subjektiv) womöglich eine Gleichstellung der Geschlechterrollen inszeniert bzw. intendiert. Nur ein spontaner Gedanke. „Dolmen Music - overhear conversation, couldn´t make out the language“ etc. --> hierzu Jan: „Da braucht es aber auch eine Bühne, in der Öffentlichkeit würde man dafür in Sicherheitsgewahrsam genommen“ *g* ..naja. Lass es dir gutgehen, ungott 19:19, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- naja, zeitgenössische "E-Musik" (furchtbares Wort) ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber je länger ich mich jetzt mit der Frau beschäftige, desto besser finde ich, was die so macht. Und so weit weg von Diamanda Galas ist das im Prinzip nicht ... nur eben irgendwie mit umgekehrten Vorzeichen. Aber ich werde Jans Kommentar mal im Bewerbungsgespräch einfließen lassen „... ein Gender-Study-Mensch hat zu mir gesagt, die gehöre weggesperrt ...“ *g* --WiMu 20:00, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- Habe mir gerade einen Auszug aus einem der von dir genannten Links angesehen. hier Min. 03.15 kann zwar nicht sagen, inwieweit das Bühnenbild zwischen den einzelnen Szenerien variiert, jedoch ist hier (subjektiv) womöglich eine Gleichstellung der Geschlechterrollen inszeniert bzw. intendiert. Nur ein spontaner Gedanke. „Dolmen Music - overhear conversation, couldn´t make out the language“ etc. --> hierzu Jan: „Da braucht es aber auch eine Bühne, in der Öffentlichkeit würde man dafür in Sicherheitsgewahrsam genommen“ *g* ..naja. Lass es dir gutgehen, ungott 19:19, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- vielen, vielen Dank! Bei Jan's Kommentaren ist – wie ich mir schon gedacht habe – viel interessantes dabei und auch dein Verweis hilft mir weiter. Noch 'n Buch mehr brauch ich vorerst nicht (bei mir liegen schon drei Einführungen zu Gender Studies ungelesen rum – inkl. einiger Kapitel zur Queer Theory) – trotzdem vielen Dank für das Angebot. Ich muss jetzt erstmal ein bis zwei Stündchen Pause machen, sonst platzt mir der Schädel – insofern also vielleicht ganz gut, dass aus dem chatten nichts wird. Ist glaube ich auch sinniger, wenn ich zunächst versuche die Hinweise einzuarbeiten und euch erst danach die nächste Verion zukommen lasse (irgendwann heute Nacht dann). Fehlt nur noch technisches- und Layoutkonzept ... dann wäre ich soweit durch – und das müsst ihr nicht Korrekturlesen, weil dafür hab' ich wiederum andere Spezialisten. Grüße; ich hau' mich jetzt erstmal kurz vor die Glotze ... --WiMu 18:12, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- So, ich weiß nicht, wie das mit dem Ansehen verbuddelter Seiten funktioniert, aber das hier ist für dich: Kamel:Ungott/Gender ungott 17:36, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- OK --WiMu 17:20, 29. Jul. 2010 (NNZ)
SIG-Probleme
moin WiMu,
ich hab da mal 'ne Frage: ich hab in meiner SIG ein Bild...allerdings macht das ganze jetzt Fehler, z. Bsp. Datei:Geier.jpg...ich weiß nicht, warum. Kannst du mir weiterhelfen? (vlt. hilft dir das und das) wäre nett, wenn du mir helfen könntest, weil ich die SIG (wie sie aktuell ist, besser ist, als die Vorgängerversion) Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 22:21, 29. Jul. 2010 (NNZ)
- sorry, bin gerade mit anderem Kram beschäftigt. Tipp: Zurücksetzen, auch wenn's weh tut ... --WiMu 22:29, 29. Jul. 2010 (NNZ)
[11]
Danke, ich dachte schon, das würde ewig so weiter gehen. Ich hoffe, er kommt nicht nochmal wieder. (Leider glaube ich es nicht.) -- TM?! 15:01, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- man bräuchte mal eben 'nen checkuser, um den IP-range von dem Trottel zu sperren. Mal WiKa fragen ... --WiMu 15:06, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- Vermutlich das einzige was hilft. Im Chat nervt er auch immer rum (als WiKaFeind, ist aber ziemlich sichwer der gleiche, hat eine österreichische IP), und ich vermute, es ist der gleiche wie z. B. Kamel:Das kamel das gerne amok läuft (exakt selber stil, aber 2 Jahre her), sodass man wohl nciht hoffen kann, dass sich das rauswächst. :-( -- TM?! 15:17, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- schreib' dir bei Gelegnheit mal die IP auf, dann kan auch jeder normalsterbliche Kameltreiber den Bereich dicht machen ... --WiMu 15:22, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- Gut, werde ich das nächte mal machen. Gestern war es mit ziemlicher Sicherheit übrigens 91.135.169.100. -- TM?! 15:47, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- Und das alles vor dem Frühstück! "Das gemeine kamelxx" scheint ausserdem noch identisch mit irgend einem "autisten Kamel" zu sein. Der Range ist 255 Kamele lang, habs mal für 1 Jahr gesperrt. Kameloid 16:34, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- Das mit dem Autisten (und dem Amok, s.o.) hab' ich mir schon gedacht; der macht seit längerer Zeit auch die Stupidedia unsicher (nicht ganz richtig in der Birne) ... naja, denn lass' dir mal schmecken ... --WiMu 16:40, 1. Aug. 2010 (NNZ) (Hatte am 26.07.2010 die IP:91.135.169.100 --c.w. 17:42, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- Und das alles vor dem Frühstück! "Das gemeine kamelxx" scheint ausserdem noch identisch mit irgend einem "autisten Kamel" zu sein. Der Range ist 255 Kamele lang, habs mal für 1 Jahr gesperrt. Kameloid 16:34, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- Gut, werde ich das nächte mal machen. Gestern war es mit ziemlicher Sicherheit übrigens 91.135.169.100. -- TM?! 15:47, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- schreib' dir bei Gelegnheit mal die IP auf, dann kan auch jeder normalsterbliche Kameltreiber den Bereich dicht machen ... --WiMu 15:22, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- Vermutlich das einzige was hilft. Im Chat nervt er auch immer rum (als WiKaFeind, ist aber ziemlich sichwer der gleiche, hat eine österreichische IP), und ich vermute, es ist der gleiche wie z. B. Kamel:Das kamel das gerne amok läuft (exakt selber stil, aber 2 Jahre her), sodass man wohl nciht hoffen kann, dass sich das rauswächst. :-( -- TM?! 15:17, 1. Aug. 2010 (NNZ)
Geldautomat
moin,
dein Geldautomat sagt mir, ich soll mein Java einschalten, aber ich hab's doch…versteh' ich nicht. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 16:52, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- hm ... ich auch nicht. Bist du mit chrome unterwegs? Damit teste ich nämlich nicht ... --WiMu 20:25, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- ja (hat manchmal auch seine Macken, aber es ist schnell, dass ist gut) Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 20:34, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- keine Ahnung, woran's dann liegt. Nächste oder übernächste Woche hab' ich wieder mehr Zeit ... dann guck' ich mir das mal an ... --WiMu 20:39, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- du hast alle Zeit der Welt. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:10, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- keine Ahnung, woran's dann liegt. Nächste oder übernächste Woche hab' ich wieder mehr Zeit ... dann guck' ich mir das mal an ... --WiMu 20:39, 1. Aug. 2010 (NNZ)
- ja (hat manchmal auch seine Macken, aber es ist schnell, dass ist gut) Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 20:34, 1. Aug. 2010 (NNZ)
Geheimes Kamel
Hi, dieses geheime Kamel, alias ein rausgeworfenes ungeheimes Kamel treibt ja hier sein Unwesen, wie wärs wenn du per Script die Accounts "Das geheime Kamel05" bis "Das geheime Kamel 10000" anlegst, und diese Accounst gleich sperrst und versiegelst...? Dann können wir auch gleich mit einem neuen Mitgliederrekord protzen! Oder alternativ, dass keine Accounts mehr mit "geheim" und "Kamel" im Namen mehr angelegt werden können. ich weis, für diese Vorschläge bekomme ich vom geheimen Kamel sicher gleich einen Orden verpasst. :) Ich freu mich schon drauf :-P Kamillo 13:11, 5. Aug. 2010 (NNZ)
- Das gemeine Kamel wurde bereits auf Nimmerwiedersehen gesperrt, dazu musste man nur den IP-Range dichtmachen; der kommt hier so schnell nicht mehr rein. Ungott
13:16, 5. Aug. 2010 (NNZ)
- Aber auch sonst niemand in dem Range... Der gemeine Hund wird den Range ja nicht für sich alleine haben... Kamillo 13:19, 5. Aug. 2010 (NNZ)
- Ja, wie willst du das Problem denn sonst angehen? Dein Vorschlag kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Dazu bräuchte sich der Troll ja nur einen anderen Nick zulegen und würde hier ewig weiter vandalieren. Der User war im Übrigen auch schon unter anderen Nicks angemeldet.. Ungott
13:22, 5. Aug. 2010 (NNZ)
- Naja so gesehen stimmt das auch wieder. Kann man nicht Leute automatsich sperren, die in schneller Folge hintereinander iks (gesprochen: X) Seiten leeren? Kamillo 13:33, 5. Aug. 2010 (NNZ)
- Ich könnte mal 'n Missbrauchsfilter erstellen, der so was einfach unterbindet ... --Nachteule 13:38, 5. Aug. 2010 (NNZ)
- Naja so gesehen stimmt das auch wieder. Kann man nicht Leute automatsich sperren, die in schneller Folge hintereinander iks (gesprochen: X) Seiten leeren? Kamillo 13:33, 5. Aug. 2010 (NNZ)
- Ja, wie willst du das Problem denn sonst angehen? Dein Vorschlag kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Dazu bräuchte sich der Troll ja nur einen anderen Nick zulegen und würde hier ewig weiter vandalieren. Der User war im Übrigen auch schon unter anderen Nicks angemeldet.. Ungott
- Aber auch sonst niemand in dem Range... Der gemeine Hund wird den Range ja nicht für sich alleine haben... Kamillo 13:19, 5. Aug. 2010 (NNZ)
Karriere?
Hey Wimu, du lässt ja gar nichts mehr von dir hören. Wie ist denn das Vorstellungsgespräch verlaufen? gruß, Ungott
18:39, 5. Aug. 2010 (NNZ)
- hihi ... hab' dir just in gleichem Augenblick geschrieben ... --WiMu 18:40, 5. Aug. 2010 (NNZ)
Datei:Hammer1.gif & Datei:Hammer2.gif
moin WiMu,
leider sind die zwei oben genannten Dateien URVs, da sie schon in der Stupi URV waren [1][2]. mMn würde ich dir vorschlagen, die jeweils aktuelle Version hier hochzuladen und dann zu verbuddeln. mfm, Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 11:54, 16. Aug. 2010 (NNZ)
Datei:Googlefight Animation.gif
moin (ja, ich nochmal, der verROSTer höchstpersönlich *g*)
Frage: die Kamelo-Zeugs braucht wohl keine Erwähnung, oder? (soll heißen: ob es da Quellen gibt)
mfm, Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 12:45, 16. Aug. 2010 (NNZ)
P.S.:Googlefight ist kaputt! *g*
- Datei:Irisches Kamel.gif & Datei:GS FnordCompact.png --WiMu 13:55, 23. Aug. 2010 (NNZ)
- kamel dankt. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 14:25, 23. Aug. 2010 (NNZ)
WiMu – Lord of the bugs und amtlich beglaubigter Frauenversteher
hiermit einen
großen Keks.
auch zum essen
Oldenburg
Schade, dass aus dem Treffen dann irgendwie doch nix geworden ist.
. Nebenbei: Für deine Bilder, sofern Malware verwendet wurde, hast du doch zum überwiegenden Teil Pfotoshop beansprucht, oder? Ungott
13:49, 23. Aug. 2010 (NNZ)
- ja (schade) und ja (Pfotoshopt, meist). Das mit Oldenburg mal bei Gelegenheit nochmal probieren und gar nicht erst drüber nachdenken, woran's gelegen hat. So richtig Zeit hab' ich aber erst wieder in den nächsten Semesterferien ab Februar
(aber so'n paar Stündchen an irgend 'nem Wochenende, oder so ... müsste eigentlich drin sein) --WiMu 13:53, 23. Aug. 2010 (NNZ)
- Naja, die Gründe dafür hätten mich schon interessiert. Habe mir doch tatsächlich schon Gedanken darüber gemacht, was man in dieser Kackstadt hätte unternehmen können, da Dangast ja bereits im Vorfeld ausschied (war vor paar Tagen übrigens endlich mal wieder dort). Ungott
14:26, 23. Aug. 2010 (NNZ)
- naja, das hatte sich ja terminlich mit deinem kurzen Handtuchstreichen überschnitten und da war ich ziemlich ratlos, ob du daran noch Interesse gehabt hättest; auch wusste ich nicht, wie ich dich hätte erreichen sollen, weil mail funzt ja aus irgendeinem Grund nicht und die Kamelbox war ja versiegelt ... egal, biste ja wieder da, und wir probieren es demnächst nochmal, OK? --WiMu 16:15, 23. Aug. 2010 (NNZ)
- Naja, die Gründe dafür hätten mich schon interessiert. Habe mir doch tatsächlich schon Gedanken darüber gemacht, was man in dieser Kackstadt hätte unternehmen können, da Dangast ja bereits im Vorfeld ausschied (war vor paar Tagen übrigens endlich mal wieder dort). Ungott
Format
Hallo Wimu, mal eine Frage: Wie kann ich zwei Bilder, die zentriert dargestellt werden sollen, nebeneinander in einen Artikel einbinden? Ungott
13:54, 25. Aug. 2010 (NNZ)
- mit
<center>(ist allerdings nicht gerade schön, da<center>„deprecated“ (unerwünscht) ist:

- thumbs gehen so allerdings nicht:

- Wenn du allerdings weißt, wie groß die Bilder sind (also die Bild-Größe vorschreiben und nicht die Benutzereinstellungen verwenden, kannst du ein
<div>in der Größe beider Bilder + Abstand zueinander (weiß jetzt auch nicht, wie groß der ist) machen und mitmargin:autozentrieren:
- vergiss' meinen Senf von oben; mach's mit
<gallery style="margin:auto">:
- Grüße, --WiMu 14:25, 25. Aug. 2010 (NNZ)
- Vielen Dank, versuche ich gleich mal. Gruß, Ungott
14:28, 25. Aug. 2010 (NNZ)
- Vielen Dank, versuche ich gleich mal. Gruß, Ungott
dpl kaputt?
moin WiMu,
ich hab' so 'ne Liste, die anzeigt, welche Datei noch kein Ticket hat (in diesem Fall ungott). Allerdings ist da irgendwas nicht in Ordnung, da die Datei „Übermensch.jpg“ ein Ticket hat, aber in der Liste als unverROSTet auftaucht [12] (an letzter Stelle) weißt du, warum das so ist? Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:29, 25. Aug. 2010 (NNZ)
- ich nehme an, das liegt am server-cache; kann das aber nicht prüfen, da die Seite mit Ungotts Bildern ja nicht mehr die aktuelle Seite ist. Hm ... oder ... warte mal; ne, am cache liegt's nicht. Keine Ahnung, woran es hapert, aber die DPL-Abfrage ist etwas unglücklich gebaut. Was du willst, sind ja alle Bilder rauszufinden, die 1.) vervorlagt sind und 2.) ein Ticket haben. Dazu solltest du nicht alle Bilder von Ungott nehmen, un dir den Parameter
| Ticketausgeben zu lassen, sondern eben nur die, bei denen der Parameter gesetzt ist. Das geht (leider) nur per regulärer Ausdrücke (siehe da). Reguläre Ausdrücke sind aber nicht ganz einfach ... mal schau'n:
- weiß jetzt nicht, ob das stimmt und (im Moment) wirklich alle Bilder von Ungott ein Ticket haben. Reguläre Ausdrücke sind nicht mein Spezialgebiet.
- Arrrrgggghs ... ich bin so doof ... gibt ja 'ne Kat für die Tickets:
- Datei:Umfrage-Weihnachtsmann.png
- also ist mein
|includenotmatch = /\¦\s*Ticket\s*=/sdefinitiv falsch ... --WiMu 22:19, 25. Aug. 2010 (NNZ)
- Nachtrag: ne, doch nicht
|includenotmatch = /\¦\s*Ticket\s*=/sist schon richtig, aber dazu müsste man Vorlage:Bild komplett includen, und dann geht die{{#if:}}-Konstruktion nicht mehr ... egal --WiMu 22:23, 25. Aug. 2010 (NNZ)- alle (außer Ohrenbrand.png) haben ein Ticket...aber danke...Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 22:37, 25. Aug. 2010 (NNZ)
- Nachtrag: ne, doch nicht
that's you
moin WiMu,
ist das Ölfarbe, oder irgendwas anderes? Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:52, 26. Aug. 2010 (NNZ)
P.S.:dein Freund ist ein guter Künstler!
- oje ... ne, Öl glaub' ich nicht; eher Acryl. Ja, der ist ein guter Künstler, der verdient da seine Brötchen mit (und könnte problemlos 'ne Bäckerei aufmachen *g*) --WiMu 17:55, 26. Aug. 2010 (NNZ)
- Bäckerei? keine schlechte Idee! ein hungriger Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:13, 26. Aug. 2010 (NNZ)
hat was
moin WiMu,
ich bin gerade dabei, die hw-Vorlage in Fraktur zu schreiben (nein, nicht alles *g* nur das nötigste)...allerdings weiß ich nicht, wie bekomm' ich das hin, dass der Text neben dem Kamel beginnt, und nicht unterhalb? Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:39, 30. Aug. 2010 (NNZ)
Nochwas: gibt es __NOEDITSECTION__ auch so, dass man das auflösen kann? so wie man <offene tags> auch wieder </schließen> muss.
- mit float bzw. bei Wiki-Syntax
[[Bild|left]].
<math>\mathfrak{ Irgendein } </math> <math>\mathfrak{ Kamel } </math> <math>\mathfrak{ denkt, } </math> <math>\mathfrak{ dieser } </math> <math>\mathfrak{ Beitrag } </math> <math>\underline{ \mathfrak{ hat } } </math> <math>\underline{ \mathfrak{ was. } } </math>
<math>\mathfrak{ Vielleicht } </math> <math>\mathfrak{ l\ddot{a}sst } </math> <math>\mathfrak{ er } </math> <math>\mathfrak{ sich } </math> <math>\mathfrak{ zum } </math> <math>\underline{ \mathfrak{ GaGA } } </math> <math>\mathfrak{ k\ddot{u}ren } </math><math>\mathfrak{ ...? } </math> |
- 'ne Möglichkeit __IRGENDWAS__ wieder rückgängig zu machen gibt's leider nicht --WiMu 23:55, 30. Aug. 2010 (NNZ)
- P.S.: aber wenn du statt
== Überschrift == <h2>Überschrift</h2>schreibst, erscheint neben dieser einen speziellen Überschrift kein bearbeiten-knopp- okay, danke. Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:11, 31. Aug. 2010 (NNZ)
- nochwas:ist es möglich, dass man die Schrift irgendwie kleiner machen kann? Denn das ...? in der nächsten Zeile stört mich doch etwas.
- ne, nicht, dass ich wüsste (bin aber kein LaTeX-Experte). Mussu das ganze Teil etwas breiter machen --WiMu 17:24, 31. Aug. 2010 (NNZ)
- und wie? also wo muss ich was ändern? Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:10, 31. Aug. 2010 (NNZ)
- ers'mal Glückwunsch! Also mit
width:460px;kommt's bei mir zweizeilig an:
- ers'mal Glückwunsch! Also mit
- und wie? also wo muss ich was ändern? Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:10, 31. Aug. 2010 (NNZ)
- ne, nicht, dass ich wüsste (bin aber kein LaTeX-Experte). Mussu das ganze Teil etwas breiter machen --WiMu 17:24, 31. Aug. 2010 (NNZ)
<math>\mathfrak{ Irgendein } </math> <math>\mathfrak{ Kamel } </math> <math>\mathfrak{ denkt, } </math> <math>\mathfrak{ dieser } </math> <math>\mathfrak{ Beitrag } </math> <math>\underline{ \mathfrak{ hat } } </math> <math>\underline{ \mathfrak{ was. } } </math>
<math>\mathfrak{ Vielleicht } </math> <math>\mathfrak{ l\ddot{a}sst } </math> <math>\mathfrak{ er } </math> <math>\mathfrak{ sich } </math> <math>\mathfrak{ zum } </math> <math>\underline{ \mathfrak{ GaGA } } </math> <math>\mathfrak{ k\ddot{u}ren } </math><math>\mathfrak{ ...? } </math> |
- --WiMu 19:15, 31. Aug. 2010 (NNZ)
- danke&danke *g* Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:20, 31. Aug. 2010 (NNZ)
- --WiMu 19:15, 31. Aug. 2010 (NNZ)
Ein kleines Dankeschön

Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:44, 31. Aug. 2010 (NNZ)
*hüstel*
moin,
ich sag' nur böses Wort mit „G“ und „ALS“ (und bevor ich verschwinde, um diese Datei geht es). Mööepp, Kamelhengst:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:47, 2. Sep. 2010 (NNZ)
